vw teilemarkt

Piepen wenn Sonne drauff scheint

Koradhil
  • Themenstarter

Hallo aus Berlin !

Folgendes Problem : wenn das Auto in der Sonne steht fängt es an zupiepen

als wenn der Öldruckgeber losgehen würde. Ich inner Werkstatt gewesen, dem Kollegen den Sachverhalt erklärt.

Der Mechniker hat das Kabel vom Öldruckgeber abgenommen und sagte wenn es weiterpiept dann isses der Öldruckgeber.

Ich muss aber dazu sagen das genug Öl und auch Kühlflüssigkeit drin ist. Die Temperatur geht auch selten über 80-90 Grad !

Mir fällt auf , wenn das Auto den Tag inner Sonne steht , piept es halt abends wenn ich nachhause fahren will !

Hat wer ne Idee ?

Danke euch schonmal

Koradhil



Zitat:

geht auch selten über 80


bissl kalt oder ?


Koradhil
  • Themenstarter

Wollte damit nur sagern das das Auto nicht überhitzt oder zu warm wird....

Hab das Auto vorm Haus in den Schatten gestellt, nach 2 min war das piepen weg !

Hoffe mir kann geholfen werden !

Koradhil



Koradhil
  • Themenstarter

Am Öldruckschlatern kann es nicht liegen, obwohl das Kabel ab ist fängt er an zupiepen wenn er den Tag inner Sonne steht !

keiner eine Idee ?

das nervt so dermassen das Gepiepe...........

koradhil


geile sache sowas hab ich noch nie gehört
sry kann dir nicht helfen


Koradhil
  • Themenstarter

Zitat:

geile sache sowas hab ich noch nie gehört


ja ich finds auch geil aber irgendwas muss es doch sein......

koradhil


is vermutlich was des sich nur durch die Sonne erhitzt. Muss also an ner stelle sein, an der keine Motorwärme hinkommt

Nur ne Theorie =)


na bei die piepts wohl^^ kommts denn ausm tacho oder vom motorraum oder relais?


ka welches auto du genau hast aber versuch es mal in ner VW vertrags werkstatt di emüssten bestimmt noch nen alten tester rumfliegen habe mit dem se dein fehlerschpreicher auslesen können.
mfg



Koradhil
  • Themenstarter

das piepen ist unter dem lenkrad wahrzunehmen !

so als wenn halt das signal angeht bei Ölverlust oder nicht genug öl !

aber es ist, wie es oben schonmal erwähnt habe, alles tutti.....genug öl genug wasser......

Und es tritt NUR auf wenn der Wagen inner Sonne steht....heute früh auto abgestellt ( in der sonne ) kein Piepen, heute nachmittag aufgeschlossen Pieppppppppppp

Morgen früh isses wieder weg


Koradhil
  • Themenstarter

Zitat:

welches auto du genau


Polo Style Baujahr 92


Ich denke nicht, dass es mit irgendeinem Bauteil IM Motorraum zutun ha, sonst würde es ja piepen, sobald der Motor da alles aufgewärmt hat und nicht wenn die Sonne drauf scheint, so stark kommt die Sonne nicht unter die Haube.

Ich denke dass im Innenraum
am Tacho
am Kabelbaum oä
der Defekt liegt, das Kontakte zusammenklaben wenns warm wird, weil sich was verbiegt, runter hängt oder abknickt.

Da würde ich mit der Suche beginnen

Gruß


ich würde auf jeden mal in ne vertrags werkstatt aber nich in so ne neumodisch in eine die sich noch mit den alten autos auskennt die ham ach noch die geräte dafür da meistens udn die können dir da bestimmt weiterhelfen


Koradhil
  • Themenstarter

so eben unten gewesen auto stand im schatten gute 2 Std und das piepen ist weg.......

Kotz raus die Galle

koradhil


polotreff.de
#15 - 27.08.2009wenn ein auto an der sonne steht http://www.polotreff.de/forum/t/172989
Antworten erstellen

Ähnliche Themen