vw teilemarkt

Ehrfahrungen mit den Dectane Dayline Scheinwerfer

Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Also Hallo erstmal.

Ich hab mir heute mal meine Scheinwerfer verucht einzubauen aber iwie hab ich dabei voll die Probleme!

1. Ich muss die Lichter vor der Lippe befestigen aber die Lippe muss man anschrauben also wie soll das gehen?

2. Wieso sind da nie passenden stecker dabei? die für den Blinker passen nicht, soll ich die abschneiden und zuzammen machen?

3. Am Rand bleibt ungefär eine Zentimeter lücke aber ein abdichtgummi ist dabei ich denke ich mach da einen Schaum rein aber das sieht auch nicht sehr gut aus.?



Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt

mfg

Dodo



1. lippe kannste eig nur sinnig im nachhinein ankleben, ist wie bei allen einteiligen scheinis für den 6n, d.h. alles zusammenbauen anschruabn udn die lippe dann links/rehcts ankleben.

2. ist oft so, kannst ja oder vom schrott passenden stecker holen udn slebst was basteln, oder den alten kabelbaum vorm stecker abschneiden steckverbidnunegn dran tun sodass du damit dies auch rückgängig machen kannst.

3. also ein zentimeter sollte da net an platz sien ggf. nochmal passend machen ggf. führung der kotis für blinker (kleiner pnöpel an der spitze) etwas verbiegen damits passt. sollte ca. 0,5 cm platz max bleiben.

grüße


Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Achso ok danke das mit dem kleben hatte ich so vor.

Aber darauf kam ich nicht mit den Steckverbindungen, ich hab nich die alten Original Stecker mal schauen ob das klappt...

UNd das mit dem verbiegen und nochmal anpassen werd ich auch morgen mal versuchen.

Danke für deine Tips hilft mir schonmal weiter

Also aussehen tun die dinger wriklich geil!

ich werd morgen mal schreiben was sich getan hatt...

mfg


Dodo



Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Ich hab jetzt die Probleme gelöst nur war meine Abblendlicht auf Fernlicht also das Fernlicht war immer an und dann habe ich die Kabel vom Scheinwerfer umgelötet aber jetzt funkt alles wunderbar die Lichter leuchten super

Ich weiß nunr noch nicht was für ein Kleber nehmen soll für die Lippe?

Würdet ihr die kleine Lücke mit irgendwas abdichten oder is das nich so schlimm wenn da Wasser reinkommt also die lücke am rand.


mfg


Dodo


zeig mal ein bild weöche lücke du meinst. aber normalerweise ist ja nichts schlimm, weil wasser kommt immer irgendwie rein.

zum kleben: da kannste karosseriekleber nehmen, scheibenkleber usw usw.

machs nur net zu fest sonst kriegst es nimer ab


Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Ja ok mach ich, ich mach auch mal eins vom ganzen Auto....

Ok gut giibts das im ATU oder?

mfg


Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Zitat:

Ok gut giibts das im ATU oder?


Scheiß ATU Der Kkleber den ich gekauft habe hebt garnicht jetzt hab ichs mal mit Silikon probiert...vllt gehts ja

mfg


Dodo


Dacino_Dodo
  • Themenstarter



Die Lücke am Rand mein ich?

mfg

Dodo


DSC00432.JPG
DSC00432.JPG

viel wirste da nimmer machen könne....

könntest höchstens mit den befestigungschrauben noch oben etas straffer zeihen und dann festschrauben, dann wird es evtl einstückl weniger, aber damit wirste ansonsten leben müssen..



Dacino_Dodo
  • Themenstarter

Ja ok mal schauen was sich machen lässt, danke nochmal.

Hab dein Auto bei Autoscout gesehen

mfg

Dodo


gelöschtes Mitglied

    der rot schwarze karosseriekleber von atu ist super. hält besser als so man anderer kram den man z.b. von rieger bekommt.


    Dacino_Dodo
    • Themenstarter

    Achso ok muss ich mal nach schauen ob ich den finde, also das silikon hebt schon mal ganz gut

    mfg


    Also bei mir stand bei den Scheinwerfern nach einer Woche das Wasser drin
    Ich weiss nicht wieso die so einen Schrott verkaufen können .... tausche sie jetzt um ..

    Habt ihr mit euren auch probleme mit der feuchtigkeit?


    gelöschtes Mitglied

      hatte nur das anfängliche beschlagen wie bisher bei jedem zubehörscheinwerfer. mittlerweile ist nichts mehr los.

      im normalfall zieht man noch ne sillenaht um den scheinwerfer um ihn auch wirklich dicht zu bekommen bevor man ihn einbaut aber ich bau die eh wieder aus wegen nachrüstung von el. lwr. dann mach ich die richtig dicht


      achso ok.

      also ich tausch meine jetzt um...
      hinten an den scheinis sind auch so weisse kappen, als ich da eine abgemacht hab lief das wasser sooo raus^^

      muss man die kappen vll am anfang auch sofort abehmen oder sollten die lieber draufbleiben ...? vll ging deswegen die feuchtigkeit nicht raus ..mhh


      polotreff.de
      #16 - 12.12.2009dectane e90 scheinwerfer test erfahrung dectane scheinwerfer scheinwerfer von dectane test scheinwerfer dectane wasser erfahrung mit dectane scheinwerfern dayline scheinwerfer undicht dayline scheinwerfer testen dectane scheinwerfer tagfahrlicht test dectane e90 scheinwerfer decane scheinwerfer im test schwarzer karosseriekleber wassereintritt dectane dayline scheinwerfer test vw dectane scheinwerfer tests dectane dayline scheinwerfer besser? dectane scheinwerfer bewertung test dectaine scheinwerfer erfahrung mit dectane scheinwerfer testberichte über dectane scheinwerfer dectane day line scheinwerfer vw polo test
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen