vw teilemarkt

07-er/Youngtimer Zulassung noch möglich?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen.

habe die möglichkein einen scirroco II 1,8, Baujahr 1983, für gutes geld zu kaufen.

PROBLEM: nur U-kat.

besteht noch die möglichkeit den als youngtimer zuzulassen?
muss ich dann trotzdem die Plakette haben?
Was muss erfültwerden?
Was für kosten habe ich dann für das auto? Normal steuern und Versicherung?

auf g-kat umrüsten ist möglich. habe ich schon nachgeschaut. ist aber zu teuer und und würde sich dann nicht mehr lohnen

danke für die antworten



War das "H-Kennzeichen" nicht ab 25 Jahre?

Wär das nicht ne alternative zu 07er Nummer?

Möglich isses. Grad letzt war n alter Benz bei uns inner Werkstatt mit 07er Nummer. War noch nicht allzu lange angemeldet. Der Nesitzer faselte was von wegen "letzt erst gekauft"

LG Sascha


/edit: link entfernt


Schau mal hier!

mfg



Youngtimer wurde doch imho schon vor ein, zwei Jahren abgeschafft.

Ohne jetzt den Link von martin_86c angesehen zu haben.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

der link funktioniert nicht.

Oldtimer zulassung wurde doch auf 30 jahre hochgesetzt oder nicht?


Zitat:

Oldtimer zulassung wurde doch auf 30 jahre hochgesetzt oder nicht?
Das war jenes, was ich mit "dem Wegfall vom Youngtimer" ausgedrückt habe.


Zitat:

Was für kosten habe ich dann für das auto? Normal steuern und Versicherung ?


Maaan..wie soll man dir denn sagen was du dafür zahlen musst, wenn man nicht einmal Daten über dich und den Wagen hat?!

Alsob es immer nen Pauschalbetrag inner Versicherung gibt

Aber geh mal von sehr teuer aus. Wenn du den als Oldtimer angemeldet bekommst, kommt extra nen Gutachter heraus und schaut sich den Wagen an. Danach wird dann nach Zustand etc. entschieden was du bezahlst. Und Youngtimer gibbet ja nicht mehr.

Steuern zu beziffern ist immer schwer. Ich glaube du zahlst im moment pro angefangene 100ccm € 6,75 oder so..

Kanns ja hier nachlesen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß jamy


  • gelöschtes Mitglied

      NA NA NA

      Is doch nicht ganz richtig was ich hier lese.
      Mit Versicherung z.b als Oldtimer hab ich grade hinter mir...

      Vorraussetzungen dafür:

      Auto ist älter als 25
      Du Hast NEN Alltagsfahrzeug!


      Das ist die Vorraussetzung bei der Generali Versicherung die du erfüllen musst dass du den als Oldtimer policieren kannst (versicheren kannst)

      Und für nen H Kennzeichen oder 07ner Kennzeichen musst du folgende Vorrausetzung haben:

      Mindestens 30 Jahre altes Auto
      Oldtimergutachten mit Note 3 oder besser!
      Ebenfalls je nach Zulassung ob H oder 07ner
      Bei 07ner Fahrtenschreiber bzw Fahrtenbuch und nur für Treffen zugelassen und somit nicht für ma grad zum Kumpel zu fahren.
      In einigen Ländern darfst du mit 07ner z.b garnicht einfahren!
      uvm.
      H Kennzeichen hat da wiederum Vorteile. Kannst überall rumfahren und hast nicht so viele Einschränkungen wie bei 07ner.
      Und noch weitere Sachen.
      Falls du noch mehr wissen willst, meld dich einfach

      Gruß FreaK!


      @ polofreak..

      Generali

      Ich such mal morgen unsere Bedingungen raus und dann post ich diese



      gelöschtes Mitglied

        Ja das war nur n teil davon
        hab 2 - 3 seiten vom Agent bekommen aber ich habs halt so gesagt grit xD
        aber joa ^^
        *Hust* so is das zumindest bei uns im Eck


        Gruß FreaK!


        King-Koni
        • Themenstarter
        King-Koni's

        war gestern früh noch bei der zullasungsstelle hier im Tal. habe da auch so einiges ehrfahren.

        aber allein das der wagen noch keine 30Jahre ist kann ich es schon knicken. weil jetzt kaufen und ihn dann noch 4 jahre in der garage halten will ich auch nicht. wenn ich ein auto kaufe dann will ich es auch fahren.

        mal abgesehen davon das ich garnicht den platz habe um ihn i-wo hinstellen kann. klar würde sich was finden....aber vielleicht für eine oder zwei wochen aber nicht für vier jahre.

        Danke für die antworten, aber leider hat sich das mit diesem scirroco erledigt.

        bis dann


        polotreff.de
        #12 - 29.08.2009o7 zulassung für youngtimer yungtimer zulassung was braucht man zu youngtimer zulassung youngtimer zulass youngtimer zulassung youngtimer anmeldung nicht mehr möglich youngtimer zulassung 09 07 ner zulassung 07 kennzeichen tricks youngtimer was bringt youngtimer zulassung 07 er zulassung youngtimer 07 nummer noch möglich 07 kennzeichen noch möglich? wer macht nen oldtimergutachten youngtimer zulassung versicherung youngtimer anmelden 2009 gibt es youngtimer zulassung ab wann joungtimer zulassung noch ein weiters fahrzeug o7 nummer kosten für eine 07 ner zulassung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen