vw teilemarkt

Kaltlichtkathode

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Wer hat bei sich z.B. als Fußraumbeleuchtung Kaltlichtkathoden eingebuat?
Gibts irgendwelche Probleme mit dem Inverter? Hält der die Spannung von ca 13,8V bei laufendem Motor aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke



Ich hab welche drinne und noch nie Probleme damit gehabt. Die sind bei mir aber auch nicht dauernd an. Das einzige was nervt sind die Inverter selbst, da man die Kabel zwischen Inverter und CCFL ja nicht verlängern kann (die werden glaube ich als Widerstand genutzt).


moin,
hab 2paar im fußraum vorn und hinten. immer am tuerkontakt und funktioniert seit einigen monaten ohne probleme!

gruß



mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Ich will sie auch nicht dauernd anlassen es geht mir eben nur drum, dass der Inverter nicht flöten geht wenn ich bei laufendem Motor mal die Tür aufmach.

EDIT: Danke Jungs. Dann kann ich mir das ja auch mal reinhauen...


gelöschtes Mitglied

    öh meine sind an sobald das Radio an ist
    (auf deutsch, immer)

    hatte noch überhaupt keine probleme !
    alles einwandrfrei, und bei meiner freundin genauso


    gelöschtes Mitglied

      Meine sind meistens nachts an (UV Sieht man ja selbst inner dämmerung nicht).. aber läuft gut. einzige was wirklich nervig is, sind die wirklich kurzen kabel zwischen inverter und kathode.. die sind bei mir auf voller spannung.

      hab aber auch nur die mini floorys, nehmen wenig platz weg und leuchten den fußraum super aus

      Nur die UV LED hats nich ausgehalten..


      gelöschtes Mitglied

        hey,
        wenn ihr schon mal beim thema seit, wisst ihr ob die dinger auch verboten sind wenn sie aus sind..?
        Also wenn sie einen mal anhalten und schauen ins auto und sehen die leuchten, aber halt aus..
        können die einem dann was?

        gruss
        rasta


        also meine beleuchtung funzt auch immer...


        Hi!
        Ich habe auch welche drin aber keine Kaltlichtkathoden vom pc sonder welche fürs auto!
        Ich habe extra ein schalter dran!



        gelöschtes Mitglied

          unn wie ists mit bullen..?
          wenn die lichter aus sind natürlich..?


          Hi!
          Meine sieht man ja gar nicht deswegen fallen die nicht auf!


          gelöschtes Mitglied

            Hi!
            Also zu deiner Frage, ich habe auch welche drin, und noch nie Probleme mit ihnen gehabt. Ich hab sie mit dem Türkontakt verbunden, so kann ich sie mit dem Schalter ganz leicht ein und aus schalten, und damit das "normale" Licht nicht stört hab ich einfach das Lämpchen grün angemalt (Auch die Farbe der Kathoden) so sieht alles einheitlich aus.
            Zu der Sache mit der Polizei: Man darf diese Lichter als Ein- bzw. Ausstiegsbeleuchtung verwenden, doch bei der Fahrt müssen sie aus sein. Genauso verhält es sich auch mit der Unterbodenbeleuchtung, solang sie nur im Stand an sind hast du nichts zu befürchten. Lass dich nur bei der Fahrt nie damit erwischen.


            gelöschtes Mitglied

              jepp danke....


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              da gibt es kein prob mit den spannungen hab 4 stügg am ziggzünd mit soundsensetive steuerung alles aussm pc

              nach stvzo daf nicht aus dem auto nach außen leuchten was jem anderes blenden könnte


              gelöschtes Mitglied

                gut, das heißt also, dass ich die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt anhaben darf, solnge sich nicht von außen sichtbar ist, oder?!


                gelöschtes Mitglied

                  glaub das ist alles so ne auslegungssache...
                  auf der sicheren seite biste warscheinlich nie, der eine bulle sagt ok und der andere will dir wieder an arsch, dann haste pech würd ich mal sagen..


                  gelöschtes Mitglied

                    stimmt schon, aber wenn ich die kathode über n schalter mit türkontakt, an und aus schalte und die von außen nicht sichtbar ist, kann man die ja bei ner kontrolle üuf türkontakt stellen und fertig. dann merkts sowieso keiner.

                    aber diese ganze bürokratie is doch echt scheiße........


                    gelöschtes Mitglied

                      JA DAS STIMMT SCHON SO WIE DES ES BEI DIR GEMACHT HAST, ISSES OPTI....


                      gelöschtes Mitglied

                        JA solange die LichtQuelle nicht sichtbar ist, weder für andere Verkehrsteilnehmer noch für einen selbst kannste die wärend der Fahrt anlassen


                        gelöschtes Mitglied

                          die darf für mich selbst auch nicht sichtbar sein?! is ja blöd, denn dann darf man die fußraumbeleuchtung im endeffekt nicht während der fahrt anlassen, denn ich denke jeder erkennt seine füße noch......


                          und wie lang sind eure Kathoden so?



                          Fußraum 2* 10 cm und Kofferraum 1*30 cm

                          oder schaut mal dort:

                          http://www.polotreff.de/html/forum..../128603.html

                          Grüße


                          hmm, der thread is ja von mir!
                          Ich habe mir rote geholt, welche abber eher rosa sind, gibt es richtig Rote?

                          Grüße


                          Zitat:

                          Ich habe mir rote geholt, welche abber eher rosa sind, gibt es richtig Rote?
                          Nein. Es gibt keine roten Kaltlichtkathoden, die auch wirkl. rot leuchten. Zumindest nicht aus dem Otto-Normal-Verbraucher-Zubehör-Katalog.


                          echt?Ham die ne meise? Gibt es da auch kene blauen oder grünen?


                          Weiß, gelb, UV, grün, blau, rot (rosa), violett, rgb (rot/grün/blau), orange.
                          Das waren mal die gänigsten Farben. Wobei ich allein bei Orange nimmer sicher wäre, dass es das noch gibt. Gab's jedenfalls mal.


                          also meinste das blau dann auch blau ist? Ich bin mir desweiteren wie gesagt unsicher, ob 10 cm reichen, aber ich denke schon.

                          Was hast du für welche drinne?


                          Zitat:

                          Was hast du für welche drinne?
                          Garkeine. Ist doch kein Karussell.


                          asso


                          Kenne mich mit so Spielereien nur vom ehemaligen Case-Modding-Bereich beim PC aus. Dort herrscht ja für gewöhnlich auch 12V-Spannung vor.


                          Antworten erstellen