vw teilemarkt

allgemeine warnung!

Svenson_9n
  • Themenstarter

hab nen netten link gefunden mit einer klugen warnung beim kauf von endstufen (ich werde diese berücksichtigen)
ps: die aufgeführte endstufe wird häufig bei ebay angeboten!
jaja eby...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Svenson_9n
    • Themenstarter

    a


    Wer noch was dazu lesen will, hier noch ein zwei Artikel zu dem Thema:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich lese diese Testberichte sooooo gerne ^^ aber leider muss ich immer wieder weinen wenn jemand vor mir seinen Kofferraum aufmacht und genau diese Komponenten zum Vorschein kommen. :(


    Ich habs aufgegeben mich über sowas aufzuregen oder des wegen zu weinen.
    Im Gegenteil, finds dann nur noch lustig wenn derjenige dann noch das schwärmen anfängt und einem von seiner 4x20Watt eEndstufe abraten will weil die doch zu wenig Power hat


    gelöschtes Mitglied

      Tja aber es gibt sozusagen immer noch genug dumme leute denen man so nen scheiß andrehen kann. Ist doch echt geil oder. Man nehme alte endstufe mit 2x 40 wat. Lakiere sie neu und macht nen aufkleber drauf mit 2000 watt

      Aber seihen wir doch mal ehrlich. wer sich ein weng mit der materie auskennt der schaut auch genauer hin bevor er sich so nen scheiß kauft.
      Alles andere sind sowiso Proleten und die werden dann schon das ergebnis sehen wenn aus dem Subwoofer nur ein leises flüstern aus dem bass kommt*lach*


      das problem ist das sich die unerfahrenen leute so ein noname produkt kaufen weil sich die beschreibung super anhört. sie denken dann die haben gerade das schnäppchen des jahres gemacht ne 2000w endstufe für 100€


      Bei sochen Angeboten bin ich immer wieder froh, dass ich einen GUTEN Lehrmeister gehabt habe/ noch habe.
      Weil ich vor meinem 18ten auch mit Teilen aus dem Conrad-Katalog liebäugelte :(


      für mich ist das werbung für ein produkt wie jede andere
      habe eine magnat Endstufe und bin hammer zufrieden damit!



      Das größte probleme ist ja bei der sache das die meisten leute nur lesen 2600 Watt und den kaufen die gleich!
      Die lesen nicht das klein gedruckte usw!


      Und dann sagen sie noch ohne irgendwelche Vergleichshörungen Hersteller XY ist schrott.


      am besten in einen laden gehen und die dinger TESTEN!


      Oder auf diversen Veranstaltungen SQ, Messen, Treffen etc. mal andere Anlagen probehören....


      gelöschtes Mitglied

        Aber wie/wo kann man sich als audio neuling ma en paar gute endstufen finden ?

        so ich hab mir erstma nen Blaupunkt verstärker geholt ich weiß ich nich das beste aber so als schüler hat man ja nich grad viel Kohle und denk halt echt so ja cool günstig will ich aber weiß halt nich was man da kauft so wars bei mir! bin auch nich mit dem Verstärker zu frieden hab bei nem freund en super geilen sound gehört aber der hatte das auch geschenkt bekommen und hatte seinen 6n2 bei Dr.Boom


        Gute Endstufen müssen nicht teuer sein. Ich hab für keine meiner Endstufen mehr als 100 Euro gezahlt (aber die Grenze war schon oft genug erreicht). Auf ebay bekommt man ältere Endstufen oft ganz güsntig.
        Welche man nehmen kann, das erfährt man hier oder in diversen anderen Foren oder eben auf solchen Treffen.


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab ja ne Carpower
          (so hat mirniceguy auch ma angefangen )

          das sind bestimmt nicht die besten Endstufen,

          jedoch denke ich das man dort eine sehr gute qualität und viel power fürn einen top preis bekommt.



          Naja die 2000watt einstufen bei ebay wer se kauft ist selber schuld!


          hab jetzt auch ne carpower (wanted 1/800d) und bin sehr zufrieden...sicher hätt ich mir lieber ne hifonics oder so geholt, nur leider brauch ich für meinen sub min. 600 watt rms und das war für mich nicht bezahlbar. als schüler hat man's eben nicht leicht...
          bevor ich meinen kofferraum neu gemacht habe, hatte ich auch so ne ebay-endstufe. fand die da noch ganz ok, aber zu meiner neuen ist es doch ein großer unterschied, auch wenn meine wanted noch zur einstigsklasse zählt.


          Das waren noch Zeiten mit der Carpower *schwärm*
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            da sah dein kofferraum noch gut aus...



            ne scherz!
            (so wir er jetzt ist isser schon top!/besser als meiner)


            Guckt ma alle ins neue Saturn Propekt
            hifonics! ist zwar net billig aber hat bumms!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • und besser als der ebay schrott!


          • Damals galt noch "form follows function"


            gelöschtes Mitglied

              oje, das ist richtig. hauptsache bass... meinen kofferraum konnte man auch lange zeit fast gar nicht benutzen! echt übel sowas...


              Hab grade was nettes gefunden... Kanns noch nich ganz glauben... Ne 10.000W RMS @ 2 Ohm Mono Endstufe!
              Und wer hat's erfunden?
              Hifonics..... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Hier ist schon ma das erste Angebot bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57300&item=4551917073&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            • Hallo

              Nur 4299euro,is ja fast geschenkt oder
              Nein,mal im ernst,hab eine 2 kanal Blaupunkt Burning Desire,noch von der ersten Serie,abgesichert mit 4x30 amp.
              K.a,was das Ding genau leistet aber ich bin zufrieden(hab leider noch keine fotos)


              gelöschtes Mitglied

                also die Hifonics ist top!

                Ich würde se mir ja kaufen, aber ich bin noch schüler !



                Hab die Hifonics in Sinsheim gesehen, leider war sie nicht angeklemmt.
                Schade dass es ein Mono ist, wärs ein 2-Kanal könnt ich die vielleicht an meine Hochtöner hängen.


                hab zwar kein top system aber find es ok.


                axton c508[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • helix hxs 169[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • esx xsb-12[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Nun mal ne frage: Is aber net son Schrott wie die ebay teile oda?


                mfg chris


              • gelöschtes Mitglied

                  also dein system ist aufjedenfall besser als der ebay schrott.

                  du hast gute komponenten verbaut


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen