vw teilemarkt

Spritzbild der Einspritzdüsen prüfen

Neccro75
  • Themenstarter

Hallo ich bräuchte mal bitte ganz dringend hilfe beim prüfen des spritzbildes meiner Einspritzdüsen (mbk 3F) ich habe mich schon den ganzen morgen durch die sufu gewühlt aber werde irgendwie nicht so wirklich schlau daraus bin aber auch kein gelernter mechaniker -.- wäre also klasse wenn sich jemand aus dem Kreis Rotenburg wümme finden würde der mir da ein bissl unter die arme greift....
Als kleine gegenleistung würde dann der grill angeschmissen werden um dann noch nen deftigen abend zu verbringen vill. finden sich ja dann noch ein paar polofahrer aus der umgebung die sich dann dazu gesellen wollen um sich besser kennen zu lernen und um sich auszutauschen denn ich sehe hier einige polos nur kennt man die gesichter hinterm steuer nie so wirklich



Rausbauen die Düsen sowie die Kerzen und dann starten. Am besten mit 2. Person und Behälter unter die Düsen machen.
Müssen natürlich an den Leitungen und an der Einspritzleiste bleiben.


Kannst auch den Verteiler abschrauben und mit der Hand drehen Dann siehst du auch ob die Düsen noch gescheit "abspritzen"



Neccro75
  • Themenstarter

So hab mal die düsen geprüft, 3 stk. sind OK eine spritzt garnicht, hab mir von nem kumpel dann heute vormittag welche geholt die er noch liegen hate aber die sind auch alle vier dicht
Da habe ich nun mal ne frage bekomme ich die auch ohne ultraschallbad wieder frei denn egal wo ich in der sufu geschaut hab, da steht überall immer ultraschallbad..... aber das muss doch auch irgendwie anders gehn hat da jeman nen tipp für mich ?

und dann noch eine frage die Düsen com G 40 haben doch eigendlich nen Grünen "kopf" oder teusche ich mich da den in dieser http://cgi.ebay.de/VW-Polo-G40-Einspritzduesen_W0QQitemZ320414278079QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9a2de1bf&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 auktion bei eBay hab ich welche gefunden die aussehn wie meine vom 3F aber in der beschreibung steht das er die aus nem PY hat vill. kann sich ja mal jemand der mehr ahnung davon hat die mal ansehn und mir sagen ob ich die auch für mien 3F nehm kann


Bei Düsen kannst du nicht nach der Farbe gehen. Beim G60 wurden auch graue und grüne verbaut.
Lass dir die Nr. geben und frag bei Bosch nach, dass ist das sicherste.

Ultraschallbad ist die einzige alternative, die ich kenne. So ein Teil hat aber eigentlich jeder gute Motorradschrauber um die Ecke stehen.
Fürn 5er in die Kaffeekasse legen die deine Düsen ins Bad und du kannst sie einen Tag später wieder abholen.


Ich würde vorher noch eine intakte mit der Defekten tauschen und dann schauen was passiert, um sicher zu sein, dass nicht an der Ansteuerung was defekt ist.

Übrigens defekte Einspritzdüsen kann man mit Ultraschall nicht reparieren und wenn eine Düse plötzlich überhaupt nicht mehr arbeitet müsste eigentlich irgendwo ein Defekt vorliegen


Neccro75
  • Themenstarter

hmm okee dann werde ich morgen mal zum Honda laden fahren und da mal frgaen ob die das machen vill sind die ja wirklich nur "verstopft" was ich hoffen will weis denn einer von euch was eine neue düse für nen 3F in etwa kostet?


kostet um die 120 Euro beim freundlichen


Neccro75
  • Themenstarter

Na super dann werd ich es morgen früh mal schrotti vorbei schaun und sehn ob der was da hat...... na denn schonmal vielen dank wenn euch noch was einfällt oder ihr noch was liegen habt dann sacht ma bitte bescheid

jezt erstmal frust hab ja urlaub ^^



polotreff.de
#10 - 24.08.2009verstopfte g60 düsen reinigen einspritzdüsen polo defekt einspritzdüsen prüfen g60 polo einspritzdüsen spritzbild einspritzdüsen prüfen injektoren spritzbild prüfen vw polo einspritzdüsen einspritzdüse vw polo prüfen der einspritzdüsen einspritzdüse +defekt g60 einspritzdüsen testen polo spritzt nicht ein einspritzdüse reparieren einspritzventil prüfen einspritzventil spritzbild prüfen polo 86c einspritzdüsen kaputt? einspritzdüsen prüfen spritzbild einspritzdüse bei polo defekt enspritzdüsen spritzbild prüfen einspritzdüsen prüfen vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen