vw teilemarkt

Rechtsfrage....

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

gleich vorab,ich weiß selber,dass es meine eigene schuld is und klar werd ich mit den kosequenzen leben müssen,trotzdem würde ich gerne was wissen^^

aaalso:

bin heute über ne umgehungsstraße gefahren (deutlich über 100kmh) und auf höhe eines schildes hat mich kurz was geblendet.ENDWEDER war es die sonne im schild ODER ein blitzer.
auf jeden fall standen 500m weiter die grünen mit einem bulli,die beiden kollegen aber im bulli saßen,weil sie einen anderen angehalten hatten.

WENN ich jetz geblitzt worden bin und die haben mich nich raus geholt,muss ich trotzdem mit konsequenzen rechnen,oder hätten die mich direkt raus holen müssen?



Blitzer = Bild =

MfG Ali


Wenn Sie ein Foto gemacht haben reicht das als Beweiß aus...

..und der Ali war schneller



Na ich wünsch dir dis war die Sonne auf dem Schild.wenn du geblitzt wurdest kommt noch was auch wenn s dich nich angehalten ham.nen Foto gibts bestimmt :(


also zu mir wurde gesagt: wenn se dich nur lasern und dich net gleich rausziehen können se nix machen... NUR wenn es ein Blitzer war siehts schlecht aus... zu Jeden Blitzer gehört auch ein Streifenwagen, zwar net in 500m entfernung aber trotzdem....

was ich mir vorstellen könnt is: Die haben dich gelasert aber die Grünen im wagen waren net bereit?

wünsch dir viel Glück (ich hatte das glück, wegen mein Nummerschild glaub ich da haben die gedacht der Blitzer steht falsch )

mfg


Zitat:

was ich mir vorstellen könnt is: Die haben dich gelasert aber die Grünen im wagen waren net bereit?


Krass die haben bei euch bitzende Laser

Wenn der Blitzt is der Laser kaput

MfG Ali


haha witzig


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hmm das klingt natürlich kacke....

war auf jeden fall deutlich über den erlaubten 100kmh und bleibt also nich beim bußgeld...

aber nun gut,dann werde ich mal hoffen,dass ich NICH geblitzt worden bin,denn sonst weiß ich nich,wie ich zur arbeit kommen soll^^ aber wie oben scon gesagt-selbst schuld

aber trotzdem danke für eure hilfe!


Und fährste demnächst wieder so

MfG Ali



ich glaub bei sowas würd ich umdrehen und gucken was das war, bevor ich nich schlafen kann...

ich wünsch dir einfach mal viel glück..

grüße,
max


Zitat:

zu Jeden Blitzer gehört auch ein Streifenwagen, zwar net in 500m entfernung aber trotzdem....


seit wann ist das den so?


Ich denke die Blitzen nie mit nem Streifenwagen, haben wohl gelasert und du hattest glück.

Ruf doch einfach beim Straßenverkehrsamt an und frag nach. Erzähl den das du nen Austauschjahr im Kosovo oder so machst^^. Da du längere Zeit weg bist, willst du das vorher wissen. Damit da keine Gebühren und so kommen
Dann weißt du ob die gelasert haben, oder gar nen Bild.
Oder erkundige dich nach dem Gerät und fodere die gesetzliche Zulassung blablabla Bringt dir aber auch nur mehr Zeit....

Wenn du dich nicht traust, gib mir die richtige Telefonummer, Straße, Datum und Uhrzeit. Ich mache das dann für dich.


gelöschtes Mitglied

    Das Lasern sieht man nicht.. und da es beim lasern kein Bildbeweis gibt, kann man dies auch nicht nachschicken.. aber dann haben die sich schon genügend Distanz zum Lasergerät, das sie Zeiut haben dich raus zu ziehen..

    Beim Blitzer zählt der Fotobeweis.. aber Vorsicht.. mittlerweile wird verstärkt auf Blitzer ohne Blitz gesetzt.. (Infarot Technik).. da freut man sich wenn man nix mitbekommt, aber die Post schon quasi auf dich wartet..


    Zitat:

    Ruf doch einfach beim Straßenverkehrsamt an und frag nach.


    Das einzige was das Straßenverkehrsamt damit zu tun hat, ist, dass die evtl. deinen Führerschein entziehen... Alles andere macht die Bußgeldstelle bzw. die Polizei.

    Gelasert fällt definitiv raus. Da die dich nicht unmittelbar danach rausgezogen haben -> es fehlt also der Beweis.

    Falls dich ein roter Blitz traf, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blitzer (der übrigens auch ohne Streifenwagen in der Nähe funktioniert).

    Solltest du geblitzt worden sein, dann wirst du in wenigen Wochen Post von der Bußgeldstelle bekommen.

    Aber wenn du Glück hast, war es nur die Sonne, die sich in einem Schild spiegelte...

    Also abwarten...

    Gruß


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    hi leute^^

    also roter blitz war es nich denke ich (hatte ne sonnenbrille auf) aber fand auf jeden fall,dass es hell war und nur ganz kurz.

    bin da heut nomma lang gefahren (wie jeden tag^^) und da wo ich denke,wo es war,is ne lang gezogene rechts kurve....aber so lang gezogen,dass du da auch mit 210 durch fahren könntest ich weiß ja nich ob man in kurven blitzen darf?


    Zitat:

    Das einzige was das Straßenverkehrsamt damit zu tun hat, ist, dass die evtl. deinen Führerschein entziehen... Alles andere macht die Bußgeldstelle bzw. die Polizei.


    Falsch!

    Das Straßenverkehrsamt koordiniert die Kontrollen und rechnet diese ab.
    Die Polizei rechnet höchstens Laser vor Ort ab, natürlich wo man angehalten wird.
    In NRW macht das ganze nur das Straßenverkehrsamt, dort darf die Polizei zumnidest stand vor einem Jahr gar kein Geld nehmen. Kartenzahlung, oder das Straßenverkehrsamt macht das mit zusätzlichen Gebühren/Auslagen.

    Wie gesagt, wenn ich da Anrufen soll. Gib mir nur die Telenr. von deinem Straßenverkehrsamt und den Tag sowie Uhrzeit.

    BTW: Bußgeldstelle ist mit im Straßenverkehrsamt


    Zitat:

    ass du da auch mit 210 durch fahren könntest

    also du handelst hier mit großen geschwindigkeiten wie viel hattest du denn drauf würd mich echt intressieren

    achso seit knapp halben bis 1jahr wurden neue blitzer entwickelt die in kurven auch blitzen können,sie wwerden verstärkt in baden-württenberg eingesetzt
    naja fahr doch mal um die gl3eiche uhrzeit mit der gleichen stellung usw. wieder dort vorbei,wenn da ein gegenstand ist wie zb. ein schild dann kann dise ja die sonne reflektieren oder nicht

    mfg fatih


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also 210 fährt mein polo nich

    aber ich hatte mehr als 140 drauf....aber die straße ist wie eine autobahn aufgebaut,jeweils 2 fahrspuren und leitplanke etc,und drum herum so wald und so^^also ich hab keinen gefährdet,nich dass das einer denkt

    ja is halt schwierig,weil ich verschieden lange arbeiten muss,hab das heute mal probiert nur 2 std früher und da hat mich nix geblendet...aber da stand auch die sonne höher.aber das mit dem schild kann gut sein,denn an der stelle is das eine schild vom "pfosten" gerutscht und steht quasi aufm boden...

    @bennylee

    ich werds mir überlegen


    Mach dich nich verrückt ... wirste schon noch sehen ob ja oder nein

    Wäre mein Tip an dich ... Ich dachte och shcön des öfteren das es geblitzt hat ... dann wars aber nur ne refletion

    MfG Ali


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    nee mache ich auch nich,lohnt sich eh nich.

    falls wirklich was kommt,werd ich damit sowieso zum anwalt für verkehrsrecht gehen,die schaffen ja immer irgendwas zu drehen.bin ja auch auf meinen schein angewiesen,sonst komm ich nich zur arbeit^^scheisse gebaut hin oder her


    Das wusstest du aber vorher :(

    Aber aus fehlern lernt man ja bekannter maßen

    MfG Ali


    @Bennylee:

    Du widersprichst dich gerade selbst...

    Meine Aussage war nicht falsch. Das Straßenverkehrsamt ist die Amts- oder Dezernatsbezeichnung. Darunter fallen dann die Sachgebiete Bußgeldstelle, Führerscheinstelle und Zulassungsstelle.

    Die Polizei rechnet gar nichts ab. Das einzige was die Polizei darf, ist, Gelder beim Lasern entgegennehmen (wenn sofort gezahlt werden will). Diese Gelder werden dann an die Bußgeldstelle weitergeleitet. Und die Bußgeldstelle rechnet dann ab. Genau das gleiche macht die Polizei auch mit den Blitzerfotos. Koordinieren macht übrigens auch die Polizei. Das Straßenverkehrsamt koordiniert da gar nichts. Die Polizei entscheidet an welchen Gefahrstellen geblitzt wird.

    Es kann aber auch sein, dass das Straßenverkehrsamt selbst Blitzer gekauft hat. Dann darf sie diese natürlich auch selbstständig einsetzen.

    Die Bußgeldstelle erhält die Bilder und verschickt die Bußgeldbescheide. Die Bußgelder gehen auch auf das Konto der Bußgeldstelle.

    Und was möchtest du mit deinem Anruf bei der Behörde erreichen ?

    Gruß



    1. Ich habe doch nie gesagt das die Polizei das abrechnet, wenn dann ließ mal im Kontex.

    2. Zitat:

    Meine Aussage war nicht falsch. Das Straßenverkehrsamt ist die Amts- oder Dezernatsbezeichnung. Darunter fallen dann die Sachgebiete Bußgeldstelle, Führerscheinstelle und Zulassungsstelle.


    Das ist genau das was ich auch geschrieben habe.

    3: Ich wohne im Landkreis Hameln Pyrmont, dort läuft alles über das Straßenverkehrsamt. Selbst sämtliche Blitzer werden von dort aus gesteuert.
    In dem Punkt das im Straßenverkehrsamt sämtliche Blitzer gesteuert werden, bin ich mir auch nicht sicher.

    Wiedersprochen habe ich mir nicht und wenn man eine solche Aussage in den Raum stellt, sagt man auch wo.

    lg


    Zitat:

    Ich habe doch nie gesagt das die Polizei das abrechnet, wenn dann ließ mal im Kontex.


    Ich habe auch nie gesagt, dass du sowas gehauptest. Ich wollte den Ablauf nur noch einmal klarstellen...

    Zitat:
    Das ist genau das was ich auch geschrieben habe.


    Ja eben und warum ist meine Aussage dann falsch ?
    Anscheinend werden in NRW die Aufgaben anders verteilt, als es der "Normalfall" ist...
    Ist ja auch egal, ich will mich ja auch nicht mir dir streiten...

    Zitat:
    und wenn man eine solche Aussage in den Raum stellt, sagt man auch wo.


    Wie meinst du das ? Möchtest du wissen, bei welcher Behörde ich tätig bin ?

    Gruß


    Antworten erstellen