vw teilemarkt

Schlauch lader LLK

Ns2109
  • Themenstarter

Habe das problem das mein schlauch zwischen Lader und LLK nun endgültig im eimer ist...
Natürlich hab ich die suchfunktion benutzt aber werde daraus nicht schlau und die beiträge sind auch alle schon recht "alt"...
Viele sagen nen grader samco würde gehen... dabei seh ich aber das problem das Lader und LLK nicht direkt übereinander stehen...sprich wenn ich da nen geraden schlauch reinsetz denn knickt der ja etwas ein...
Und die angesprochenen Hump hose mit 3wellen kann ich nirgends finden...
Finde überall nur mit 1Welle und die sind ja nun nur 76mm lang...
Hab das ganze mal gemessen müßte ca ein 30°bogen sein...
Wer weiß da jetzt ne gute lösung? Außer den originalen....von vw...



gelöschtes Mitglied

    ich glaube das was du für nen samco schlauch bezahlst kannste dir schon bzw. fast nen originalen kaufen....


    Die geraden Standard Silicone Samcons sind flexibel genug für deine Zwecke!
    57mm Innendurchmesser, ca. 20cm lang.

    Gruß, Jan



    Ns2109
    • Themenstarter

    nee nich wirklich 500mm samco 39€
    Wellenschlauch original bei vw 93€
    und der ist ja nur 22cm lang
    wenns anders wär würd ich ja nicht fragen... zumal ein samco ja auch optisch wesentlich mehr hermacht...


    geht mit samco hatte ich überall ist halt bisschen fuckel beim draufziehen aber sons kein problem


    Ns2109
    • Themenstarter

    Ja und hat der bei dir auch nen knick?
    Hat doch denn weniger luftdurchfluß? mal abgesehen davon das sich ja alles bewegt beim Fahren vorne dran...
    Wasn mit diesen 3wellen hump-hoses... wo gibt´s die...?
    Oder nen 30°Bogen schlauch...
    will da ja nicht einfach irgendwas reinbasteln.. soll schon ordentlich sein und auch aussehen...


    Normaler Samco Schlauch ist wie gesagt voll in Ordnung.
    Kannste die anderen Schläuche auch mit ersetzen und den Rest verkaufen.
    So extrem ist der Winkel zwischen Lader Ausgang und LLk auch nicht.


    ich hab die samcos auch so abgeschnitten unten, an der stelle an der er sich wegknicken würd, also so ca. 20° unten schräg und dann passt der da ganz locker drauf, breitere und gute schellen dran und das funktioniert alles


    Ns2109
    • Themenstarter

    Das versteh ich jetzt nicht...sorry
    aber wenn ich nen samco auf den laderausgang und auf den llk stecke knickt er doch dazwischen irgendwo ein...



    Ns2109
    • Themenstarter

    Hmm also weiß hier auch niemand wo´s die hump hose mit 3wellen gibt...
    Oder ne andere 100% lösung...


    Hallo!

    Es könnte der Schlauch vom Peugeot 307 HDI gehen, der hat 3 Wellen, ich weis nicht ob der lange genug ist und ob der den passenden Durchmesser hat. bild find ich leider grad nicht....

    Gruß Frank


    polotreff.de
    #12 - 28.08.2009samco schlauch für peugeot 307 2.0 hdi g40 vom lader zum llk knick im schlauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen