vw teilemarkt

kurze frage zu gurten

polo_albert
  • Themenstarter

kurze frage mal kann mir einer mal sagen wie die hinteren gurte von den schroth gurten heißen die,die hinten fest gemacht werden komm nicht drauf



stare gurte ?


polo_albert
  • Themenstarter

hmmm ich guck mal? aber schon mal danke



Zitat:

stare gurte ?


Die elektrischen werden auch hinten fest gemacht!

Das sind, ganz allgemein, H-Gurte! Ob nun von Shroth oder Sebald oder einer anderen Marke ist egal! Sie werden alle hinten fest gemacht!


polo_albert
  • Themenstarter

ja habe diese elektrischen diese spannrolle oder so ne aber will die nicht wollte die staren haben aber find die nett hab auch schon im ebay geguckt brauche mal ne vorschlagunter was ich gucken soll


Zitat:

ja habe diese elektrischen diese spannrolle oder so ne aber will die nicht wollte die staren haben aber find die nett hab auch schon im ebay geguckt brauche mal ne vorschlagunter was ich gucken soll



also wenn du damit straße fahren willst sind die starren schei........
bei ebay sind doch genug waren letztens als ich meinen verkauft habe


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also wenn du damit straße fahren willst sind die starren schei........


    schwachsinn!



    Die heissen Rallye 3M, oder?

    Also ich bin froh daß ich für den Alltag meine Rolle hab!



    Ansonsten kannst du auch mal hier gucken:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo_albert
    • Themenstarter

    ja ich habe mir auch schon überlegt das die besser wären kann man sich wenigstens ohne sich immer abzuschnallen bewegen


    gelöschtes Mitglied

      Starr Rallye3M

      Mit Rolle Rallye 3 ASM

      Mit Sensor Elektronik Rallye3 ASM Autocontrol..


      Wenn du Starr fahren möchstest holt man sich die ASM Autocontrol und setzt einen Starrschalter dazwischen.. das ist im Strassenverkehr die Komfortable Lösung..
      Hier kann nun auf Knopfdruck der Gurt Starr oder auf sensorbetrieb umgeschaltet werden.

      Die Starren sind hier nicht zu empfehlen, da die bewegungsfreiheit was Schulterblick etc. angeht stark eingeschränkt ist, stellt man diese dafür ein ist der Zweck der Gurte verfremdet.


      Auf deutsch, dann kann man den gurt auch gleich ganz weglassen.. damit kennen sich ja ein paar hier aus, wie die falsche Handhabung der Gurte bei Fromtalunfällen mit Traktoren aussieht...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Auf deutsch, dann kann man den gurt auch gleich ganz weglassen.. damit kennen sich ja ein paar hier aus, wie die falsche Handhabung der Gurte bei Fromtalunfällen mit Traktoren aussieht...



        solche dummen und geschmacklosen anspielungen würd ich an deiner stelle lassen. sonst hast a richtiges problem mit mir. nur dass des mal klar ist.

        des hatte wohl nix mit meinem gurt zu tun. sondern damit, dass ich mich nicht angeschnallt hab. und zwar bewußt! aber des kannst ja ned wissen du oberschlaumeier!


        Wie wärs mir "Endgurt"


        Und warum schaust nicht mal auf
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • ?
        Gruß Prolo Polo


      • Zitat:

        des hatte wohl nix mit meinem gurt zu tun. sondern damit, dass ich mich nicht angeschnallt hab. und zwar bewußt! aber des kannst ja ned wissen du oberschlaumeier!

        Das nicht anlegen ist auch ne falsche Handhabung, ob du nun einen Grund hattest oder nicht. R-Line hat schon recht mit dem was er sagt.
        Und nun gut hier und zurück zum Thema!


        gelöschtes Mitglied

          na glaubst des weiß ich ned mittlerweile? aber glaube ned dass man mir sowas vorhalten muss und zwar schon gar ned auf sone scheiß art die er immer an den tag legt,

          der denkt, nur weil er n mod is, kann er sich alles erlauben!

          aber wie hat jemand zu mir gesagt, manche kerle haben eben nen kleinen schw



          und mit dem thama hatte sein offtopic auch nix zu tun!


