vw teilemarkt

Taugt das was?

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Ich weiß, ich weiß. Täglich ca. 3 neue Threads zum Fahrwerk ist ganz schön viel, aber ich wollte mich nicht einfach in einen aktuellen Fahrwerksthread einklinken, wo jemand anderes schon im Hilfe gebeten hat und dann deswegen vergessen wird.

Deswegen jetzt hier meine Frage: Taugt dieses Fahrwerk http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120385233909&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D120385233909%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 was?

Ist ja von einem namhaften Hersteller und nicht ganz so teuer, vielleicht gibt es da schon Erfahrungen mit, oder irgendjemand kann mir auf den ersten Blick sagen, dass es Schmutz ist...

Vielen Dank schon im Voraus.



Wenn du nicht so viel Geld hast dann kauf dir so eins hier:
http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sportfahrwerk-VW-Polo-86C-6N-Fahrwerk_W0QQitemZ400068492255QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d25f0bbdf&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Sind für den Preis garnicht mal so schlecht!
-Sind Knüppel hart
-Halten ca. 2Jahre ^^

Da ich eins von Koni drinne habe würde ich das natürlich nicht tauschen, aber wenn ich nene neuen Polo habe dann kauf ich mir wieder so eins.


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hm... Hab jetzt schon zwei hier im Forum und einen persönlich sagen hören, dass die nicht besonders sein sollen... Bei einem sind die vorderen Stoßdämpfer nach 4 Monaten im Eimer gewesen, bei den anderen beiden schon nach 2 Monaten...

Ich würde wirklich gerne wissen, was ihr von dem FK-Fahrwerk haltet. Ich hoffe ja, dass das etwas länger hält...



Ich persönlich würde es nicht kaufen!ist ne frage des preises!da lieber weng gespart un sich was besseres gekauft!e kumpel von mir hat sich so eins für seinen bmw gekauft!es hat nicht lang gehalten!ca 3 monate!
Aber das muß jeder selber wissen ob er sein geld zum fenster naus schmeist oder nicht!

gruß rico


Die aller erste Frage ist,

Für was Brauchst du das Fahrwerk?


Zum Rennen fahren

um Sportlich zu fahren

um dien Polo tieferzulegen

Zum Rennen fahren ist es meiner Meinung nach nichts. Allerdings hat jeder Fahrstil ein Beforzuges Fahrwerksetup.

zum Sportlich Fahren taugt es denke ich schon was allerdings warscheinlich bei dem Preis nicht länger als 2 jahre (km abhänig)

um dein auto tieferzu legen ist das vollkommen ausreichend. allerdings wird dein rücken irgendwann fragen warum du dir so ein hartes fahrwerkreinmachst.

es ist ganz einfach
der Preis ist billig weil!

weniger Entwicklungszeit
billigere Ausführung
höhere Nachfrage (öfter werden neue Stoßdämpfer etc benötigt anstadt z.b. bei einem KW Gewinde)


Gruß Chris


Ich hatte so eins mal drin, was der vorbesitzer eingebau hat. härte war ok... aber waren sehr schnell kaputt... qualität fast 0, bin deswegen umgestiegen auf KW ist viel besser...


p.s. ein KW Sportfahrwerk 60/60 bekommst du ab ca. 400€ neu


KW kann ich nur weiter empfehlen!hab ebenfalls ein 60/60 drin!


Also wenn dann nimm das FK-Fahrwerk. Das ist ganz okay. Hab ich auch drin als 40/40. Ist nicht zu Hart und auch nicht zu weich.



myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Danke für die Antworten.

Wegen dem Preis: Die 200€ liegen eben in meinem Budget. Ich brauche einfach bald ein neues Fahrwerk, weil meines bald einfach nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Und 400 für ein neues übersteigt wie gesagt mein Budget...

Tscha, wofür brauche ich es. Zum Rennen fahren jedenfalls erstmal nicht, es sei denn, die sächsischen Meisterschaften im 45PS-Werksmotor-Streetracing stehen aus... also nicht. ^^

Sportlich fahren trifft es da schon eher. Wenn das denn mal geht. Die Straßen hier in der Gegend sind zum Teil ziemlich oft geflickt, ob Tieferlegung oder nicht, da rast man so oder so nicht drüber. Trotzdem dachte ich deswegen wäre es eben schön, wenn man für relativ kleines Geld was dauerhaftes bekommen könnte, und da dachte ich eben an besagtes FK.

Ich hab eiegntlich einen recht gediegenen Fahrstil, und da, wie schon gesagt, sowieso bald ein Fahrwerk her muss, warum dann nicht gleich ein Tieferlegungsfahrwerk. Neben dem Aussehen spielt der Spaß natürlich auch eine Rolle, klar, aber er steht nicht unbedingt im Vordergrund.

Wenn für diese Zwecke jemandem noch ein einigermaßen günstiges und trotzdem robustes Fahrwerk einfällt, womit er schon Erfahrung gemacht hat, dann kann er es gerne posten. Soweit danke ich euch jedenfalls schon mal für eure Kommentare zum FK!


Also ich hab das FK auch noch nicht lang aber biß jetzt ist es ganz okay.


wenns einigermassen was sein soll, nix besonderes aber immerhin nicht nach nem jahr kaputt.
Kann ich dir Supersport empfehlen. Also 2 kollegen von mir fahren die schon seit 4 jahren ohne problem die liegen gut auf der straße und sind eigentlich sehr hart.
Aber von der Preis leistung O.k

Bekommste auch unter 200 euro wenn du bissel ebayen tust

Oder ein FK Fahrwerk sind auch gut habe ich gehört ist auch "marke" bekommste 60/40 für 179 euro bei ebay

lg, bjoern


Vogtland kann ich noch empfehlen ! Habe ein 60/40 drin und das ist super ! Habe ich auch hier aus dem Forum


Supersport ist der letzte Mist... hab ich neu dringehabt, nach m halben Jahr Dämpfer hinten kaputt, dann vorne...
FK fahren einige aus meinem Klub - problemlos, nicht zu hart und saubere Straßenlage. Allerdings soll FK mittlerweile in Qualität nachgelassen haben.
Wenns nur gut liegen soll und nicht viel tiefer sein muß, würde ich Dir auch im Hinblick auf Eure Straßenverhältnisse 40er Eibachfedern mit neuen Serien Gasdruckdämpfern von Sachs oder Bilstein empfehlen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen