vw teilemarkt

Schrothgurte befestigen mit möglichkeit zum 4leute

Theendofaday
  • Themenstarter

So ich hab mir die Schroth gurte ASM autocontrol gekauft jetzt ist die fragen wie kann ich die befestigen so das ich sie mal abnehmen kann und 4 leute mitnehmen kann?

Hab Sufu benutzt aber nicht das richtige gefunden.

Will die rollen hinten an der c-säule befestigen. Wie sieht es da aus mit abnehmen der schroth gurte hab mich damit noch nie befasst? oder muss ich nen loch dadrüber nehmen hinter dem stoff. Damit die rollen für die rücksitzbank erhalten bleiben?

Danke schonmal für hilfe



hi die werden einfach an die halter von den ori gurten gemacht heist am sitz links und rechts und hinten an der c säule ich nen es mal umlenkrolle an die dicke schraube musste einfach überall die unterlegscheibe weg machen

die kannst in der mitte ausklinken dann kann man zu 4 fahren
musst dann aber mit origurtzeug fahren :-(

liebe grüße


Theendofaday
  • Themenstarter

Also brauch ich die hintere roller garnicht ausbauen?

Mir ist es schon lieber wenn die kleine schwester meine freundin bei mir mit fährt anstatt bei nem anderen brauch ich nicht weiter erläutern ich weis wovon ich rede. Das ist dann ja super wenn ich alleine oder zu zweit fahre mit schrothis und ansonsten ausklinken und kann hinten welche mitnehmen



hey...

es gibt von schroth ne variante, mit der du die gurte an den hinteren gurten und schlössern befestigen kannst..ohne rolle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck mal..

    wäre besser gewesen, ich weiß net ob die adapterstücke anbieten für die normalen..


  • Theendofaday
    • Themenstarter

    Wenn ich mich nicht irre sind die, die du mir jetzt gelinkt hast mit befestigungspunkt "d" starr. und ich will mit rolle haben weil starre find ich kacke im alltag


    Zitat:

    Wenn ich mich nicht irre sind die, die du mir jetzt gelinkt hast mit befestigungspunkt "d" starr. und ich will mit rolle haben weil starre find ich kacke im alltag


    genau hab ich da jetz net geschaut...mag sein...

    hab nur davon gehört und mich selber noch net wirklich damit beschäftigt...

    aber rolle is schon besser, haste recht...ich find eh, das h gurte nur in nen 2sitzer gehören, aber da gehen meinungen auseinander..

    aber demnach hat Dr. Shadow-GL dann recht..


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Kein problem so lernen wir alle mehr =). ich finde die dinger einfach geil von der sicherheit. also so wie ich von nem kollegen beschrieben bekomme hab sind die super. leider nur mit 2leuten dann aber egal. will wiegesagt nur die möglichkeit haben ohne viel aufwand 4leuten mitnehmen zu können


    die sicherheit steht da außer frage..klar sind die dinger geil...

    hatte mal nen unfall und lag auf´m dach, aber ich saß da schön im sitz und der gurt hat mich da gehalten wo ich sein sollte...nur war halt nen 2 sitzer und es waren starre..is schon einige jahre her, da gab es die automatic noch net..

    also einbauen und bei taxibetrieb einfach ausklinken


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Hehe dann mach ich aber kein geld mehr nebenei :(



    Antworten erstellen