vw teilemarkt

Bilstein B10

gtifreak87
  • Themenstarter
gtifreak87's Polo 6N

Mahlzeit...
Will bei meiner Freundin ihrem 6n ein neues Fahrwerk einbauen.
Bin nach langem rumsuchen bei dem Bilstein B10 Hängen geblieben.

Hat das hier jemand verbaut?
Erfahrungen, Bilder (60/40)

Gruß



Hi,
hab vor kurzen das B10 verbaut und bin sehr zufrieden.
Vom Fahrverhalten auch super.
Hab ein Bild im Profil.
Gruß


Habe es seit 2 Wochen drin, sehr angenehm, auch auf langen Strecken ( 650km Autobahn und Landstraße am Stück). Ist nicht zu hart, auch nicht schwammig, bin sehr zufrieden. Meine Meinung: KAUFEN



@ Thodde
Komisch sieht bei dir irgendwie tiefer aus!


Teilweise! Die Fotos sind noch mit dem Vogtland Juniorkit 60/60. Aber im Gutachten der Vogtlandfedern steht eine Tieferlegung bis 50mm (Ob Vogtland da etwas mogelt?). Dachte immer, ich hätte aufgrund der Nutenverstellung eine 60/50-Einstellung. Mit dem Bilstein liegt er vorne tiefer, als auf den Fotos, hinten aber etwas höher. Bei der Eintragung meinte der Tüv-Depp, dass die Scheinwerferhöhe an der Grenze sei, also tiefer sollte er für den hessischen Tüv nicht werden


gtifreak87
  • Themenstarter
gtifreak87's Polo 6N

Alles klar. Das hört sich doch ganz gut an.
Und sieht von der tieferlegung her net schlecht aus.
Danke


Mein Bild beim TÜV ist mit dem neuen Fahrwerk...


DSC01597.JPG
DSC01597.JPG

Hab das b10 jetzt auch verbaut, mir kommt es allerdings schon sehr hart vor...wer hat noch Erfahrungen?


Bei der Tieferlegung muss es ja auch hart sein. Sonst würde es ständig durchschlagen. Mit viel Komfort darf man nicht rechnen. Einer der Gründe, weshalb ich die Serienbereifung von 14 Zoll nie geändert habe. In dieser Kombination waren aber auch Langstrecken kein Problem. Südfrankreich etc. wurden auch damit erreicht. Ein weiteres Setzen nach Einbau ist nicht geschehen, ein volles Beladen des Fahrzeugs nie ein Problem. Er ging im Heck nie in die Knie! Die Stoßdämpfer sind straff wie zu Beginn, ein Nachlassen der Dämpferwirkung nicht zu verzeichnen. Und das nach guten 100.000km Laufleistung und 5 Jahren. Die Dämpfer des Vogtland Junior Kit waren nach einem halben Jahr undicht.

Ein Polo bleibt aber generell ein Stadt- und Kurzstreckenauto. Mit dem Fahrwerk macht er auf Landstraßen Spaß, auf Autobahnen macht das Auto konzeptbedingt keinen Spaß mehr.



Also mir ist das b10 so zu hart bzw. bekomme ich Probleme wegen Bandscheiben und kann es so nicht fahren...
Meint ihr es würde sich lohnen andere Federn zu verbauen oder eher was ganz anderes?


polotreff.de
#11 - 11.04.2014bilstein b10 polo 6n
Antworten erstellen