          Musst du immer gleich unter die Gürtellinie gehen? Warum fühlst du dich gleich angegriffen? Da wird schon noch was unverabreitet in dir schlummern, wenn du hier gleich an die Decke gehst.
          Mit dem Thema hatte es schon was zu tun, er sprach schliesslich von korrekt angelegten Gurten und hat mal ein Negativbeispiel gebracht. Dein Unfall wäre für die sicherlich viel glimpflicher ausgegangen wenn du ordentlich im Auto gesessen hättest. Meinen Unfall hätte ich ohne Gurt niemals überlebt, war ja auch mit dem Ding schon sauknapp. Mit ordentlichen H-Gurten wäre vielleicht noch viel weniger passiert....


          gelöschtes Mitglied

            ja trotzdem. wenn jemand nen thread wegen motor anfängt, dann schreib ich auch ned irgendnen mist dazu wie:

            hehe, mein motor ist weiß

            weils keine sau interessiert. und ich denke, dass das was ich geschrieben hab, was "angeblich unter die gütellinie" geht genauso berechtigt ist wie das was er da verzapft hat. Das is nämlich noch ne spur geschmackloser, wenn jemand fast draufgegangen wäre und man macht dann noch solche bemerkungen drüber!
            ich lass mir einfach ned alles von ihm gefallen und ich denke dass er mich deswegen auch so aufm kieker hat. weil ich einfach mal den mund aufmach und sag was mir stinkt. was andere ja leider nicht machen. die verlassen dann wegen solchen deppen lieber freiwillig das forum...!


            ist ja ein tolles forum geworden.

            und wenn man dann mal seine meinung zum thema sagt, kriegt man eins aufn deckel? alles klar...

            da kann ich nur drüber lachen


            zum thema Schroth Gurte....

            Also wenn ich mir solche kaufen würde dann nur die Starren sonst kann ich auch meinen Seriengurt fahren!Wenn ich so n gurt fahre gehts mir um die sicherheit das ich im fall eines unfalls nicht nach vorne komm und im sitz bleib das ist meiner meinung nach mit den starren gegeben wenn sie richtig eingestellt sind sodas man sich nicht mehr bewegen kann!die Automatischen wenn da n unfall hast gehts trotzdem nachvorne wie beim seriengurt bis sie verriegeln also schlägste trotzdem im airbag oder ggf im lenkrad ein!


            und @ the Orange und R Line finde solche anspielungen auf User nicht so toll Jana ist denke ich groß genug um selbst zu wissen was sie tut und die Folgen hat sie dann auch ganz alleine zu tragen wenn sie beim unfall nicht angeschnallt war/ist!also Back to Topic


            Zitat:

            Also wenn ich mir solche kaufen würde dann nur die Starren sonst kann ich auch meinen Seriengurt fahren!Wenn ich so n gurt fahre gehts mir um die sicherheit das ich im fall eines unfalls nicht nach vorne komm und im sitz bleib das ist meiner meinung nach mit den starren gegeben wenn sie richtig eingestellt sind sodas man sich nicht mehr bewegen kann!die Automatischen wenn da n unfall hast gehts trotzdem nachvorne wie beim seriengurt bis sie verriegeln also schlägste trotzdem im airbag oder ggf im lenkrad ein!


            was is denn an den automatic so falsch?die halten dich doch auch da wo du bist...nur sie haben halt den vorteil, das du beweglicher bist wenn du z.B. an der ampel stehst...wenn du den neigungssensor richtig anschließt, dann blockieren die gurte auch schon bei ner leichten kurve...nur die meißten schließen diesen sensor nicht an, weil se zu faul sind oder keine ahnung haben..gibt leute, die schließen die gurte an die endstufe an..sinnlos...

