vw teilemarkt

Scheiben verschmiert

cyberfish
  • Themenstarter

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Frontscheibe.

Und zwar kommt immer wieder wie ein Fettfilm von innen auf die Scheibe, wodurch man vorallem nachts extrem schlecht sieht.
hab erst gedacht es ist vllt der innenraumfilter, aber nach dem der erneuert wurde kommt der fettfilm noch immer wieder erneut..
hab die scheibe schon x-mal geputzt mit fettlöser und allem anderen, dann ist kurzzeitig gut, und nach ein zwei tagen ist der schmierfilm wieder da..



gelöschtes Mitglied

    das problem hab ich auch würd mich auch ma interessieren


    innen oder außen



    cyberfish
    • Themenstarter

    innen, und nur an der frontscheibe..


    schon mal rihctig mit scheibenreiniger drüber gegangen und diese ggf. mal imprägniert bzw versieglt?

    es könnt zB sein, das das cockpitspraß was ihr verwendet scheiße ist und durch hitz verdampft, dies setzt sich dann an der frontscheibe ab.

    das würde mri so auf die schnelle einfallen


    gelöschtes Mitglied

      Rauchst du im Auto?


      oder schwitzt du viel? kleiner tipp pack mal bitte nen raumentfeuchter ausm Baumarkt irgendwo in den Fußraum nachdem du die scheiben geputzt hast!


      ist aber ganz normal das dieser Film nach ein bis 2 monaten wieder auftritt!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Rauchst du im Auto?


      entweder das, könnte aber auch auf einen undichten wärmetauscher der heizung deuten. ist der belag den gleichmäßig oder stärker im bereich der vorderen luftdüsen im a-brett?


      cyberfish
      • Themenstarter

      nein der schmierfilm ist gleichmäßig verteilt über die ganze scheibe. es wurde schon im auto geraucht, aber nicht regelmäßig..



      ich kenne dein problem und bei mir liegt es daran das in meinem geraucht werden darf :-/ versuch es mal mit oberflächen entfetter und danach gut mit klarglas bearbeiten dann müsste das problem weg sein.

      lg


      Ich hab son Fhz- Multi- Reinigungsschaum, den wir auch in der Firma zur Innenraumreinigung verwenden.
      Damit mach ich 1x pro Woche die Scheibe innen sauber, das hält dann auch ne gute Woche.

      Grüße,
      Max


      hatte das bei meinem einser auch gehabt - stell mal über nacht n pott salz rein eventuell feuchtigkeit.

      ansonsten antibeschlagtuch benutzen das hilft auch


      polotreff.de
      #13 - 24.09.2009scheiben verschmieren antibeschlagtuch scheibe verschmiert scheiben verschmieren immer von innen auto scheiben verschmieren winter autoscheiben verschmiert
      Antworten erstellen