vw teilemarkt

G 40 Lader Reinigen?!

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Mahlzeit. Da in der SUFU mal wieder nichts steht :( Wie und mit welchen mitteln kann u darf ich meinen G lader reinigen? (Ölreste usw.) Danke schon mal



meine lader heini macht die immer mit benzin sauber oder verdünnung, und dann mit nem pinsel waschen


gelöschtes Mitglied

    ich nehm immer bremsen bzw. motorreiniger.... mach ich auch nur bei ner überholung...



    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    bremsen bzw. motorreiniger


    Da hätte ich Sorgen ob das nicht das Alu bzw Magnesium angreift?! Benzin kling schonmal ganz gut und dann mit nem Weichen Pinsel?! Kling echt gut! Danke schonmal Leute!


    gelöschtes Mitglied

      hab ich bis jetz keine probleme bei feststellen können...


      Silikonentferner (kann man beim Lackierer kaufen oder in der 5L-Kanne z.B. auch bei Ebay). Vorteil: verfliegt nicht so schnell wie Bremsenreiniger oder Benzin, außerdem ist m.E. die Reinigungswirkung um einiges besser.


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      Silikonentferner


      Na werde ich mir mal ne Dose Organisieren! Vielen Dank an alle


      Zitat:

      Silikonentferner


      kann aber auch sein das silikonentferner die simmerringe beschädigt, weil wie der name schon sagt


      Simmerringe haben im G-Lader nichts verloren. Wären die Wellendichtringe aus Silikon, würde ich Dir Recht geben.



      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Na wollte Ihn ja sowieso Überholen, wäre nicht sooo schlimm, wichtig ist mir eben nur das der Lader selbst nicht durch zu ´´scharfe´´ reinigungsmittel beschädigt wird!


      nene da brauchst du keine angst haben, nur bei zu scharfen reinigern wäre ich vorsichtig wenn man die WELLENDICHTRINGE nicht neu macht. mein lader heini packt die lader auch manchmal in den geschirrspüler wenn seine frau nicht zu hause ist


      Dagegen spricht auch nichts, dafür (und für andere Teile) haben wir extra eine eigene Spülmaschine in der Halle stehen. Man sollte nur darauf achten, dass Lager, die man nicht tauschen möchte, direkt wieder einölt da sie sonst sofort rosten (Spülmaschinenreiniger entfettet sehr gründlich). Nur seitdem ich da Lader reingepackt habe, die ich vorher mit Glasperlen gestrahlt habe, macht die Pumpe Geräusche... aber noch funktioniert sie


      hehe, ne spülmaschine ist auch echt zu geil, such mal bilder raus wo er nen motor drin gewaschen hat


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      Spülmaschine


      Ne jetzt! Nicht euer Ernst? Den Lader in die Spülmaschine? Meine Freundin reißt mir den Kopf ab wenn sie das liest! Sie schreit schon so den ganzen Tag, weil irgendwo immer ´n ersatzteil von meim Polo rum liegt!


      Hier sind die bilder, die ich rausgesucht habe....wenn die freundin mal nicht zu hause ist


      1-7f160b6561db321077
      1-7f160b6561db321077
      1-5737db7b1ab840e853
      1-5737db7b1ab840e853
      1-5737db7b1ab840e821
      1-5737db7b1ab840e821

      das is doch mal ne männerkuche


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Das Bild mit dem Zylinderkopf in der Spüle ist ja mal Genial! Klasse


      mist dann habe ich das wort motorwäsche jahrelang falschverstanden


      Dann laßt euch mal nicht erwischen.....die ganzen altöle etc. ins abwasser

      Ich habe kaltreiniger genommen um den lader zu säubern,verfliegt nicht so schnell und vorallem stinkt es nicht so.


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      altöle etc. ins abwasser


      Na soll wild ist das auch nicht, denke da gibt es viiiel schlimmere. Die Ihr Altöl usw in der freien Wildbahn entsorgen. Und bei manchen Auto´s tropft es untenrum auch ziemlich stark und geht direkt ins Grundwasser! Aber naja hat ja mit dem Thema ansich nicht wirklich was zu tun.


      lol habt ihr das echt so gewaschen? dachtedas wäre aus spaß entstanden


      ob es jetzt passt oder nicht ist doch latte.....dafür gibt es extra Maschinen die sowas machen,und wird alles später RICHTIG entsorgt.
      davonmal abgesehen wenn manche ihr geschirr da wieder reinstellen NA Lecker


      dann quietscht das messer und die gabel nicht immer so auf dem teller, ist doch nicht so wild


      gelöschtes Mitglied

        und man kann sich das öl im salat sparen, is ja genug aufn teller...


        Zitat:

        und man kann sich das öl im salat sparen, is ja genug aufn teller...



        so siehts aus



        und den lader sauber bekommen, und womit hast es gemacht?


        @Dave-KL

        1. werden Öle und Fette vom Spülmaschinenreiniger gebunden.
        2. frisst jeder von uns jeden Tag so viel industriellen Schrott in sich herein, dass wir sicher nicht davon krepieren werden, mal einen Lader oder Zylinderkopf in die Spülmaschine zu packen


        Zitat:

        1. werden Öle und Fette vom Spülmaschinenreiniger gebunden.


        Ja aber sicher kein Maschinen öle/Fette
        dann kippe ich in zukunft ihn mein altöl bissel wasser mit 2 Tabs rein und kippe es den ausguß runter
        ne spaß bei seite.....es werden tierische fette und Planzenöle gebunden....

        Jeder gute Kühlerbauer hat z.b so eine "Waschmaschine" wo man es für ein paar euros reinigen lassen kann.


        Zitat:

        Ja aber sicher kein Maschinen öle/Fette


        Und wo liegt der Unterschied, der Deine These untermauert?


        ich denke Maschinenöle/fette sind wohl um einiges umweltverschmutzter als Lebensmittel fette meinste nicht

        Kurz und bündig......wenn du Sonnenblumenöl in den ausguß schüttest sagte keine sau was, mach das mal mit Motoröl

        ist ja auch völlig egal.....
        klar ist es schön bequem einfach in die spühlmaschine rein und laufen lassen......würde mir ne alte spühm. auch in meine werkstatt stellen,aber dann den schlauch wo der sabsch raus kommt in einem 20L kanister z.b stecken.


        Zitat:

        ich denke Maschinenöle/fette sind wohl um einiges umweltverschmutzter als Lebensmittel fette meinste nicht


        Ganz klar: nö. Begründung!? Einfach nur behaupten gilt nicht. Ab wann ist denn ein Öl Maschinenöl? Darf man Biodiesel in die Umwelt schütten, aber Diesel aus Mineralöl nicht?

        Es ist ja nicht so als würde in der Spülmaschine literweise Öl in den Ausguss gehen, das ist nicht einmal Milliliterweise so. Unsere Großeltern haben das Altöl noch im Garten vergraben, merkste was? Solange das gebunden ist, passiert der Umwelt nichts.

        Musst Du ja nicht machen, wenn Du nicht willst. Mich persönlich hat die feine Note Castrol 10W60 im Kaffee nie gestört


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen