vw teilemarkt

3f hohe drehzahl, leerlaufregler!

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

hab von aav auf 3f umgebaut....

hab nen standgas von 1500umin, wenn ich den stecker an der drosselklappe wärend der motor läuft abziehe>>>
müsste er doch eigentlich ausgehn ODER?!



PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

also den vom leerlaufsteller mein ich !


moin,

hast du schon versucht die standdrezahl runterzuschrauben ? an der eistellschraube an der drosselklappe

und wegen abziehen vom stecker weiß ich jez gar nicht ob er da unbedingt ausgeht " werde ich morgen aber mal selber testen "


mfg björn



ohh schon so spät du meinst du hast die drehzahlen wenn du den stecker abziehst bin schon müde ^^

kann doch sein das er dann nen notprogramm fährt wenn du den stecker abziehst deswegen die hohen drehzahlen

weil er die drosselklappenstellungen nicht mehr abfragen kann


mfg


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

nee die drehzahln hat er auch wenn der stecker dran ist!

die einstellschraube ist komplett reingeschraubt


gelöschtes Mitglied

    der stecker an der Drosselklappe ist kein leerlaufsteller , sondern das Drosselklappenpotentionmeter (teilt dem STG mit wie weit die DK geöffnet ist) und nein wenn du ihn abziehst geht er nicht aus (bei mir isser seit ner zeit kaputt und läuft trozdem gut, aber mit weniger leistung)
    versuch mal dein standgas mit der schraube an der DK (drosselklappe) einzustellen... diese sitz schräg oben und in fahrtrichtung gesehen links von der DK.

    alternativ: schonmal die DK angeschaut ob Dreckig oder so ?
    hast auch schonmal probiert mit originalem ansaugtrakt ? mit normalen luffi und normalen schlauch zu DK? (durch sowas können sich Fehler einschleichen)

    mfg


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    wenn ich die schraube hinaus drehe wird die drehzahl nur noch höher! :( :(


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    hab die heute ausgebaut und sauber gemacht, aber da war nichts dreckig!

    hab den motor erst seid drei wochen drinne ist alles original K UND N war am alten verbaut.....


    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Gruß


    Der Sisko



    gelöschtes Mitglied

      Hey habe so ein ähnliches problem und zwar wenn mein auto kalt ist also ne ganze nacht steht denn habe ich ein standgas von 2100 umdrehungen.

      ist er warm habe ich ein satndgas von 1200 (das normal bei mir)

      was kann das sein?

      ´mfg


      Evtl. mal blauen Temp-Sensor Wechseln!

      Mal alle Kabel/Stecker im Motorraum nacheinander abmachen und mit Kontaktspray einsprühen, dann wieder draufstecken, hilft manchmal Wunder!

      Gruß


      Der Sisko


      gelöschtes Mitglied

        schon alles gemacht


        Zitat:

        schon alles gemacht


        Ich meinte ja auch den "Themenstarter"!

        Was ist mit Deinem Drosselklappenpoti "Davie", schon mal kontrolliert?

        Und auch bei Dir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

        Gruß


        Der Sisko


        gelöschtes Mitglied

          Achso

          Die Drosselklappe ist I.O

          Fehlerauslese habe ich noch nicht gemacht. wäre denk ich mal die beste lösung denk ich mal.

          mfg


          polotreff.de
          #15 - 24.08.2009motor kalt hohe drehzahl leerlauf hohe drehzahl+leerlauf polo hohe drehzahl motor aus http://www.polotreff.de/forum/t/172871
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen