vw teilemarkt

bullen hitze

Diamond
  • Themenstarter

hy
ich hab mal ne frage....
in meinem 86c steili ist es dermahßen heiß das ja schon kaum noch zu ertragen.... irgendwie hab ich das gefühl das die heizung an ist obwohl sie auf blau gestellt ist.... hab gestern mal die lüftung an gemacht und es kam nur warme luft raus.... ist das normal oder liegt evt tatsächlich ein heizungsfehler vor?
vlt kennt ja einer das problem oder hatte das auch schon?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Na wenn du keine Klimaanlage hast, kommt durch die Lüftung halt die Luft, die draussen ist - und die ist zur Zeit recht warm


    Diamond
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na wenn du keine Klimaanlage hast, kommt durch die Lüftung halt die Luft, die draussen ist - und die ist zur Zeit recht warm


    ja ok so hab ich mir das eigentlich auch erst gedacht allerdings hatte ich letztes jahr im sommer auch noch n anderes auto und da war es nicht so dermahßen warm wie jetzt drin....auch ohne klima
    kann man das irgendwie prüfen oder müsste man deswegen zur werkstatt?
    mfg



    gelöschtes Mitglied

      mit der heizung kannst du kein auto runterkühlen und vorallem nicht im stand mach liebe rmal bei der fahrt fenster auf und lass es durchziehen das hilft wesentlich mehr


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kann man das irgendwie prüfen oder müsste man deswegen zur werkstatt?


        Ich denke da gibts nix zu prüfen
        Wenn du ausschließen willst das es nicht an der Heizung liegt, zieh die Sicherung davon


        Diamond
        • Themenstarter

        Zitat:

        mit der heizung kannst du kein auto runterkühlen und vorallem nicht im stand mach liebe rmal bei der fahrt fenster auf und lass es durchziehen das hilft wesentlich mehr


        das kann ich ja nur dann wenn JUNIOR nicht mit im auto sitzt
        und wenn er mal nich dabei ist kannste sicher sein das das fenster open ist


        Diamond
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich denke da gibts nix zu prüfen
        Wenn du ausschließen willst das es nicht an der Heizung liegt, zieh die Sicherung davon


        ok dann danke ich mal für eure "hilfe" und mach mir keine sorgen mehr mit der heizung


        Vorn hinter der Spritzwand ist ein Ventil, das ist ganz gern mal kaputt und dann kommt nurnoch warme Luft. Musst mal gucken ob es kälter wird wenn du das per Hand auf kalt stellst. Direkt am Wärmetauscher sitzt das.


        Es kann auch sein das der Seilzug defekt ist.
        Dann steht der Heizungregler zwar auf kalt, die Heizung selber aber auf warm.
        Kannst du ja ganz einfach überprüfen ob sich der Hebel vorne an der Heizung verstellt wenn du den Regler drehst.
        Du musst nur die Verkleidung von der Spritzwand abnehmen und dann siehst du den schon. Ist so ein kleiner goldener Hebel.
        Wenn er in Richtung Fahrgastzellle zeigt steht die Heizung auf kalt.

        Und ansonsten, Fenster runter....



        Tristan ich bin enttäuscht von dir. Von dir hab ich solch beiträge noch nie gelesen, die so garnicht stimmen...

        Beim polo ist es sehr sehr oft so, das der im sommer trotz ausgeschalteter heizung heizt. Das liegt meistens daran, dass der bowdenzug nichtmehr richtig sitzt, und noch öfter liegt es daran, dass das heizungsventil, welches verhindert dass das heiße kühlwasser durch den wärmetauscher rauscht und somit den innenraum heizt, nichtmehr dichtet. Würde mir das mal bei vw besorgen, kostet 12 € und austauschen. Wenn die bowdenzüge dann noch ok sind kommt auch recht "kühle" luft aus der heizung wenn du sie auf kalt stellst.


        Diamond
        • Themenstarter

        Zitat:

        Vorn hinter der Spritzwand ist ein Ventil, das ist ganz gern mal kaputt und dann kommt nurnoch warme Luft. Musst mal gucken ob es kälter wird wenn du das per Hand auf kalt stellst. Direkt am Wärmetauscher sitzt das.


        sauber......
        ......das war es es wurde durch den regler nicht mehr bewegt weil das klemmte hab es jetzt per hand umgestellt dann den zug überprüft n bisl dran gerüttelt und jetzt funzt es wieder


        Darfst nur nicht am Drehrgler auf warm stellen, das funzt nämlich nur dann auf kalt geht wieder nicht


        Diamond
        • Themenstarter

        Zitat:

        Darfst nur nicht am Drehrgler auf warm stellen, das funzt nämlich nur dann auf kalt geht wieder nicht


        nein!
        dann muss ich den jetzt wieder mit der hand auf warm stellen und dann auf kalt?

        hatte ja nachdem der regler wieder drauf war ausprobiert und mal auf warm und mal auf kalt gestellt


        Ne, bei mir wars mal so, dass ich den mit der Hand auf kalt gestellt habe direkt am Ventil. Wenns mir dann morgens zu eisig war und ich innen am Regler auf warm gestellt habe ging er nichtmehr mit dem Regler zurück auf Kalt. Nurnoch per Hand direkt vorn. Ich würd ein neus Ventil vorschlagen, kostet ja nicht soviel.


        Diamond
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ne, bei mir wars mal so, dass ich den mit der Hand auf kalt gestellt habe direkt am Ventil. Wenns mir dann morgens zu eisig war und ich innen am Regler auf warm gestellt habe ging er nichtmehr mit dem Regler zurück auf Kalt. Nurnoch per Hand direkt vorn. Ich würd ein neus Ventil vorschlagen, kostet ja nicht soviel.


        alles klar danke dir
        ich muss jetzt mal los zum grillen dann werd ich ja gleich sehen wie das mit der wärme ist ansonsten weiß ich ja jetzt wo ich drehen muss


        polotreff.de
        #16 - 23.08.2009heizung polo wärmetauscher ventil heizungsventile rauschen polo wärmetauscher ventil klimaanlage heizt polo vw polo klimaanlage warme luft polo heizt statt kühlt trotz ausgeschalteter heizung kommt nur heisse luft aus dem polo c polo klimanlage heizt luft im auto runterkühlen auto runterkühlen wo sitzt der wärmetauscher beim polo vw polo 2003 heizungsprobleme polo wärmetauscher mit heizungsventil polo klimaanlage rauscht was kostet ein heizventil für ein vw polo 86c polo 9n klimaanlage heizt nur heizung verstellte vw polo 86c ventil wärmetauscher heizung polo 9n heizungregler defekt vw polo 9n3 klimaanlage heizt auch
        Antworten erstellen