vw teilemarkt

lima stärkere aber welche

tobias1982
  • Themenstarter

ok alles klar da werde ich mal versuchen und schauen ob ich endlich wegbekomme.Ich sage dann bescheid ob es geklappt hat.

Dank dir erstmal

Lg tobias

tobias1982
  • Themenstarter

Jetzt habe nochmal eine Frage, wenn ich jetzt von den Massepunkt wo die Enstufen dran sind nach vorne gehe und mir da noch einen Massepunkt setze, und gehe dann von den Massepunkt auf die Battarie ,und dann von der Battarie aufs Radio ist das nicht zu viel masse, wenn ich von der Battarie nochmal masse hole.nicht das es zu viel Masse ist,nur ma so die frage

Weil die Endstufen bekommen ja dann masse wenn ich das radio anmache

Grübel Grübel

lg

Das Radio an den vorderen Massepunkt. Nicht an die Batterie. Zuviel Masse gibts nicht. Soll alles das gleiche Potential haben.

tobias1982
  • Themenstarter

Zitat:

dort noch einen Massepunkt setzen, diesen direkt an Batterie - anschließen und an diesem auch Radio - anschließen.

Da haste es doch so geschreiben das ich von der battarie ans Radio sol

Versteh jetzt garnichts mehrl

Massepunkt im BF Fußraum. Von dort 10² zum Endstufenmassepunkt hinten.
" " " Von dort 10² zum Batterie Minus
" " " Von dort 2,5² zum Radio Minus

tobias1982
  • Themenstarter

Also ich habe ein Kabel verlegt, von den Massepunkt wo die Endstufe dran sind nach vorne ,und habe einen Massepunkt unter dem Armaturenbrett gefunden, habe da jetzt das kabel was von hinten kommt angeschlossen und gleichzeitig habe ich an den Massepunkt noch ein Kabel angeschlossen was dann zum Radio geht.

Ist das so Richtig?

LG

Wenn Du die Massepunkte richtig gereinigt hast und alles guten Kontakt hat, müsste das schon reichen.

tobias1982
  • Themenstarter

So haben das heute ausprobiert aber mit einen andern Radio und es geht das einzige was nicht geht,ist das remote kabel wenn ich den wagen anmache geht mein Radio immer an und aus und die entstufen auch,aber sobald das remote kabel abschließe geht das radio und bleibt auch an,ich denke aber mal das es das Radio ist,oder könnte das auch was anders sein

Jetzt hoffe ich doch das wenn mein Radio wieder kommt das es auch noch so ist,das es geht.

Achja mein kumpel der hatte ja meine Endstufen zum nachschauen und da war die eine kaputt da war irgendwas mit der masse und ein kondensator war durch gebrannt.

LG Tobias

tobias1982
  • Themenstarter

So nur mal kurz zur Info meine Anlage geht wieder , das Radio war auch noch Kaputt der chinch eingang war defekt falsche masse bekommen. Die von Pioneer haben mir gleich eine Anleitung mit rein getan wie ich das machen soll mit der masse, genau so wie du es mir gesagt ( 40DCOE )

Ich dank dir nochmal für die Hilfe

LG Tobias

Antworten erstellen