Cool im Liegen Auto fahren!
der Rennt sicher 300 Spitze
So sind se die Amis...
Hmm, Raritäten verbasteln - hätte man die Zeit des Umbau's in eine gescheite Restauration gesteck wäre was bessere's dabei rausgekommen.
Nettes Thema, aber wie der wirklich flachste VW aller zeiten hieß weiss hier wohl kaum einer oder.....
los Freund Autoraten.. mal sehen wie ihr euch so in der VW Geschichte Auskennt ^^
PS: Nur Fahrzeuge die auch so auf dem Freien Markt erhältlich waren^^
wars das karmann giha cabriolet?
oder der Wehrmachts schwimmwagen auf tauchfahrt ^^
da war mal einer in der scene aus schweden ... 50cm hoch, die wollten damit unbedingt unter schranken durchfahren können ...
ich weis aber ned mehr was es war, glaube nen 2er rocco
Zitat:
PS: Nur Fahrzeuge die auch so auf dem Freien Markt erhältlich waren^^
dann würde ich zu nem kübel mit umgeklappter scheibe tendieren oder dem vw-porsche
VW Typ 15 - 318 Colani GT
davon gab es damals nur eine kleine Serie von VW wurde wie fast alles damals mit dem Käfer Chassis und Motor verwendet..
Hat aber nicht VW selber gebaut, war ursrünglich als Selbsbausatz zu erwerben und bestand zu 90% aus Kunststoff, wurde nie in einer VW Fabrik hergestellt.
Wurde zwar auf Käfer Basis gebaut aber VW hat nur das Geld für die patente kassiert.
Ne.. die Karosse besteht zum einen aus GFK und zum anderen war lediglich die fertigungsanstalt nicht im VW hause sondern bei Heinz Kühle..
Der Technische Support sowie bauteile wurden dennoch kopmplett aus dem VW-Hause geliefert und setllten somit exakt 261 Fahrzeuge her..
Der Name resultiert vom designer Luigi Colani.
Zitat:
Hmm, Raritäten verbasteln - hätte man die Zeit des Umbau's in eine gescheite Restauration gesteck wäre was bessere's dabei rausgekommen.