vw teilemarkt

doppelkühler? ja oder nein?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo

baue grad mein polo auf 16V um, hatte die idee vorne 2 wasserkühler zu verbauen, macht das sinn oder nicht? oder ist das riskannt wegen dem kreislauf?



gelöschtes Mitglied

    könnte man rein theoretisch tun aber dann auch 2 lüfter weil nebeneinander .

    aber praktisch blödsinn


    Dehn bau lieber ein Ölkühler ein wenn du dir um termische problehme gedanken machst . Aber ohne Scharfe nocke und Chip brauchst du kein .



    jo. der kühler bringt nicht wirklich viel!

    Wenn du thermische probs hast, bau dir n Ölkühler ein!

    Haste wesentlich mehr kühlleistung!


    also bringt überhaupt nix mit nem zweiten kpüheler

    denke mal du hast angst das wenn de über die bahn heizt das der überhitzt.

    keine sorge fahgre selber oft genug damit und auch 215-220 (laut tacho) und bei mir ging die temeperatur noch nie über 90°

    spar lieber das geld :P

    klappt denn alles mim einbau? haste die halter nun auch richtig gemacht? :


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    hi ASS.

    ja genau das ist das, meinen ersten 16V hab ich bei 240 auf der bahn zerlegt. den kolben hab ich nie wieder gefunden,

    wegem geld ist das nicht habe noch 4st. da deshalb,

    ja umbau ist fast fertig, als ich die halter vom 16V montiert habe, hab ich gemerkt das der kat schief hängt aber egal den schweiße ich um..

    heut noch die letzte elektrick verkabelt, morgen noch benzinpumpe tauschen und probestart


    moin, so lange das nur nen sommerauto ist macht es sinn einen ölkühler einzubauen, nur im winter währe der un angebracht weil dann kommt dein öl nie auf 80° und der motor bildet noch mehr öl schlamm und friert eventuell ein....

    hab zwar kein 16v aber im winter hab ich immer das problem das alles voller ölschlamm ist.....

    gruß paddy


    freut mich fprt dich das alles klappt

    hoffentlich läuft der motor dann auch gut und hat nicht so probs wie bei meinem am anfang, bei crystal16v seinem und com.chris seinem

    aber denke das klappt schon

    mit dem zersägten 16v is natürlich kagge, der kolben liegt bestimmt irgendwo auf der bahn noch rum der arme

    das der kat schief hängt habe ich auch gemerkt, msuste ihn auch umschweißen war aber ja kein ding, msuste eh alles anders schweißen wegen dem fächerkrümmer

    benzinpumpe musst du aber nicht tauschen ist die gleiche wie bei einem akv 60PS zB.


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    Zitat:

    benzinpumpe musst du aber nicht tauschen ist die gleiche wie bei einem akv 60PS zB.



    doch hab noch die alte ze vom 1,3L ADX drinnen.. ist die vom 16V dieselbe wie AEE? pumpe?



    ja ich habe auch meine übernommen vom 1.4 8v 60PS. läuft einwandfrei. wurde hier im forum auch so gesagt....

    also die bringt den gleichen druck usw


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    gut hab nähmlich die 16V pumpe beim ausbau geschrottet


    ja siehste also is egal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen