vw teilemarkt

Innenteile lackieren ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute .

ich wollte mal fragen wie man die ganzen innenteile wie zb. an den lüftungsreglern die verkleidung und so und unter die handbremse die gnazen dinger ich komm jetz nicht auf die richtigen namen aber ich glaube ihr wisst was ich meine weil ich alles so scharz silber haben möchte ....

hmmm wisst ihr denn was ich meine ? ^^



Willst du wissen wie man die lackiert....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo wie man die lackiert weil das is ja nicht sowas wie gfk so...

und mit was am besten etc...



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal, wenn du alles schleifst und grundierst kannst du ganz nochmal dosen-farbe auf acryl basis nehmen, da du ja grundiert hast und die farbe auf der grundierung haftet.

    dürfte also kein problem sein


    Also ich hab das auch erst gemacht.....als erstes mit Naßschleifpapier gleichmäßig anschleifen....nimm am besten ganz feines Schleifpapier, dann kommt als nächstes Haftgrund drauf ich hab den von (Auto-K) genommen gibts aber denke ich noch genug andere dann wenn das gut getrocknet ist nochmals anschleifen...und dann die Farbe deiner Wahl drauf und immer dünne Schichten aufsprühen....ja und zum Schuß nochmal Klarlack drüber!

    Hoffe konnte dir damit bisschen helfen...

    MfG
    Christina


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie bekomm ich eigentlich die ganzen sachen ausgebaut . hab garkein plan davon ...




    1. kannst nen schleifpad nehmen geht am schnellsten und ist leicht nass-schleifen ist da voll der unsinn wenn noch die strucktur bleiben soll kannst auch nur kunststoff haftgrund drauf hauen und trocknen lassen brauchst auch nicht noch mal schleifen wenn du die farbe nach dem trocken inerhalb von 24h drauf machst naj mehr braucht man da nicht wissen


    also was willst du jetzt genau lackieren?
    teile vom armaturenbrett brauchse nur grundiern und lackiern. klarlack würd ich dir aber auf jeden fall empfehlen, wegen verkratzen und so. und die teile wie abdeckung von handbremse würd ich ers füllern oder mit sprühspchtel bearbeiten, weil dat sieht kacke aus, wenn die struktur noch da drinne is


    gelöschtes Mitglied

      naja, ich finde das mit der struktur kann auch gut aussehen......



      ich kann dir nur empfehlen:
      wenn du diie mittelkonsole (also um radio und lüfter herum) lackieren willst, dann nimm ne schleifmaschine, und schleif das zeigs ordentlich ab!
      da ist so eine beschissene gummischicht drauf, die unsochtbar ist, sobald aber lack draufkommt, fängt die an siech zusammenzuziehen und falten zu bilden!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie bekomme ich denn die ganzen teile abgebaut ?


      also:
      1) abdeckung über handbremse is geklipst (aber sehr fest, ich habs nur mit roher gewalt abbekommen)
      2) dann kanns du die abdeckung am schaltknauf über dem getriebe, is ebenfalls nur gesteckt.
      3) von da aus kommse auch an den teil, der weiter in den innenraum ragt
      4) vorne das kleine fach unter lüftungsregler, musse ma gucken. da is eine schraube ganz hinten drin, und vonne seiten glaub ich au noch.
      5) die blende von der lüfterregulierung is gesteckt
      6) und die große blende am armaturenbrett: musst du erst alles schalter (warnblinklicht, heckscheibenheizung) abziehen, radio raus, die 4 schrauben um den lüftungsregler raus, und oben an der belüftung diese gitter raus. und dann musst du da überall schrauben suchen, wieviel weiß ich net genau. und die lüftungsteile links und rechts (an der tür falls du die auch lacken wills) sind alle nur gesteckt.


      musse immer ein bisschen rumprobieren, drehen, schwenken, ziehen, drücken, etc.......so kriegse dat meiste ab

      nur nix abbrechen


      Antworten erstellen