vw teilemarkt

belastung schalt-pplus

knallpilz11
  • Themenstarter

hallo,
ich wollte mir demnaechst el. fensterheber einbauen. kann ich dann den strom am sicherungskasten abgeifen? das waeren dann bei vollast 30A. halten das die schaltplus-leitungen aus oder schmort mir dann was durch?
(PS: gibts eigentlich beim 6n2 irgendwelche tricks den kasten rauszuholen? scheint eni ziemliches gefummel zu sein...)



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

original wird das ganze mit nem relais geschalten ... schaltplus ans relai un dann geht die efh leitung über ne thermosicherung zu den motoren. das schaltplus verkraftet die 30A definitiv nicht!

der sicherungskasten wird auch nur eingehangen sein, aber schau mal unter den relaus, da kannste prima + abgreifen an den original punkten - da klemmt normal auch efh dran


knallpilz11
  • Themenstarter

Zitat:

der sicherungskasten wird auch nur eingehangen sein, aber schau mal unter den relaus, da kannste prima + abgreifen an den original punkten - da klemmt normal auch efh dran

also gleich an der mit dem fenster-bezeichneter klemme anstoepseln? hab ich dann dort dauerplus? oder muss ich da noch relais reinklemmen? ist leider beim 6n2 etwas unuebersichtlich das ganze...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die sicherung vom efh bezieht sich nur auf die steuerleitung das dicke +kabel sollte ne extra sicherung (thermo) haben, die wird bei den relais mti eingehangen


Antworten erstellen