vw teilemarkt

G40 Notlauf?

Leicky
  • Themenstarter
Leicky's Polo 2F

Hi hab mal ne Frage an dich!
unzwar macht mein G40 seit längerer Zeit wenn ich im Stand schnell Vollgas gebe ist es kurz so als ob er absaufen würde.,Drehzahl fällt kurz ab kommt dann aber direkt nach dem Stucken wieder.Wenn ich ihn auf 1500 u/min halte und dann Gas gebe läuft er normal .Leistung ist auch gut.Chip ist von FTSverbaut.Zündung steht auch gut.Weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu prüfen vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich.Mir ist noch aufgefallen das nach abziehen des Blauen Tempfühlers keine Veränderung der Drehzahl eintritt.Habe den Sensor und den Stecker durchgemessen funktioniert beides noch. Mfg Daniel
schließen



Hey ich bin neu hier aber genau das selbe Problem habe ich auch. Hast du mitlerweile gefunden woran es lag?
mfg


tausch mal den blauen temp fühler und bau ihn ein und starte mal den motor das das steuergerät erkennt das der fühler neu ist es kann sein das der alte fühler keine info ans steuergerät sendet und darum läuft der im notlauf

gruß andy



Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort werde mir die Tage mal einen neuen Fühler besorgen und es ausprobieren.
mfg zappel40


Soo hab mir nun endlich mal einen neuen temperaturfühler geholt ^^ allerdings ist das problem damit nicht behoben. Nun hab ich mich hier mal durchs forum gewurschtelt und gelesen das es evtl auch der co poti sein kann. Weil wenn ich den stecker abziehe passiert nichts. Ich habe auch mal zwischen pin 1 und 3 gemessen er hat 650 Ohm und wenn ich dann lese das einige einen wert von über 1000 Ohm haben ist das doch ein bisschen wenig oder?

mfg


polotreff.de
#6 - 06.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/172802 notlauf polo 75 ps
Antworten erstellen