vw teilemarkt

Getriebeöl 6n GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo bekomme bald mein Austauschgetriebe und wollte mal wissen ob ihr die Getriebeölfreigabe kennt also die direkte Bezeichung von VW. das könnte zum Beispiel so aussehen VW 501.50 (G50). Normal kommt ja in den 6n 1,6 16B GTI 80W90 Getriebeöl rein, aber ich hbae genau abgestimmtes Hochleistungsgetriebeöl bei Liqui Molly gefunden und dazu brauche ich aber nochmal als Sicherheit die Freigabekennzeichnung. Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Danke im voraus.



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe jetzt ja noch die Wahl was meint ihr: CAstrol TAF-X 75W90 oder Liqui Molly 75W90 GL4+ ?


    Hallo wohlta auch mal fragen hab nun ein neues getriebe drinne und nun brauchte ich getriebeöl. Kollege sachte 75 w 90 für meien getriebe nummer dke und ein polo 6n 1.6 mit 75 ps. Habe nun in meine werkstadt getrieböl gekauft und der sachte das ich 80 w90 nehmen kann. stimmt das ist das gut oder sollte ich doch lieber das andere hollen ?



    gelöschtes Mitglied

      moin also wenn ihr die suche genutzt hättet aber naja ok

      also es gibt von castrol das jeisst manual taf x
      und von vw das war das mit der bezeichnung g51...hat was mit der drehzahl zu tun.....

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      manual taf x


      Hey ich musste mir jetzt ein nagel neues Getriebe von VW für cirka 2800€ mit Pfand holen. Von Taf X kann ich nur abraten, hab ca 60€ bezahlt und hatte trotzdem nach einem Monat wieder ein Getriebeschaden. Das Öl ist eigentlich egal, du bezahlst nur für die Marke und den Glauben. Die normalen Öle sind schon hochwertig genug. Also ich kanns dir nur raten nehm normales. Der Kauf bleibt deine Entscheidung lg René


      polotreff.de
      #6 - 01.03.201080w 90 getriebeöl für polo 6n ist das gut `??
      Antworten erstellen