vw teilemarkt

riss in karosse

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab da ein problem!
undzwar hab ich heute an meinem g etwas entdeckt was mir ein bissel sorgen macht!
undzwar ist am rücklicht hl ein riss in dieser vertiefung... jetzt wollte ich mal fragen woher der kommt und wie ich diesen beheben kann... das sieht mir iwie nicht nach blech aus was da reisst aber normalerweise ist das teil doch blech oder?
hab das mal auf einem foto markiert und das andere is ne nah aufnahme!

is das teil was ich markiert hab aus blech oder is das was anderes?

mdf



markiert.JPG
markiert.JPG
IMG_0084.jpg
IMG_0084.jpg

Hab auch sowas, genau auf der selben seite, genau die selbe stelle, aber nicht so in dem ausmaß ... bei mir sind die "mal noch" recht fein, aber ich weiss auch nicht was das ist und woher es kommt. Vllt. dahinter am Rosten ?!


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch "nur" die Dehnfuge?
    Hatte da bei meinem altem Polo auch feine Risse...

    Bedenklich ist das meiner Meinung nach nicht - nur optisch halt nicht ansprechend!

    Grüße



    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    joa rost is da defenitiv keiner drinne hab grad extra geschaut^^

    rücklicht und stoffabdeckung sind ja schnell draussen^^

    naja wie bekomm ich das denn zu ohne das es wieder reist? mit spachten ja sicher nit oda?^^

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      das sind dehnung fugen .

      ist auch bei 6n /6n2 auch so


      milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

      Zitat:

      das sind dehnung fugen .


      gut dann bin ich shconmal beruhigt^^
      naja werd mich ma an meinen karosseriebauer kumpel wenden ob der was hat womit man das zuschmieren kann^^ oder weiss hier einer was? spachtel wird ja wieder reissen oder?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Kannst du nur zuschweißen.. wie gesagt, das Metrial darin ist dehnbar, das hat so seine Gründe.. ^^

        Spachtel reisst auf jedenfall an der Stelle


        milkamann
        • Themenstarter
        milkamann's Polo 2F

        Zitat:

        das hat so seine Gründe.. ^^


        und welche bitte?^^ hab noch nie gehört das sich ne karosse so ausdehnt das sie krumm wird ohne sone fuge^^

        naja wird se halt erstma vorsorglich gegen rost behandelt und iwann zugeschweisst und lackiert^^

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          so doll dehnt es sich vllt nciht aus aber ich glaube du unterschätzt die ausdehnung die metall erreichen kann
          gibt eine spezielle formel für die vershciedensten stoffe die mir aber gerade verfallen ist

          die fuge ist da also wird das schon mit sinn und verstand gemacht wurden sein am besten neuauffüllen
          und NICHT schweißen



          gelöschtes Mitglied

            zum auffüllen eignet sich bestens karosserie-dichtstoff.... is da ja auch ab werk drin...
            wenns undicht is an der stelle, das alte am besten rauskratzen, neu auffüllen und grundieren und lackieren... der dichtstoff is lackierfähig, gibt es in so silikon bzw. sikaflex-tuben...


            milkamann
            • Themenstarter
            milkamann's Polo 2F

            Zitat:

            so doll dehnt es sich vllt nciht aus aber ich glaube du unterschätzt die ausdehnung die metall erreichen kann
            gibt eine spezielle formel für die vershciedensten stoffe die mir aber gerade verfallen ist


            ich lehrne einen beruf in dem ich schon das ein oder andere mit der ausdehnung von versch. materialien zu tun habe. auch die von metallen^^ daher weiss ich wie sich blech(metall im allgemeinen) ausdehnt!
            aber wenn es mit karosseriedichtstoff geht dann werde ich wohl eher damit machen!

            mfg und danke für die tips!


            das sind so typische polo ecken genau wie er auf dem blechteil gern anfängt zu rosten (unter der rülie)


            Antworten erstellen