vw teilemarkt

stör frequenz

Haveaniceday
  • Themenstarter

hi all,
hab mir jetzt endlich ne anlage eingebaut, alerdings hab ich ihrgend eine stör frequenz im auto, also wen ich den motor anhabe gibt es ein pfeifen aus den hoch oda mitteltönern.
hat einer ne idea welches teil das seinen könnte das entsört werden muss?
danke schonmal

ciao haveaniceday



gelöschtes Mitglied

    das problem ist ein masse fehler du hast höchstwahrscheinlich das plus kabel mit dem chinch- kabel auf einer seite deines polos verlegt...
    du musst einfach nur eins von beiden auf die andere seite legen dann ist der massefehler wech. Das ist total ätzent mit dem Pfeifen hatte ein kumpel von mir auch. Versuch das mal das klappt dann auf jeden fall. plus und chinch dürfen nämlich nicht zusammen liegen
    mfg dirk


    Wenns danach immer noch da sein sollte versuchs damit:

    *Radio- und Endstufenmasse auf einen gemeinsamen Massepunkt legen
    *einen anderen Massepunkt versuchen, eventuell blank schleifen
    *Cinchmasse an Radiomasse
    *Ferritringe ums Cinchkabel



    Ein weiterer Fehler könnte vorhanden sein, wenn das Massekabel vom Verstärker zur Karosse zu lang ist.
    !MASSEKABEL IMMER SO KURZ, WIE MÖGLICH INSTALLIEREN !
    Viel Glück !


    Wer sagt denn sowas? Wenn man will kann man auch das Massekabel bis zur Batterie legen.


    Da ich im Moment alles Mögliche lese über Anlagen-Einbau in ein KFZ, bin ich auf den Satz gestoßen.
    Leider weiß ich nicht mehr woher das Zitat stammt.
    Demnach kann ein Pfeifen möglich sein. Das heißt auch, muß aber nicht !
    Habe ich mir rausgeschrieben und nicht ausgedruckt, sonst hätt ich noch den Absender.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    vielen danke für eure hilfe. habs jetzt hinbekommen
    hab einfach beide chinc kabel in den anderen kabel kanal gelegt und pfeift nichtmehr

    ciao haveaniceday


    polotreff.de
    #8 - 24.05.2005frequenz störer auto kfz amplifier entsört stör kabel car hifi cinchmasse mit radiomasse frekwenz störer ferritring cinchkabel auto anlage störfrequenz stör frequenz car hifi stör pfeifen auto polo stör anzeige auto störfrequenz frequenzen störer frequenzstörer für zentralverriegelung zv störer frequenz störer
    Antworten erstellen