vw teilemarkt

Lenkgeräuche

schwarze65
  • Themenstarter

huhu,kann mir jemand weiter helfen? mein polo macht seit gestern geräuche beim lenken,als wenn sand drin wäre oder etwas schleift. hat jemand nen plan was das sein könnte und wie ichs? beheben kann? danke im vorraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich geh mal davon aus, das du servolenkung hast?

wenn ja, mal nach dem flüssigkeitsstand schauen...


schwarze65
  • Themenstarter

danke für den tipp,wenn du mir noch verräts wie und wo.ich bin doch nur ne frau ^^



vorn rechts wenn du die haube auf machst. nen güner deckel, aber da brauchst sicherlich nen shraubendreher


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

behälter sitzt zwar vorn links, aber ansonsten richtig


schwarze65
  • Themenstarter

und woran erkenn ich ob genug drin ist und wenn nicht,was genau muss da rein? sorry das ich so dämlich frage,aber ich hab echt kein plan.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dreh mal den deckel raus, da ist ein stab dran, auf dem ist markiert, wie viel drin sein müsste.

falls was fehlt, musst du ein servo-lenköl auffüllen. bekommst du bei atu oder jedem anderen auto-teile-dealer


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das wird ganz was anderes sein ... dein schleifring

nimm dir mal nen stabileres stück papier und fahre hinterm airbag lang ... damit der ring wieder sauber wird


schwarze65
  • Themenstarter

so jungs,hab beides gemacht,flüssigkeitsstand is ok,das mit dem papier auch gemacht,es ist besser aber noch nicht weg.ich weiss ja nu nicht ob ein leichtes schleifgeräusch normal ist,weil,ich höre immer laut musik im auto und hab das bis dato nicht mit bekommen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

lenk einfach mal im stand und hör beim schleifring zu ... wenns garnich weg geht und auch von dort kommt, wirste den wohl wechseln könn :(


schwarze65
  • Themenstarter

das hab ich befürchtet,is der spass teuer?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich will nix falsches sagen, aber ich glaube ~100€


polotreff.de
#13 - 25.08.2009lenkgeräuche polo 6n lenkölleitung polo 6n lenkölleitung auswechseln polo lenköl polo lenköl vw polo
Antworten erstellen