vw teilemarkt

17 zöller bei 60/40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute!
hab da mal ne frage!
also hab derzeit meinen 6N 60/40 tiefer und fahre 6Jx15 auf 195/45, soweit -so gut. da is auch noch n bissl platz...
nun die frage: hat jmd bei 60/40 schonmal 17 zöller gesehen oder gefahren.. also hab wenig techn. ahnung, kommt mir aber ganz schön eng vor, zumal ich noch keinen 6N mit 17 zoll gesehn hab, geschweige denn mit tieferlegung
der grund für die frage ist, dass n kumpel von mir noch von seinem sport-clio (lochkreis stimmt) nen satz schmitz-felgen 8jx17 auf 205/45 reifen rumliegen hat....was für geile teile! da träum ich jetzt schon, wie sie sich auf meinem machen würden...aber komt mir alles zu bombastich vor...wahrsheinlich bleibts beim träumen
danke für comments!
gruss Maurice



moin hab fast 18 zoll drauf kannst dir anschaun,hab Fk gewinde drin und alles inne radläufe gecleant mfg und entfernt ist haufen arbeit hat mein lackierrer damals gesagt und nicht einfach.Nimm besser 15z


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die antwort...sieht echt f@t aus...aber macht auch schon beim anschauen den eindruck, dass das sehr schwierig ist...da muss mein kumpel die felgen glaub ich behalten...hab mom. weder die kohle noch die ahnung, das zu machen...aber wir wollten die dinger nä. woche ma draufmachen..nur zum testen..mal schaun!
greetz Maurice



servus...
ja habe auch 7,5x 17 audi s3 felgan drauf momentan noch mit gewinde aber bald mit airride..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey black-pearl
sieht geil aus..und wie is es mit der freigängigkeit...also musstete viel machen?
wie gesagt die von meinem kumpel sind 8jx17 und ich hab ja n fixes 60/40 drinne... wie tief is denn deiner VA,HA?
greetz Maurice


kann dir nicht genau sagen wie tief er ist hatt vorher ein 70 60 fahrwrek und dnek er ist jetzt ein bisschen tiefer...
ja freigängeig müsste es sein binn jetzt noch keine große runde gefahern aber bei mir schnell in den hoff bei vollem ein schlag keine props...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ black-pearl

joa...wenn das so ist.. wäre echt cool, wenn ich die bei mir drunterkriegen würd...sieht mir aber bei meinen jetzigen 15 zöllern schon eng aus...und dann 17 zoll mit 205er pneus...ob das gut geht...mal schauen!
hoffen und beten!

gruss Maurice


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also bei 17" würd ich schon zu nem gewindefahrwerk raten, da hast einfach mehr möglichkeiten zum einstellen.....

ohne bearbeiten werden die aber auch da nicht problemlos passen

205er reifen würd ich dir nicht empfehlen....wenn dann 195/40 oder 215/35...


fahr auch ne 7,5x17 mit Airride aber....


würd dir aber davon abraten mit einem 60/40 fahrwerk wie schon gesagt hast keine einstellmöglichkeit wenn dann mit gewinde!

was auf alle fälle machen musst....Radhausschalen raus,den Knubel richtung innenkotflügel reinklopfen und jeh nach tieferlegung richtung spritzwasserbehälter auch noch platz machen damits beim volleinschlag passt!radläufe auf alle fälle bördeln wenn nicht sogar ziehn

und wenn würd ich keine 8x17 fahren ist zu breit...meine rmeinung nach!eher 7 oder 7,5

da kannste dann nämlich auch 185/35 oder 195/40 fahren!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    servus...
    ja habe auch 7,5x 17 audi s3 felgan drauf momentan noch mit gewinde aber bald mit airride..


    Laut deinem Beitrag: http://www.polotreff.de/forum/t/172983 sagst du aber selbst das die Kombi nicht möglich ist und hier behauptest du das du bald 17" mit Airride fährst..

    Zitat aus deinem Beitrag:
    Zitat:
    habe momentan 17 zoll aber da ich auch airride habe und ordentlich tief kommen will geht das leider nicht zusammen



    manchmal muss ich echt an deiner Kompetenz zweifeln was deine Antworten angehet... in deinem einen "das geht nicht" hier.. "Hab ich auch und mach noch Airride drunter".... äääh Sorry


    hatte es mit ihm letzt drüber gehabt zwecks breite klar gehn die 7,5x17 wenn man mit airride tief kommen will brauchen sie halt ne hohe et seine hatten das halt nicht deswegen gehts nicht!


    gehet tut es doch aber halt nicht so tief wie ich will..
    meine felgen ahben ne et von 32 ..
    das würde doch passen aber trotzdem komme ich nicht so tief wie ich will....
    deswegen jetzt die 16 zoll..


    davon das es nicht geht war nie die rede....
    nur das es nicht so werden wirt wie ich mir das vorstelle


    Antworten erstellen