vw teilemarkt

Motorproblem bei Vollast

Polo1.5T
  • Themenstarter
Polo1.5T's Polo 2F

Hi.

Habe ziemliche probleme momentan mit meinem Turbo.

Folgende "Symptome" :

Ladedruck ist standardmässig auf 1,4 bar eingestellt.
Tret ich komplett durch, steigt der Ladedruck auch auf diesen Wert.
Kaum ist er auf 1,4 bei Vollgas, geht das große ruckeln los.
Zwischen 1,4 und 1,2 hin und her.
Als hätte er Zündaussetzer.! Selber Effekt.
Dacht ich gut, drehst zurück auf 0,8 bar und erstmal egal.
Bei 0,8 derselbe Spass.

Fakt ist das er ganz normal geht und Leistung hat, bevor er vollen LD erreicht.
Komisch daran ist einfach, wenn ichn halte bei 1,2 bar, geht er immer noch gut vorwärts und läuft einfach normal. Tret ich durch, bockt er.
Leerlauf könnte nicht besser sein.

Popoff hab ich geprüft---->ist soweit dicht und kanns nich sein, da ers bei niedrigem LD ja a macht.
Drückt weder ÖL, noch Wasser, und ist dicht. Temperaturen alle im Grünen Bereich

Komisch ist....der Krümmer hat überall Anlassfarben am Flansch nach ner Zeit, außer aufm ersten Zylinder Getriebeseite.

Hat wer ne Idee oder kann "Ferndiagnose" machen?



Hat der nen Volllastschalter an der Droselklappe?


Hallo.

Ein Freund von mir hatte das bei seinem 6 Zylinder auch mit dem Ruckeln.
Der hat zwar keinen Turbo aber bei ihm war eine Zynkerze nicht mehr ok.
Nachdem alle gewechselt waren lief der wie ein kätzchen.

Vieleicht hilft dir das.

kai



Polo1.5T
  • Themenstarter
Polo1.5T's Polo 2F

Ja Vollastschalter hat er.
Aber er geht auch bei Vollgas bis ca 1,2 bar gut. ab 1,4 wirds kritisch und er streikt und ruckelt

Zündkerze hab ich auch in erwägung gezogen.
Nach wechsel auf ne neue Verteilerkappe letztens wurde es um ein Vielfaches schlimmer und es ging schon früher mit bocken los, weshalb ich dann wieder die Alte verbaut hab.

Könnt es evtl auch ne Einspritzdüse sein?


wechsel mal die zündkerzen


kai


Zitat:

Nach wechsel auf ne neue Verteilerkappe letztens wurde es um ein Vielfaches schlimmer und es ging schon früher mit bocken los, weshalb ich dann wieder die Alte verbaut hab.



Vielleicht mal Zündung neu einstellen? Mit neuer Kappe aber dann

---> und natürlch neuen Kerzen (siehe Vorschlag oben ) ^^


Antworten erstellen