vw teilemarkt

Hot Wire Zündkabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute hab das eben gefunden....: http://cgi.ebay.de/NOLOGY-HOT-WIRE-ZUNDKABEL-VW-GOLF-POLO-JETTA-BEETLE_W0QQitemZ140335884634QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20acaba95a&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was haltet ihr davon ? jmd schon verbaut und kann seine erfahrungen posten ?

klar lohnt sich das bei meinem motor nicht, aber vllt für einige andere hochgezüchtete motoren hier...

deshalb hier der fred...

mfg^^



jetzt bin ich mal gespannt was hier rauskommt!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • echt!




    wenn man von der beschreibung seinen hot bla ausgeht...
    dann müsste mein gefundenes schlechter sein, ich bin jetzt bisschen verwirrt hier steht aussage gegen aussage


    ziat hot bla "Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er sich auf die Verbrennung und somit auch auf die Leistungsentfaltung des Motors aus."


    zitat power kabel "Mit dem Power-Zündverstärker wird das Optimum erreicht, indem die Zündkerzen in einer tausendstel Sekunde mehrmals funken. Dadurch lässt sich eine Benzin-Ersparnis (ca. 10%) nachweislich messen. (Wenn Sie die ôneueö Mehrleistung allerdings auch ausschöpfen wollen, sparen Sie natürlich nichts.) Es wird eine fast vollständige Verbrennung des Kraf-tstoffes erreicht, was sich in erheblich geringeren Schadstofwerten zeigt (Verminderung der unverbrannten Kohlenwasserstoffe von 15% und des Kohlenmonoxyds von 24%). Autos ohne Kat erreichen annähernd die Abgaswerte eines mit Kat bestückten PKW! "


    sorry aber ich wills genau wissen ! ich denke wie viele andere auch


  • ganz erlich mir isses eigentlich egal was ihr davon haltet

    es ist jetzt jemand mit erfahrung im umfeld verbrennung usw. gefragt

    nur so nebenbei



    Blödsinn. Was soll n Kondensator auf der Sekundärseite bringen? Ich würde da eher auf den altbewährten Flux Kompensator zurückgreifen.


    was is ein flux kompensator und was bewirkt er . nich nie davon gehört


    ich weiß zwar nicht ob es diesen flux kompensator wirklich gibt...
    aber ich weiß das er in dem film "zurück in die zukunft" in dem de lorean verbaut war um die energie für die reise durch die zeit aus abfällen zu erzeugen. nur mal so nebenbei


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Es gibt nen Lupo mit Flux Kompensator
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • abgefahren....


    • ideen muss man haben und dann läuft das schon



      gelöschtes Mitglied

        Bringt reinweg gar nix.. spar dir das geld..


        einer müsste die beiden sachen ausprobieren

        weil irgendein unterschied muss es geben auch wenn der motor schneller verreckt irgendwas bewirkt es!


        hat die zündspule eigentlich genug leistung dafür
        vorallem wenn es sich mehrmals STARK entläht?


        gelöschtes Mitglied

          Ist natürlich auch wieder wahr ColdFace, aber keiner wills probieren ^^
          Ich würds probieren aber nur wenn ich die Dinger für nix bekäme samt nem Testmotor ^^
          Weil wenns ja nix bringt haste ca. 150 euro ma einfach so ausgegebn,
          und da geh ich lieber mit normalen ZK und so für 150 euro Tanken

          Gruß FreaK!


          k legt zusammen dann bau ich´s mir ein!^^

          ich kann mir auch nich vorstellen das es sich schon jemand reingebaut hat..



          Für die Praxis bedeutet das, daß nur der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung reicht - weniger als 1° zu konventionellen 135° - um das Benzin- Luftgemisch zur Explosion zu bringen ( gemessen bei einer Drehzahl von 7500 U/min).

          Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er sich auf die Verbrennung und somit auch auf die Leistungsentfaltung des Motors aus.


          aber hört sich schon verdammt gut an fast schon zu gut! wenn ich mal paar tausender zu viel hab werd ich´s ausprobieren



          wieder zitat: (Hot Wire)
          "Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere.

          Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.

          Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."


          gelöschtes Mitglied

            Genau so wirksam wie eine Kolbenrückholfeder oder eine Vergasserinnenbeleuchtung, Totaler schwachsinn bringt rein gar nichts.


            warum kannst du es erklären will nicht dumm sterben


            erfinde nix


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.


              Dann müssten man ja nach jeder fahrt die kerzen wechseln


              jetzt lese ich es erst richtig 55.000°C omfg
              vergesst es einfach, unglaublich

              warscheilich geht das kabel hinter der hülle einfach weiter, und durch die einbildung hat man mehr leistung


              gelöschtes Mitglied

                Habs Pfideo gefunden...
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • hahaha jetzt weiss ich wie du es meinst
                ja könnte hinkommen


                Zitat:

                Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.

                Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."



                Warum verbauen wir dann "kalte" erzen im PY-Motor mit G40?
                Wozu haben wir Kühlwasserkreislauf und Ölkühler?
                So einen Hirnriss mit diesem Kondensatorkabeln hab ich noch nie gehört.

                Als ob das iwas bringen würde, eher geht der Motor davon kaputt, bei den dauernden Fehlzündungen, bei den Temperaturen...


                polotreff.de
                #21 - 23.09.2009was haltet ihr von power-kabel für zündspule, der zündverstärker powerkabel zündverstärker polo 6n powerkabel zündverstärker forum hotwire zündkabel powerkabel zündverstärker bringt das was? abgaswerte zündkabel zuendkabel lupo selbst durchmessen powerkabel zündverstärker erfahrung forum zündverstärker power kabel zündverstärker forum power zündkabel polo hotwires zündkabel power-kabel zündverstärker starline zundkabel power kabel zündverstärker powerkabel zündverstärker hot wire zündkabel
                Antworten erstellen