vw teilemarkt

öldruckwarnung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe einen polo 86c bauj. 91.
mein problem, bei naßkaltem wetter geht die öldruckwarnung an, trotz ausreichendem öl. das problem dabei, dass da auch nen warnton kommt, mit gefühlten! 180 dezibel .
kann mir jemand sagen wo ich dieses schei**ding abklemmen kann?



Würd mal so sagen, wenn deine Anzeige aufblinkt und zudem noch ein netter Sound rausdröhnt, dann hat das auch meistens seinen Grund. Würd der Sache an deiner Stelle mal nachgehen. Die Anzeige blinkt ja net nur, weil du evtl. (oder auch nicht) zu wenig Öl drin hast.

Taucht das Problem denn meistens auch auf, wenn du ne längere Strecke oder Autobahn fährst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein, hauptsächlich wenn es kalt ist und/oder nass, also wenns stark regnet. bei leichtem regen und warmen aussetemperaturen kann ich ohne weiteres 280 fahrn längere zeit ohne das was ist. was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass wenn ich auf die armaturen haue hörts sofort auf. restwert des wagens beträgt ca 250€. es lohnt also reine reparatur an der elektronik. weil ich denke da ist irgendwo nen wackelkontak. ich weiß halt nicht wo "irgendwo" an dem auto ist. und statt den wackelkontakt zu suchen, dachte ich mir "klemmet ma halt des ding ab".



Jut jut!
Das mit dem "Abklemmen" is allerdings net so einfach, dafür musste meines Wissens nach die kompletten Armaturen ausbauen und dat is net so lustig, es sei denn, man hat Ahnung.


Ach so ja, um dat Ganze hier noch zu ergänzen, ich würd mal auf den Öldruckschalter tippen, der wahrscheinlich en paar Macken hat. Der müsste dann allerdings ersetz werden...


polotreff.de
#6 - 24.05.2005warnmeldungen polo 6n amaturen
Antworten erstellen