vw teilemarkt

Kühlmittelleuchte leuchtet sporadisch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab folgendes Problem wenn ich fahre blinkt auf einmal meine Kühlmittelleuchte aber nicht immer der Fehler tritt nur ab und zu auf der Kühlmittelstand ist i.o.
Im Kühlmittelflanch ist der Blaue Stecker ja für die Regelung der Leerlaufdrehzal und Kaltstart, der gibt ja ein Signal zum Steuergerät, wenn man den abzieht geht die Drehzahl hör. Der Schwarze ist ja nur für die Temp. Anzeige also Leute was kann ich machen damit das blinken endlich auf hört

Danke jetzt schon mal!



Haste mal den Kabelbaum überprüft? Vielleicht liegt da der fehler.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ich bin selber mechatroniker hab den kabelbaum auch gemessen die leitung ist in ordnung wollte nur fragen ob der fehler vllt. bekannt ist und man einfach den temp geber(blau) austauschen muss danke für die info trotzdem



Kannst dir ja n gebrauchten besorgen und testen. Selbst n neuer geber kostet nur 15€.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das werd ich mal machen sry wenn ich dich korregiere der ksotet nur 8 € hehehehehe danke nä schön tag noch


Ok, war auch nur geschätzt. hab noch nie einen kaufen m+üssen da ich immer n paar in der Schublade hab!

greetz yo


gelöschtes Mitglied

    Ich denk mal das ein Masseproblem in der Tachoeinheit besteht, oder einen Platinenbruch im Tacho. Hast du mal aud das Tacho gekloppt wenn der blinkt ? Wenn er dann aufhört haste nen Platinenbruch war bei meinem auch so . hilft nur löten oder neue Platine rein. Würde aber erstmal bei den Kabelanschlüssen suchen .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke dann werd ich das mal ausprobieren


    polotreff.de
    #9 - 28.08.2009kühlmittellampe blinkt polo -grad kühlmittelleuchte blinkt vw kühlmittellampe blinkt kühlmittelleuchte blinkt vw polo 9n kühlmittellampe kühlmittelleuchte polo blinkt kühlmittelleuchte blinkt polo 9n kühlmittellampe blinkt 86c kühlmittelleuchte polo 6n kühl lampe brennt polo 9n3 kühlmittelleuchte kühlmittelleuchte vw polo 86c kühlmittelleuchte polo 86c kühlmittellampe leuchtet polo 9n was ist wenn die kühlmittelleuchte leuchtet temp.-anzeige rot blinkt sporadisch vw polo typ 86 kühlmittellampe blinkt polo 6n kühlmittelleuchte kühlmittelleuchte beim vw polo kühlmittellampe leuchtet hört auf und leuchtet weiter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen