vw teilemarkt

Entscheidungshilfe...

33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Guten Abend liebe Polo-Gemeinde..

Ich brauche mal dringend euern Rat!
Meine derzeige Situation:
-> Azubi
-> angehnder Radsportpro
-> viel zu Autobegeistert
-> 21 Jahre
-> meine 2 Polos
-> Bin grade am umziehen in meine erste eigene Wohnung

D.h. relativ wenig Geld und Zeit

Nun mein Problem..
Hab vor 2 Tagen einen 1er Derby angeboten bekommen für geschenkt.. einzige Bedinung ich müsste ihn restaurieren !
Hab ihn noch nicht gesehen aber er soll wohl einige Roststellen haben und im Innenraum müsste wohl einiges gemacht werden..
Der Motor läuft sogar noch selbst nach 8 Jahre stand Zeit.. Er hat aber zum Glück die meiste Zeit in einer Halle gestanden..
Einen Stellplatz hätte ich.. eigentlich.. Aber im Moment halt wenig Zeit und Geld, da sich mein weißer grade im komplett Umbau befindet .
Freundin und mein Konto sagt "Nein!" Doch mein Gewissen träumt von einem beigen 1er G-Derby der vllt 30 mm Tiefer ist aber sonst komplett Original!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einem Kaufangebot oder das ich sagen soll wo er steht.. denn der jetztige Besitzer gibt ihn nur an einen, hier wohnenden Polo besitzer ab..

Was sagt ihr dazu.. ? Lieber sein lassen und sich auf (m)ein Projekt konzentrieren oder doch ein bisschen hier ein bisschen da?

LG Jan



auf jeden fall den Derby nehmen! ! ! !

da er eh schon solange abgemeldet is kommt es auf ein paar jahre net an...dann machst ihn halt später wenn de zeit und geld hast! drauf geschissen wenn er noch 3 jahre steht...hauptsache er steht trocken und gut unter

man müsste noch wissen was für ein anderes projekt du hast?

bei mir hätte nen 1er immer vorrang


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Hehe.. jap das denke ich halt auch.. Aber ich kenn mich wenn ich ihn dann mal da stehen hab kann ich die Finger nicht davon lassen..
Mein anderes Projekt? mein derzeitiges Sommerauto..
Das weiße Styleheck.. oder doch Geilheck.. nach wie auch immer..
es hat sich einiges getan.. und sobald er im Oktober still steht, kommt ein neuer schöner Motor rein.. Bremsen werden geändert und es kommt endlich eine standesgemäße Abgasanlage drauf.. achso im Innenraum wird sich auch noch was tun.. aber ich werde nichts verraten.. denke mal so ab Oktober -November werde ich Bilder rein setzen..
Aber es verschlinkt im Moment so ziemlich meinen ganzen Lohn.. XD
Ich werde den Derby denke ich mal am Samstag besichtigen dann mache ich Fotos und werde diese hier hochladen.. bräuchte nämlich noch ein paar Infos über evlt schwachstellen vom 1ser und umbau Tipps und Welche Farbe eigentlich ? Signal-Weiß?, Schwarz, Oder doch ein 70er beige? XD

Lg Jan



Wenn Du dir das alles leisten kannst, dann mach wenns Dir Spass macht.

Vllt das ganze nüchtern betrachten und nicht nur den Derby im Kopf haben.
Weil 2 bzw 3) Polos und ne eigene Wohnung als Azubi? Ich hätte mir das damals leider nicht leisten können.


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

@blek
Das ist halt die realistische Seite.. Es ist halt oft am Ende des Geldes noch immer so viel Monat übrig...
Deswegen bin ich ja so hin und her gerissen..

Lg Jan


gelöschtes Mitglied

    Ist deine Entscheidung, aber man sollte bedenken, das eine restauration ne menge geld verschlingt, wenn man es richtig macht und dahin pfuschen damit billig und schnell fertig ist, kostet langfristig meist noch mehr Geld.. und um so ein Kulturgut, was sowieso schon viel zu selten ist zu verschandeln, finde ich persönlich das bisschen zu schade..

    Wie blek schon sagte als Azubi hast du schon ne nette Flotte da stehen.. ich musste mich auch mit nem 1,0l Polo begnügen bis ich 23 war...klar waren die wünsche da, sind aber meist an der realität hängen geblieben.. erst jetzt füllt sich meine Sammlung so langsam..


    Ich würde mir das ganze auf jedenfall mal sehr gut durchrechnen..


    Derby nehmen, einmotten, hart bleiben und finger von lassen ... paar jahre warten , bissi sparen und dann das teil schön machen ....

    Gruß Roo


    Hmm als Azubi 3 Fahrzeuge und noch eine eigene Wohnung?

    Ich war froh, dass ich eines mit meinem Lehrlingsgehalt unterhalten konnte...

    ...also mal ganz realistisch gesehen würde ich es lassen.


    Antworten erstellen