vw teilemarkt

richtig lauter Sport ESD

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, suche für meinen WInterpolo Genesis NZ einen richtig lauten Sportauspuff möglichst günstig.
Was könnt ihr empfehlen?
Hab jetzt Sport ESD, aber der ist nicht wirklich laut. Wie sieht es aus, wenn ich den MSD rausmache?
Wird der laut?
Wenn nicht, was kann ich tun? Universal Muffler?



wir wärs ohne esd nur mit ersatzrohr, ist mega laut, aber vl nicht so gut für dne Motor und eingetragen kriegst du den auch nicht eingetragen aber wenn du kein fahranfänger bist....


ESD ausbrennen oder aber

ESD Warm fahren
Wasser in den ESD
wieder warm fahren
nochmal wasser

und des öfteren wiederholen bewirkt wunder



und was soll diese wassertechnik bewirken, ausser das er von innen durchrostet?


wieso sollte der rosten? -.- du weißt edelstahl rostet nicht ne
dadurch saugt sich die wolle voll mit wasser und durch das abschrecken wird die wolle porös und verabschiedt sich immer mehr und dadurch erziehlst du, das dein ESD lauter wird


wo steht denn das er nen v2a auspuff hat?


Orginal Endtopf nehmen, leer machen, endrohr abschneiden und Remus Flöten hinten anpassen und anschweißen.
Sehr schöner sound und auch nicht gerade so leise.

lg, bjoern


SLKPeppi
  • Themenstarter

Also hab jetzt nen günstigen Sport ESD und will halt was richtig lautes.
Bin kein Fahranfänger, also keine Angst!

Leermachen, will ich den Endpott net. Brauch den ja für TÜV, Mitteltopf weg bringt nix?
Oder so ein JapanMuffler?


Kannst du dir doch selber bauen!nimmst nen originalen endschalli,machst e anderes endstück dran und tust ihn inne leer machen!kannst auch noch,wenn du willst,deinen mittelschalli durch ne adrappe ersetzen!macht ne menge lärm!



Jeder weis das der MSD eine menge Lärm weg nimmt...

Mein Tipp;
MSD Atrappe, Orginal ESD Mit Remus Endrohren...
Das macht ein Tertz wie sau


Zitat:

Jeder weis das der MSD eine menge Lärm weg nimmt...

Mein Tipp;
MSD Atrappe, Orginal ESD Mit Remus Endrohren...
Das macht ein Tertz wie sau


dumme frage aber die remus endrohre nur wegen optik oder bringen die echt was an sound xD


wenn du nur krach willst hau dir nen muffler drunter, da kannste löcher bohren bis er laut genug ist. ich find die dinger sch... weil sie machen einfach krach und keinen sound.
gruss
der biker


Kommt man mit ne MSD -Atrappe durchn TÜV?


Ne? ist ja illegal


wie merken die das?


an erster stelle am sound aber ich weiß net ob man da auch einen unterschied sieht oder sogar an den Abgaswerten was geändert wird


bei manchen braucht man nur dranklopfen wenn sie hohl bzw nach blanken blech klingen weiß man ja bescheit ode rwenn er halt laut ist oder keine numemr oder irgenwas draufsteht das kann genaue prüfer auch auffallen / stören


aber der esd absorbiert den meisten schall von daher lohnt ne attrappe nicht lieber nen sport esd.. (hatte selber mal ne attrappe)


Zitat:

dumme frage aber die remus endrohre nur wegen optik oder bringen die echt was an sound xD


Also nach meines wissen haben die endrohre viel damit zu tun mit der verwirbelung im schalldämpfer...
Bei mir war das so auf jeden fall...

lg, bjoern


durchs endrohr wird sich nicht viel am sound ändern !

wenns nur laut sein soll hol dir nen muffler ... sieht dann scheiße aus und hört sich scheisse an aber is laut !


Das ist meiner mit Muffler hinten drauf und MSD Atrappe.
habe aber heute wieder den Orginalen MSD drin. war einfach zu krass


plöde frage was ist n muffler ?


SLKPeppi
  • Themenstarter

Muffler = Auspuff

Meist im Japanstyle, aller Need For Speed


der Polo hört sich ja wohl mal entgeil an

brücke- oma opa am laufen- gang runter schalten-und zack - beide herzinfarkt


ich muß mir das Video mindestens einmal die woche geben um gestillt zu werden.
Jetzt ist er nicht ganz mehr so laut.
Die Reiskocher die hier rumfahren sind aber teilweise noch lauter wie meiner damals.
Der Muffler kostet bei ebay um die 50,00€ und der MSD auch nochmal soviel. LEGAL.........leider NEIN!
Habe bisher noch keinen Muffler gesehen für den Polo MIT ABE/Gutachten für andere Fahrzeuge soll es schon für den Pott eine ABE geben.


SLKPeppi
  • Themenstarter

echt geiler Sound, aber denke ich versuch dann doch mal mit MSD ersetzen. ISt auch am einfachsten fürn TÜV


ich denke wenn du ne MSD atrappe drin hast und einen Legalen sportpott wirst du keine prob. bekommen,aber wundern wird er sich weil er schon gut laut ist.


Zitat:

aber wundern wird er sich weil er schon gut laut ist.




Bin auch mit MSD Atrappe und Jetex ESD gefahren !
Beim Tüv gings, aber die Polizei hat sich immer gewundert,
warum der so laut war !
Gemerkt hat es aber keiner !
Bei ca 3300 Umdrehungen merkt man halt ein bisschen nen Knattern aber ansonsten ein echt guter Sound !


also ich hab nen sport MSD von Supersprint und nen ESD von Remus.. mein kleiner 55 Ps motor Röhrt scho so genug.. also ich bin zufrieden und der TÜV auch =D und das is meiner meinung nach wichtig.. wennde laut haben willst schraubn ganz ab.. is genauso illegal wie alles andere auch.


@ Galvanus
Ganz ab hört sich mal mega Schei.... an !
Musst mal so fahren, da er mir ab kat abgebrochen ist^^
Naja und dann verstehst im innenraum dein eigenes Wort nicht
mehr


polotreff.de
#31 - 02.09.2009lauten sport esd ?forum wasser inden esd wasser in sportendschalldämpfer esd ausbrennen oder abschneiden lauter esd polo endschalldämpfer lauter bohren suche lauten esd neuer esd warmfahren suche endschalldämpfer mit richtig lärm esd durchbohren endrohr suche lauten günstigen esd "esd ausbrennen " wasser wann wird mein sport esd lauter esd wasser sound sport esd durch sport esd ersetzen lautester sport esd laute sport esd remus esd leer machen wie mache ich am besten sport esd leer wasser in den sportendschalldämpfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen