vw teilemarkt

Prüfstand G40

Turnschuuh
  • Themenstarter

hatte meinen ja mal zur Eingangsmessung auf der Rolle:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ohne kühlung davor?
    na dann...
    stell ma en diagramm rein!

    mfg


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    war mit Kühlung

    Diagramm mit den Radleistungen gibt's [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    war mit Kühlung


    na dann hab ich nix gesagt^^

    mfg


    erzähl mal was auf den diagramm war, kann ja keiner lesen

    kosten ?


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    Was kann man da nicht lesen?

    Der Run hat glaub 80,- Franken gekostet.


    ich knn da leidr nichts lesen


    Zitat:

    ich knn da leidr nichts lesen


    Dann musst du mal draufklicken, dann wirds groß


    Zitat:

    Dann musst du mal draufklicken, dann wirds groß


    ja habe ich ja



    Turnschuuh
    • Themenstarter

    dann speicher die Grafik auf deinem Rechner... dann kannste zoomen ohne Ende. (aber nich zu sehr, sonst siehst da auch nix mehr)


    Ich kanns lesen, werd daraus aber nicht schlau da ich son ding noch nie gesehen hab. Erklärts mir jemand?


    Ist eig ganz einfach !
    Erstes Diagramm ist Leistung (PS) geht nach Drehzahl umso weiter rechts,
    umso höher die Drehzahl
    Zweites ist Drehmoment (Nm) !
    Im dritten sieht man Das Misch verhältnis von Luft zu Kraftstoff.

    Unten stehn dann noch die umgebungsverhältnisse, Temperatur, Luftfeuchte und die maximale Leistung usw...


    oh hab links die einheiten nicht gesehn...ist ja eig. selbsterklärend trotzdem danke =)


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    muss mal schauen, das ich wieder auf die Rolle komme. Dank Fächer ohne KAT dürte es jetzt ein wenig mehr Dampf sein


    Müssten laut VW ca 2 PS sein ohne Kat und den Fächer wirst du
    mehr am leichteren (schnelleren) hochdrehen merken !


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    na ich hätte's gern schriftlich.
    Der Kopf wurde ja auch noch ein wenig geplant


    Kopf planen bringt aber nix an Leistung... Aber wenigstens haste jetzt eine schöne neue Dichtfläche


    Zitat:

    Kopf planen bringt aber nix an Leistung... Aber wenigstens haste jetzt eine schöne neue Dichtfläche


    da muss ich aber wiedersprechen

    klar bringt das was, weil verdichtungserhöhung, heisst kleinerer brennraum, heisst ausdehnung des verbrennungsgemisches auf kleineren raum also werden die kolben schneller nach unten befördert, also mehr leistung .

    also mal grob erklärt.

    andere frage wie viel wurde den runtergenommen vom kopf?


    Zitat:

    da muss ich aber wiedersprechen

    klar bringt das was, weil verdichtungserhöhung, heisst kleinerer brennraum, heisst ausdehnung des verbrennungsgemisches auf kleineren raum also werden die kolben schneller nach unten befördert, also mehr leistung .

    also mal grob erklärt.


    Schon klar, aber das bringt nur was bei Köpfen wo der Brennraum im Kopf ist, und nicht wie beim Polo mit Heronenkopf, wo der Brennraum im Kolben ist! Überleg doch mal - der Kopf ist wie eine Platte gesehen, wenn Du da jetzt was weg nimmst, ist es immer noch eine Platte wie vorher auch ( OK die Ventile wandern geringfügig nach unten, was aber zu vernachlässigen ist ) Da ändert sich nix an der Verdichtung. Wenn dann musst den Block planen....

    Mal so grob erklärt


    ok stimmt, da haste recht ^^ war doof merk ich selber ^^ is ja auch schon spät ^^


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    naja, es haben beide ein wenig recht. Die Ventile & Zündkerzen haben ja auch ein wenig Raum, der verkleinert sich ja dann... kann ma aber vernachlässigen bei 0,18mm die abgenommen wurden.


    110ps sind ohnehin dürftig, am g...
    oder steht irgednwo was kleingedrucktes, was ich übersah?


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    110PS Radleistung .... Motorseitig 130PS und 189Nm damals


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    sooo, gibt mal wieder paar News für den Karren:

    - Blinker weiss
    - NSW neu
    - Schiebedach vom Scirocco mit Hubfunktion
    - Sitze in weiss vom Scirocco
    - Sportlenkrad
    - Spurverbreiterung hinten

    und für den Sommer gibts noch neue Schuhe, Passat G60-Felgen schwarz matt mit 165/45R15

    und tanken war ich heute


    Zitat:

    Passat G60-Felgen schwarz matt mit 165/45R15


    Gute Wahl


    und was is mim dem geilen tacho? haste den nicht verbaut oder wie?


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    stiiiiimmt. Der iss weiterhin drinn siehe dem anderen Fred [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jaja, ich kenn den ja, aber der stand nicht in deiner aktualisierung ^^ da musste ich doch mal fragen


    klingt very nice ^^


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    sieht aber noch aus wie die Sau... die Sitze sind bzw. waren mal weiss. Da kommt ab Samstag mal der Dampfstrahler ran. Das Schiebedach ist blau (pfuiii) Zum lackiere hab ich keine Lust, muss nur 4 halter umschweissen, dann passt das alte Blech auch auf die Hubschienen vom Scirocco-Dach

    Bis zum Pfingsttreffen ist noch einiges zu tun(en)


    Antworten erstellen