            die kannst du doch nicht mit seriengrurten vergleichen...es is ja nun allgemein ( und am eigenen leib erfahren) bekannt, das der vorteil der H gurte darin besteht, das abtauchen bzw das untertauchen durch den beckengurt zu verhindern und die kräfte besser zu verteilen...

            aber jedem das seine....ich bevorzuge für alltagsautos immer automatic...im rennsport, ganz klar starre...


            ich mag halt das bewegliche überhaupt nicht...


            wenn schroth dann die starren meine meiung respektier ganz klar auch alle anderen meinungen dazu


            Man kann sagen das man mit Schroth auf jeden fall auf der sicheren Seite ist

            Egal welche Variante
            Gruß Prolo Polo


            Zitat:

            ich mag halt das bewegliche überhaupt nicht...


            wenn schroth dann die starren meine meiung respektier ganz klar auch alle anderen meinungen dazu


            wie gesagt, es kommt auf den einsatzbereich an...manchmal ändern auch erst persönliche erfahrungen die ansicht...

            was machst du denn, wenn du nen unfall hast und die starren dinger halten dich im sitz, aber du hast zum beispiel nen hammer oder nen messer im auto und kommst nicht dran, weil das gurtschloss klemmt oder wie auch immer....is das dann schicksal?

            ich denke, das die automatic sich dann schon besser eignen, weil damit nach nem unfall die beweglichkeit " eigentlich" wieder gegeben sein sollte..

            aber klar, respektiere ich deine meinung ebenfalls zu 100%, das steht ja wohl außer frage...aber wir wollen doch den sinn eines forums aufrechterhalten und schön unsere meinungen vertreten..


            Also ich bin auch eher für die asm autocontrol II

            was is denn an den automatic so falsch?die halten dich doch auch da wo du bist...nur sie haben halt den vorteil, das du beweglicher bist wenn du z.B. an der ampel stehst...wenn du den neigungssensor richtig anschließt, dann blockieren die gurte auch schon bei ner leichten kurve...nur die meißten schließen diesen sensor nicht an, weil se zu faul sind oder keine ahnung haben..



            Aber genauso repektiere ich jede andere Meinung.. und wehm die starren lieber sind , okay... !


            ich sage es halt nur, weil ich die vorher erwähnte "erfahrung" machen musste mit den starren...
            klar, ich saß da wo ich sitzen sollte, aber mein skalpell lag im handschuhfach von meinem golf und der gurt ging nicht mehr auf...gott weiß warum und ich kam nicht an dieses sch... skalpell ran um den gurt zu zerschneiden..
            war doof, das ich im feld lag und es bergab ging und mich niemand sehen konnte und ich lag auf dem kopf

            irgendwann denkst du, das du nie gefunden wirst...und dann hast du noch das pech, das da nen bach is und dann war´s das gewesen..is zwar jetz alles der extrem fall, aber nichts is unmöglich und ich hab schon pferde vor der apotheke sehen..


            hatte die starren mit dennen war ich voll zufrieden meine freundin aber nicht dann hab ich automatische gekauft bin die aber nur kurz gefahren weils einfach nicht das*rennfeeling* so nenn ichs jetzt mal bringt!und jetzt sind wieder die guten alten starren drin!

            klar aber so n hammer sollte man dann in griffnähe haben und net im kofferaum^^


            Zitat:

            klar aber so n hammer sollte man dann in griffnähe haben und net im kofferaum^^


            naja das is ja klar..

            aber irgendwas is immer...^^

            man kann alles aus 100 tausend punkten betrachten und zig szenarien durchspielen und zusammen spinnen...du weißt was ich meine, ich weiß was du meinst...


            polo_albert
            • Themenstarter

            jo danke leute aber hab meine jetzt eingebaut habe die autocontrol elektrischen ich find sie ok für den taglichen gebrauch sind sie besser aber fürs feeling scheiße naja werd mir noch die staren holen und die weg tun aber kommt zeit kommt rat


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen