vw teilemarkt

weitec tiefer bitte!

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Hallo Community,

wie ihr in meinem Profil sehen könnt habe ich in meinem dreier Polo nen 60 40 Fahrwerk von Weitec! Fahrtechnisch bin ich echt voll zufrieden damit aber irgwie finde ich ihn nicht tief genug! Wenn ich andere 6040 fahrwerke sehe finde ich die optisch tiefer als meinen! Gibts denn die Möglich keit für mein Weitec Fahrwerk tiefere Federn zu kaufen? Der Hintere Stoßdämpfer is auch noch etwas Nutenverstellbar nach unten! Bringt das evtl was!?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



event. gewindefahrwerk

oder halt anderes normales fahrwerk h&r kw fk usw


tief genung? ich fidn aber so wie deiner ist ist tief genung willst ja noch überall durchkome ich hab 50/50 und setz jetz schon, wen ich auf dem land bin ständig auf



39705_1.jpg
39705_1.jpg

fake foto montage ^^

hahaha

meiner kein fake kw gewinde v1 290v 300h mm


DSC00050.JPG
DSC00050.JPG
DSC00051.JPG
DSC00051.JPG
DSC00048.JPG
DSC00048.JPG

naja könnte schon ein bißchen tiefer bei mir geht es noch kann überall noch lang fahren


@ Giftpolo

meinst du mich oder lyquid



DSC00040.JPG
DSC00040.JPG

Zitat:

tief genung? ich fidn aber so wie deiner ist ist tief genung willst ja noch überall durchkome ich hab 50/50 und setz jetz schon, wen ich auf dem land bin ständig auf


hammer bild! Respekt! Ich sehe jetzt schon die Funken sprühen! Vorallem könnte man damit nur geradeaus fahren, mit Lenken ist da nicht mehr viel! Aber ich muss sagen, hast gut hinbekommen den Fake!

Ich wünsch Dir was!

Gruss Robert


gelöschtes Mitglied

    hol dir nen weitec gewinde, kann ich wärmstens empfehlen!

    VA: 280
    HA: 290


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm ich frag mich wo ihr eure autos fast 30! cm tiefer legt?

    sind da noch die schweller weg etc?

    ich würde hinten die nut auf 60 stellen (schaut schonma besser aus) - wenns dann ned reicht evtl noch andere domlager, ansonsten muß da wohl nen gewinde rein



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ähm ich frag mich wo ihr eure autos fast 30! cm tiefer legt?


      wie nun? so stehts iner eintragung...
      wie is denn der normalwert?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hab grad den papierkram vom fw ned da aber der verstellbereich is ca bis 12cm ...

      überlegt doch mal, serie sind da ca 5/6cm luft zum reifen ... 30cm weniger wären schon arg


      was nehmt ihr? 30 cm...die angaben sind radmitte bis zur bördelkante und nicht 280mm tiefer gg serie. und am einfachsten kriegt der erste poster es tiefer wenn er die federn nachpressen lässt.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      wenn er die federn nachpressen lässt.


      was absoluter pfusch ist und sicherlich nicht förderlich für das material der federn


      Dann soll er sich ein gescheites Gewindefahrwerk holen oder ein gescheites normales Fahrwerk !

      es kommt ja auch auf die jeweiligen straßenverhältnisse an wie tief man sich es zu traut usw !

      ich habe probleme in Tiefgaragen und fiesen Bordsteinen die ich eh versuch zu meiden

      in Mannheim sind die Straßen mal so mal so naja es geht !


      gelöschtes Mitglied

        genau! Abstand Radmitte - Bördelkante! so stehts auch im Eintragungstext...
        und mich würd mal interessieren wie der Wert beim Serienpolo is VA/HA


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        wie der Wert beim Serienpolo is VA/HA

        http://www.polotreff.de/forum/t/164055,2

        selbst das steht in der sufu (habs aber auch nachgemessen) 38cm ... also wären das 10 bzw 9cm jenny ...


        gelöschtes Mitglied

          hahah sag ich doch wenn mich wer fragt wieviel tiefer ich bin schätzungsweise 10cm


          Ihr habt zwei völlig unterschiedliche Werte vertauscht...

          Abstand Reifen und Radhaus/Bördelkante wird bei Gewindefahrwerken (normalerweise) in den Papieren eingetragen.
          Und der andere Wert ist die Tieferlegung...

          @lyquid:

          Ist dir dein Polo also nur optisch zu tief ? Mit was für Polos hast du deinen denn verglichen ?
          Vielleicht mit welchen, die 15 oder sogar 16 Zoll Felgen drauf hatten ?
          Dann ist klar, warum die optisch tiefer wirken. Denn der Radkasten wird durch die größeren Felgen mehr ausgefüllt.

          Wenn dir das Fahrwerk gefällt und du nur eine optische Verbesserung im Radkasten wünscht, würde ich dir empfehlen mal in Richtung große Felgen zu schauen. Würde deinem Polo bestimmt gut stehen, zu mal die Schubkarrenreifen echt zu klein sind.

          Gruß


          ich hab in meinem polo ein gewinde von kw und 290v und 300h radmitte unterseite kotflügel trozdem sind mir die 15 Zöller zu klein

          deshalb werde ich im frühjahr 2010 auf 16 Zoll wechseln die füllen die radhäuser besser aus felgen werden 7.5 mal 16 et 35 v et 20 h keskin kt 4 sein.

          des is schon ein unterschied da hat VEC-Polo recht !


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          was haltet ihr denn von diesen FK Gewindefahrwerken von eBay? Ich find die ja preislich sehr attraktiv da ich mir nochma so ein teures fahrwerk leier nicht leisten kann .(

          hier is maln link http://cgi.ebay.de/POLO-6N-FK-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-KOMPLETT-GEWINDE_W0QQitemZ190330993642QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c509c7bea&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          die stylingstoßis, dann siehts schonmal tiefer aus, wenn ich das so bei mir beobachte!


          vergiss die billig dinger von fk ich (polo) und ein kumpel(lupo) haben beide die gleichen billig dinger von fk beide waren wir zur achsvermessung und wir mussten beide die fahrwerke wieder hoch schrauben weil man den sturz nicht richtig einstellen konnte weil die löcher nur so gebohrt sind das gerade mal die zwei schrauben durch passen wenn du was billiges haben willst dann kauf gebraucht


          ein gut gepfleges gebrauchtes KW mein Tipp ! INOX-Line !


          Wenn dir das Fahrverhalten von deinem Fahrwerk gefällt dann kannst du ihn durch andere Federteller ca 10-15 mm noch tiefer bekommen!

          Mfg


          empfehle dir von DTS das OXO Gewinde, wenn du nicht nen haufen ausgeben willst, aber doch qualität haben willst...

          sind laut angabe die alten komponenten von KW, bevor se die inox line eingeführt haben..wenn mich jetz nicht alles täuscht...bzw die mir nix falsches gesagt haben

          hab eingetragen 275/290 v/h un noch reichlich restgewinde...

          super preis/leistung und komfort...

          gruß


          Zitat:

          was absoluter pfusch ist und sicherlich nicht förderlich für das material der federn

          ich glaub das kann ich wohl besser beurteilen da ich selbst bei nem grossem fahrwerksherstellen ausm sauerland arbeite aber jedem seine meinung


          Zitat:

          ich glaub das kann ich wohl besser beurteilen da ich selbst bei nem grossem fahrwerksherstellen ausm sauerland arbeite aber jedem seine meinung


          richtig, jedem seine meinung, aber ich hatte bei meinem a4 auch gepresste federn drin und ich war net so überzeugt von dem fahrverhalten....

          vllt auch ein wenig abhängig vom fahrzeug gewicht

          optisch natürlich ein wenig besser, aber er hat ständig durchgeschlagen... "ICH" fand es bescheiden..


          kann man nie pauschal sagen kommt auf material quali verfahren windungen etc. wir machens auf kundenwunsch auch bisher nur positive resonanzen bekommen jedoch deutlich straffe als im ursprünglichem zustand.


          Zitat:

          kann man nie pauschal sagen kommt auf material quali verfahren windungen etc. wir machens auf kundenwunsch auch bisher nur positive resonanzen bekommen jedoch deutlich straffe als im ursprünglichem zustand.


          wie gesagt, meine meinung...ich fands halt eher bescheiden...

          weiß auch net wo, wie und warum es gemacht wurde, aber ich hätte auch eher die meinung geteilt, das es nicht gut fürs material is...

          man lernt immer dazu..


          gelöschtes Mitglied

            dieses hier war jeden cent wert:
            http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A1229&_nkw=weitec+hicon+gt+polo+6n&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=2&_sc=1

            mein freund hat demnächst günstig nen KW Variante 2 abzugeben vom ibiza..vielleicht passt das ja in 6n

            BTW: wenn du nun son billig ding kaufst und in 2jahren wieder nen neues, haste mit den ganzen umbau+eintragungskosten zusammen sschon mehr ausgegeben als wenn du nun auf was vernünftiges sparst


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen