vw teilemarkt

Matt schwrz mit dose lacken ?

86cRed
  • Themenstarter

hi leute hat einer von euch schon mal sein polo schwarz matt gelackt mit dose ?



86cRed
  • Themenstarter

falls das schon einer gemacht hat wäre ein bild net schlecht


SuFu benutzen



Ich habe bei meinem Polo einige Flächen schwarzmatt, aber nicht aus der Dose!

Bei großen Flächen finde ich es auch nicht empfehlenswert, vor allem dann nicht, wenn es sich um Sichtfläche handelt.

Ansonsten, wenn du keine Lust zum Lacken hast, könntest du doch mal über Folie nachdenken. Gibt es doch auch in allen Variationen und ich könnte dir ne Adresse zu kommen lassen. Die liefern gute Arbeit ab!


86cRed
  • Themenstarter

Foile ? dann könnte ihn ja gleich vom profi lacken lassen nimmt sich vom preis net viel


Also bei Folie ist ja der Preis auch vom Auto abhängig (Ecken, Kanten, Rundungen...)!

Habe mal was von einem Auto gehört:
Folie ca. 1200€
Lack ca. 2800€

aber leg mich nicht fest! Nachfragen ist die Devise!
Außerdem schützt die Folie den Originallack falls man ihn mal verkaufen will.


86cRed
  • Themenstarter

na aber selbst die folie wäre zu teuer für mich weil lehrling


86cRed
  • Themenstarter

die SuFu hab ich auch benutzt und da waren welche die ihr auto met ner malerrolle gelackt haben


Hm als Lerhling musst du einfach jemand kennen der jemand kennt. Oder noch bisschen warten.

Das mit der Malerrolle hab ich auch schon gehört. Sollen sogar gute Ergebnisse bei Mattschwarz herausgekommen sein. Zumindest wenn du einen "Rattenlook" haben willst!



86cRed
  • Themenstarter


naja ich werde das schon hinkriegen


mach es mit der rolle.

ein bisschen verdünnen die farbe und losrollen.. vorher natürlich eben anschleifen und vielleicht grundieren.

ich hab mein ganzen auto gerollt ^^


86cRed
  • Themenstarter

aber fürs rollen bin net so


bekommst mit der rolle auf größeren flächen bessere ergebnisse als mit der sprühdose


Mein polo matt schwartz gesprüht sry wegen nicht gewaschen


P28-08-09_15.03.jpg
P28-08-09_15.03.jpg

86cRed
  • Themenstarter

oh da leck mir jetzt schon alle 10 finger die farbe is doch mal richtig schick wie viel dosen hast genommen ?


Bin auch gegen sprühen und rollen....mache meinen Polo jetzt auch übern Winter innen wie aussen und Motorraum matt schwaz bei uns in der Halle Kolleg is Lackierer das Ergebnid muss ja nicht 100 % Perfekt sein....übrigens zum Thema Lack den gibt es bei Ebay im gesamten Set mit wirklich ALLEM drum und dran für gut 80 Euro..hier der Link
http://cgi.ebay.de/SET-MATT-SCHWARZ-5-0-Liter-SET-Autolack-GUNSTIG-UND-GUT_W0QQitemZ110418677948QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item19b57750bc&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Nimm schwarzmatt vom Baumark kostet nicht viel 5l Dose.Ich hab es mit einem Kleinen Kompressor und ne Lakierpistole gemacht ist so ähnlich wie Sprühdose deckt nur besser und schneller.


86cRed
  • Themenstarter

Das problem is leider nur das ich keine halle oder garage zu verfügung habe sonst hätte ich auch mit nem kompressor und pistole gelackt denn dat is kein problem dat zu besorgen


Hab ich damals auch nicht,das ganze ist auf dem Hof draussen geschehen,halt nur den Boden mit Wasser nass gemacht und losgelegt.Kumpel von mit hat sein Caddy mit der Rolle schwarz angerollt und ist echt gut geworden,wenn hier und da mal ne fliege sich draufsetzt hat er das weggemacht und nochmal mit der Rolle drüber,wenns Trocken ist sieht man das nicht.
Mfg.


Ist kein Thema mit der Dose draußen zu lackieren! Habe das schon bei einigen Autos gemacht!


100_1435.JPG
100_1435.JPG
100_1251.JPG
100_1251.JPG
100_0322.JPG
100_0322.JPG

86cRed
  • Themenstarter

wie viel dosen brauch man so ich dachte so 12-15 dosen ?


Zitat:

12-15 dosen


Also ich habe für meinen Polo1 ziemlich genau 9Dosen gebraucht. und 5Dosen Grundierung! und 3Dosen Klarlack Matt!


gelöschtes Mitglied

    lackieren mit der dose ist mit ein wenig übung kein thema

    musst nur die vorarbeit richtig machen

    Lg


    86cRed
    • Themenstarter

    achso vielen dakn dann fahr ich jetzt mal farbe kaufen und sonntag wenn wetter gut is lacken

    geht doch auch ohen klarlack weil wenn man den mal ein kratzer hat brauch man net gleich alles abschleifen und so

    oder wat sagt ihr ?

    mfg Turbo Tony


    gelöschtes Mitglied

      mit klarlack hast du auf schwarz matt allerdings wieder einen leichten glanz effekt


      Sorry aber das ist der letzte scheiß mein Vater hat sich mal son gerät gekauft und seine Holzhütte lackiert,hat ganz gut geklappt aber danach nie wieder,troz der Reinigung nach herstellerangabe war es nicht mehr möglich das teil erneut zu benutzen und wenn man nitroverdünnung benutzt um zu säubern gehen alle Plastikelemente drauf.
      mein Rat Finger weg lieber Metall-lackierpistole und Kompressor


      danke, köntest du mir einige empfehlungen machen was für pistolen u kompressor geeignet wären, am besten ein set -400 euro


      86cRed
      • Themenstarter

      hab heute den lack angeschleift will dann morgen lackieren wie soll ich den lack reinigen mit fit wasser ?

      oder mit......


      vorm lacken sollte man doch mit silikonentferner drüber oder wie war das?


      Antworten erstellen