vw teilemarkt

G 40 Lader Reinigen?!

Zitat:

und man kann sich das öl im salat sparen, is ja genug aufn teller...

so siehts aus

und den lader sauber bekommen, und womit hast es gemacht?

@Dave-KL

1. werden Öle und Fette vom Spülmaschinenreiniger gebunden.
2. frisst jeder von uns jeden Tag so viel industriellen Schrott in sich herein, dass wir sicher nicht davon krepieren werden, mal einen Lader oder Zylinderkopf in die Spülmaschine zu packen

Zitat:

1. werden Öle und Fette vom Spülmaschinenreiniger gebunden.

Ja aber sicher kein Maschinen öle/Fette
dann kippe ich in zukunft ihn mein altöl bissel wasser mit 2 Tabs rein und kippe es den ausguß runter
ne spaß bei seite.....es werden tierische fette und Planzenöle gebunden....

Jeder gute Kühlerbauer hat z.b so eine "Waschmaschine" wo man es für ein paar euros reinigen lassen kann.

Zitat:

Ja aber sicher kein Maschinen öle/Fette

Und wo liegt der Unterschied, der Deine These untermauert?

ich denke Maschinenöle/fette sind wohl um einiges umweltverschmutzter als Lebensmittel fette meinste nicht

Kurz und bündig......wenn du Sonnenblumenöl in den ausguß schüttest sagte keine sau was, mach das mal mit Motoröl

ist ja auch völlig egal.....
klar ist es schön bequem einfach in die spühlmaschine rein und laufen lassen......würde mir ne alte spühm. auch in meine werkstatt stellen,aber dann den schlauch wo der sabsch raus kommt in einem 20L kanister z.b stecken.

Zitat:

ich denke Maschinenöle/fette sind wohl um einiges umweltverschmutzter als Lebensmittel fette meinste nicht

Ganz klar: nö. Begründung!? Einfach nur behaupten gilt nicht. Ab wann ist denn ein Öl Maschinenöl? Darf man Biodiesel in die Umwelt schütten, aber Diesel aus Mineralöl nicht?

Es ist ja nicht so als würde in der Spülmaschine literweise Öl in den Ausguss gehen, das ist nicht einmal Milliliterweise so. Unsere Großeltern haben das Altöl noch im Garten vergraben, merkste was? Solange das gebunden ist, passiert der Umwelt nichts.

Musst Du ja nicht machen, wenn Du nicht willst. Mich persönlich hat die feine Note Castrol 10W60 im Kaffee nie gestört

Super was agumente hmmmm
ne breche hier ab an der stelle, wenn du meinst dreckiges öl/fett wäre das selbe wie Planzliches essbares.
Und was unsre großeltern vor 60 jahren gemacht haben kannste ja nicht mit heute vergleichen......Früher durften auch lehrer die Kinder mit dem linial eins überziehen

Sonnenblumenöl wird aus den Samen von Sonnenblumen hergestellt (entweder kalt oder warm gepresst). Ein Motoröl hingegen stammt aus Fossilien. Beim Altöl kommt noch hinzu, dass das Öl allemöglichen Schmutz mit aufgenommen hat. Wenn der Unterschied zwischen Pflanzenöl und Motoröl für einige nicht ersichtlich ist, empfehle ich diesen Leuten einfach mal einen guten Schluck Altöl zu nehmen.

hey,

ich tu meinen lader einfach bei uns in der werkstatt in die teilewaschanlage das is sehr gut bekommt eig. alles an dreck runter und greift kein gummi und kein alu undso an^^

mfg

zumindest einer der es so sieht wie ich

Dann guck mal nach, was Fossilien sind Ein Argument auf chemischer Seite hätte mich interessiert, nicht Euer Ekelfaktor.

Naja, Thema durch.

Antworten erstellen