vw teilemarkt

knackendes lenkrad

ostler85
  • Themenstarter

hey leute hab da mal ne frage. wenn ich leicht lenk, vielleicht ne viertel umdrehung egal in welche richtung, knackt mein lenkrad so komisch . kann es leider nicht genauer beschreiben, daher hoffe ich auf eure ideen dann kann ich es nach prüfen und euch auf dem laufenden halten. danke schon mal im vorraus für eure tips und einfälle.

gruss



Original oder sport? passiert irgentwas oder nur knacken? laut oder ganz leise? vermutlich hakt irgentwas oder so.. hast du es mal abmontiert geschaut? saubergemacht evtl und getestet?


gelöschtes Mitglied

    Wenns ein Sportlenkrad ist, könnte sein das der Blinkerrücksteller nicht richtig sitzt..

    Wenns von aussen kommt, können es z.B. Die Domlager sein..



    Hi,

    nimm mal die Kunstoffverkleidung unterhalb und oberhalb vom Lenkgestänge ab und kontrollier die Befestigungsmuttern vom Lenkgestänge, meistens liegt es daran, oder die Befestigungsschelle vom Lenkungsdämpfer im Motorrraum ist lose, ein defektes Domlage kann ich mir nicht vorstellen da es dann nicht nur bei ner viertel drehung sein sollte sondern auch während der fahrt.
    Blinkerrücksteller macht eher nen schleifendes geräusch da es ja nur nen "näßchen" ist.

    Und falls alles nichts hift bock ihn mal auf und lass nen bekannten das Lenkrad bewegen während du nach der Herkunft des knacken suchst.


    Hast du Tieferlegungsfederteller drinne ? Kam bei mir damals davon ein knacken und das andre von der Lenkstange im Innenraum wo mann die beiden Stangen ineinander schiebt. Die hatte bei mir damals Spiel.


    Zitat:

    Und falls alles nichts hift bock ihn mal auf und lass nen bekannten das Lenkrad bewegen während du nach der Herkunft des knacken suchst.

    So hab ichs au gemacht und bei mir hats geholfen, so kannste den Fehler am besten einschränken.

    Viel Glück beim suchen


    ostler85
    • Themenstarter

    danke leute werd ich in ner stunde mal kontrollieren in der schrauberhalle. ja hab ein sportlenkrad aber tieferlegungslager hab ich nicht. wie gesagt ich halt euch auf dem laufenden

    gruss


    ostler85
    • Themenstarter

    also ich hab heut den fehler gesucht und bin der meinung das das lager von der lenkung rechts im eimer ist. unter last knackt ja das lenkrad und aufgebockt eben nicht. hab mir die aufnahmen mal angeschaut und musste feststellen das das lager viel spiel hat. werd denk ich das ganze lenkgetriebe bzw gestänge von meinem schlachtpolo nehm aber dann heißts halt dummer weiße auf zum spur einstellen.

    was haltet ihr davon? kann es davon komm? weiß leider die genaue bezeichnung von dem "teil" nicht


    Und wenn des andre au im eimer is? Welches Lager meinst da genau Motorraum oder innen drinne?



    ostler85
    • Themenstarter

    du hast recht im motorraum sind ja auch zwei gummipuffer, aber die hab ich mir noch gar nicht angeschaut ist ja auch ne höllen 45ponis maschine davor . aber ich mein das im rechten radkasten, die verbindung zum federbein! das ist spiel und auf der linken seite ist das nicht der fall.

    gruss


    Des Teil ist dein Spurstangenkopf.


    ostler85
    • Themenstarter


    jetzt weiß ichs wieder, danke!

    hab komischer weiße eh 2 verschiedene drin, also links und rechts. ein mal ein dicken und ein dünn


    polotreff.de
    #13 - 29.08.2009lenkgestänge knackt knacken im rechten radkasten polo lenkgestänge 2f blinkerrücksteller knackt immer knackendes lenkrad knacken lenkgestänge http://www.polotreff.de/forum/t/173038 vw polo knarren bei lenkrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen