vw teilemarkt

Wasser im Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leuts
ich hab folgendes problem:
bei starkem regen, oder überhaupt beim regen läuft mir wasser in den innrenraum auf der beifahrerseite. erst letztens war es feucht, als es heut nacht geregnet hat, standen fast 10 cm wasser auf der komletten beifahrerseite.
hat jemand ne idee, wo das zeugs rein kommt? durch die ablaufkanäle (vom schiebedach ect.) kanns meiner meinung nach nicht kommen, weil sonst irgendwo die flussrichtung auffallen sollte.
hab n polo 6n, baujahr 96, falls das was zur sache tut is

wär über baldige hile relativ dankbar

gruß
water



gelöschtes Mitglied

    hast du ne klimaanlage?
    ich weis aus erfahrung, dass zumindest beim bora bei starkem regen durch nen defekten pollenfilter wasser in den innenraum gelangt.
    wir hatten genau das prob und die haben 2 wochen bei vw gebraucht, bis die rausbekommen haben woran es liegt.

    muss ja nicht genau das sein, aber sowas in der art is ja möglich.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne klimaanlage hab ich keine



    gelöschtes Mitglied

      nur während der fahrt oder auch wenn das auto nur im regen steht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne ist grundsätzlich sobald es draußen regnet.
      also auch wenn das auto nur draußen steht


      gelöschtes Mitglied

        k, war bei unserem bora genauso.

        du hast ja bestimmt schon das ganze "offensichtliche" gecheckt, wie fenstergummis, und sowas.

        am besten du gehst mal zum vw händler deines vertrauens und fragst mal nach ähnlichen bekannten probs. wenn der nix weis, soll er sich das halt mal angucken und sich mal schlau machen was das genau sein könnte.

        ich tippe trotzdem auf lüftung oder ähnliches, kann man aber nur schwer selber überprüfen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo hab alles nach geschaut, bis auf die türfolie, da will ich mon nochmal nachschauen.
        hab mal im netz gestöbert, sieht aus, als wärs ne krankheit von vw.

        merci trotzdem, auch wenns noch n aquarium is


        gelöschtes Mitglied

          kein problem.

          sag mal bescheid, was es war, wenn du es behoben (beheben lassen) hast.

          und ja, is leider ne vw krankheit, wenn auch nur ne "seltene"


          Ich hatte dasselbe Problem mal bei einem anderem Fzg. Weiß aber nicht mehr welches. Das Problem war, das unter dem Scheibenwischergestänge ein Hohlraum ist.Dort ist auch der Scheibenwischermotor(Der Hohlraum ist meist mit ner Plastikverkleidung abgedeckt...müßte auch beim Polo sein.) Dieser Hohlraum hat ein Abflußloch, welches das Wasser, das dort hineinfließt oder regnet, wieder abläßt. Ist dieser Abfluß nun Verstopft, zb: Laub, fließt das Wasser nicht mehr ab. Es sammelt sich und bei mir schwappte es Irgendwann dann beim Fahren in den Innerraum.
          Wie schon erwähnt war es kein VW, ich glaube FIAT. Schau mal nach, ob Du auch so ein Abfluß hast. Das wäre mein Tip
          MFG
          High



          gelöschtes Mitglied

            klingt auch nach ner "guten" möglichkeit


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja so abläufe hat der polo auch, nur die sind frei


            gelöschtes Mitglied

              gartenschlauch reinsetzen und gucken


              gelöschtes Mitglied

                juhu
                das hatt ich auch schonmal.... da musst du nur mal die motorhaube aufmachen und die rinne oben saubermachen - laub entfernen etc - und schon kann das wasser wieder ordentlich ablaufen und nicht sich den weg ins auto suchen!
                gruss aus köln
                sabine


                Bist du sicher, dass es nicht vielleicht doch die Fenstergummis sind, sind vielleicht porös oder kaputt, kann man mit klebt und dichtet leicht wieder beheben. Ich würds an deiner Stelle auch mal mit nem Gartenschlauch ausprobieren und schauen wo´s reinläuft.

                Silver


                Also, mein 9N, BJ 2003 hat das ab und zu mal ganz minimal auf der Fahrerseite.

                Ist ne VW-Krankheit, kommt durch die Türgummis.

                Wie bereits vorgeschlagen: Gartenschlauch, reinsetzen und gucken, wo's reinkommt.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                jo also bin mal reingesessen und das auto wurd ca 30 min abgespritzt ist kein tropfen reingekommen
                wenns nur minimal wär wäre es ja ok aber 10 cm wasser....
                mal schauen ob heut nachts nichts reinläuft


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo dobald du weißt was es war schreibe aml bitte die Antwort. ICh habe nämlich das gleiche Problem an der Fahrerseite.Dnake


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  es ist durch die lüftung rein. irgend wo war ein ablauf zu, und dadurch ist es in den innenraum durch das lüftungsrohr unter dem beifahrersitz


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmmm.....wärs n 3er Polo hätte ich es dir evtl. direkt sagen können! Da kams bei mir unter der Batterie rein! Schwachstelle bei dem Model aber beim 6N sitzt die Batterie ja wo ganz anders......
                    Aber schreib mal was es war.....meine Mudda fährt uch n 6N! Wenn mal sowas is weiß ich wenigstens bescheid.......


                    gelöschtes Mitglied

                      ich habe ein ähmliches Problem nur das bei mir es nicht vorne auf der beifahrerseite sondern hinten! also hinter dem Sitze vor der rücksitzbank....


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      @ raik das isses ja. es läuft hinter dem beifahrersitz in fußraum und sobald es stärker regnet schwappts rüber. schau ob deine abläufe im motorraum zu sind, der linke ist direkt bein filter der lüftung. dort läufts dann rein und unter dem beifahrersitz ist ein lüftungsrohr kommts wieder raus.
                      schau mal, das wars


                      gelöschtes Mitglied

                        Achso! Jetzt hab ich des auch gecheckt


                        Ich kann euch allen versichern das es zu 90% von vorne reinläuft. Entweder da, wo ihr das Pluskabel von der Batterie nach innen gelegt habt (so wars bei mir) oder die abläufe zwischen A-Säule und dem Motorraum sind mit Blättern oder ähnlichem Dreck verstopft.

                        Ich hoff dis Ischs bei euch, dann könnt Ihrs schnell beheben.

                        Gruss


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        jo das mit der a-säule wars auch^^


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen