vw teilemarkt

Wischwasseranzeige nachrüsten 6n

Y-MEN
  • Themenstarter

Hi,

also folgendes Problem:

Ich habe vor mir eine Wischwasseranzeige zu bauen, sprich wenn das Wasser alle ist, geht eine LED in Tacho an.
Den Sensor, Schalter was auch immer habe ich schon, der in den Behälter kommt, nur funktioniert der halt genau andersrum. Wasser voll=Lampe an, da er halt durch das Wasser Strom schickt.

So nun meine Frage, wie bekomme ich das andersrum hin, evtl. mit einem relais oder sowas?

MFG



richtigen sensor kaufen!

zB so ein der im kühlmittelbehälter ist!




PS: könntest natürlich auch alle 1-2 Monate nach den flüßigkeitsständen schauen


ein relais das bei ansteuerung öffnet würde funktionieren.
kein wasser mehr: relais wird nicht mehr angesteuert und schliest den stromkreis wieder: lampe geht an.
das alles über klemme 15 (zündungsplus) laufen lassen damit die batterie am leben bleibt.

ich würd den sensor allerdings so verbauen das die lampe schon angeht wenn das wasser fast leer ist, damit man weis das man demnächst nachfüllen muss.
wenns leer ist, merkt man das ja selber



Moinsen wie hast du das gemacht und was für einen schalter hast du verwendet? original vw?




brauchst aber unbedingt ein öffner-relais.


Y-MEN
  • Themenstarter

danke NelsonNTBD

in sachen relais kenn ich mich echt nicht aus^^

@elektri101

jop ist original VW:

Wasserstandsschalter: 7M0 919 376
Dichtring: 7M0 919 382
Flachkontaktsteckergehäuse: 1J0 973 202


Hallo,
nur mal die Frage, von welchem Fahrzeug (Modell/Bj.) die Teile stammen, kann es denn sein, dass die Teile von der alten ZE sind und du daher die Probleme hast?

Gruß Peter


Y-MEN
  • Themenstarter

1. hab ich alte ze^^ und 2. sind die teile den den aktuellen vw audi modellen, findest du in jeden golf, polo, sharan, a4 a6 usw

@NelsoNTBD ist n öffner das gleiche wie ein schließer relais?


Hallo,
kam ja nur darauf, weil du ja das gleiche Problem mit der Tankanzeige hast, wenn du auf das Tacho der neuen ZE umbaust, da das Signal dort anders geschaltet ist

Gruß Peter



also ich hab immer ne kanne vom scheibenzeugs im kofferraum, und wenn leer, denn kipp ich halt wieder welches rein... so einfach geht das

PS im trabbi gabs nichtmal ne Tankanzeige, also hab dich mal nicht so...


GreeZ


ein schließer, schließt den schalter im relais wenn auf der steuerleitung (links) stromfließt.
dann würde logischer weiße auf der schaltleitung auch strom fließen und doe lampe brennt immer noch.

ein öffner trennt die verbindung jedoch wenn auf der steuerleitung strom fließt


Y-MEN
  • Themenstarter

hab jetzt wie blöde nach einem öffner relais gesucht, aber überall gibs nur schließer und wechsler?

wo bekommt man sowas?


"Google ist dein Freund"

Relais (Öffner/Wechsler) ist ein und das selbe


polotreff.de
#14 - 30.08.2009nachrüsten einer wischwasseranzeige wischwasseranzeige nachrüsten polo 9n sharan wischwasseranzeige polo 9n3 wischwasseranzeige wie klemme ich meine trabant tankanzeige an relais das merkt wenn strom fließt wischwasseranzeige polo 9n tankgeber sharan ausbauen wischwasseranzeige vw sharan schalter nachrüsten 6n wisch anzeige golf wischwasseranzeige wasserstandsschalter ansteuern wischwasseranzeige bauen polo 6n wischwasseranzeige wasserstandsschalter undicht vw polo 9n wischwasseranzeige nachrüsten polo wischwasseranzeige nachrüsten polo n6 wischwasseranzeige polo 9n3 wischwasser anzeige nachrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen