vw teilemarkt

Scheibengravur - 90€ + 3 Punkte

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,
wurde gestern von der Polizei auf der Autobahn raus gezogen und dann hab ich ne Anzeige über 90€ und 3 Punkte bekommen

ist das normal wegen einer Scheibengravur auf der hinteren Seitenscheibe?

und meinen offenen Luftfilter soll ich auch rausbauen obwohl er eingetragen ist!?

Gruß Marcus



ich dachte immer, dass man seine Hinteren Scheiben zukleistern kann, wie man möchte? Sehr komisch?


gelöschtes Mitglied

    ich habe gehoert das dies seit neuerem verboten werden soll ... ob das stimmt weiß ich nicht habs nur von nem kollegen gehoert und manche leute erzaehlen viel!

    fahr mal beim tüv vorbei und frag nach?!

    Lg



    was haben sie zu dir gesagt? Es muss ja nen Grund haben, warum man das nicht mehr darf? Und das mit dem Luftfilter hab ich auch schon öfter gehört. Sowas machen die gerne -.-


    gelöschtes Mitglied

      ich würd einspruch erheben , und nen anwalt einschalten , weil du da im recht bist , wenn du ihn eingetragen hast. Nur weis ich nicht , ob du ihn in verbindung mit ner gruppe a , oder sportauspuff noch fahren darfst


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      ich dachte immer, dass man seine Hinteren Scheiben zukleistern kann


      zukleistern kannste die auch, nur net gravieren.
      die scheiben besitzen eine oberflächen spannung, die sie in 1000 kleine teile springen lässt.
      das soll ANGEBLICH bei ner gravur nicht mehr gewährleistet sein.....manche sind da sehr genau bei kontrollen :(

      wegen dem filter würd ich mal beim tüv nachfragen. hast du noch nen auspuff dran dazu und ne dämmmatte drin?


      gelöschtes Mitglied

        wenn der luftfilter eingetragen ist und alle auflagen erfüllt sind is das doch völlig okay.

        scheibengravur kann ich nix zu sagen, könnte mir aber vorstellen das man eventuell die scheibe schwächt. is aber auch irgendwo murks weils nur ne seitenscheibe is.

        ich würde da mal mit zum anwalt.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        auf welcher scheibe hastn die gravur, links oder rechts?


        Und warum haben sie Dich eigentlich rausgeholt? (Ist mir seltsamerweise noch nie passiert, obwohl ich mit Sicherheit schon wesentlich länger auf unseren Strassen unterwegs bin)



        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        @derby1976: hab noch einen fächer und einen endschalldämpfer sind aber auch beide eingetragen!

        @Polobeast: links hinten!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und warum haben sie Dich eigentlich rausgeholt? (Ist mir seltsamerweise noch nie passiert, obwohl ich mit Sicherheit schon wesentlich länger auf unseren Strassen unterwegs bin)


          kommt ja auch immer darauf an wie man faehrt und wie der wagen aussieht

          manchmal aber auch einfach aus langeweile und frust denke ich mir.

          Lg


          Zitat:

          kommt ja auch immer darauf an wie man faehrt und wie der wagen aussieht

          manchmal aber auch einfach aus langeweile und frust denke ich mir.


          So geht es mir hier bei mir in Halle aller Zwei wochen so und ich hab echt nicht viel gemacht am Polo...


          gelöschtes Mitglied

            nicht übel ich wurde mit meiner karre auch noch nie rausgezogen und fahre seitdem ich den fs habe jedes we 130 km über die a61 hin und wieder zurueck zu meiner freundin ...

            seit ca. 2 einhalb jahren hab ich den fs.

            ist immer wieder wunderlich

            Lg


            marcusmac
            • Themenstarter
            marcusmac's Polo 6N

            der Polizist meine gleich er ist auch privat Schrauber aber von ner anderen Marke..... toll bestimmt Opel....

            @polobeast: wenn bräuchte ich eine in Colorglas... kann ich die selber wechseln?


            gelöschtes Mitglied

              ach wenn die was wollen finden die auch was!

              mich habense vor ca 2 jahren rausgeholt und hatten nen azubi dabei!
              schön jeden kleinscheiss kontrolliert mit die dem was beibringen konnten...
              3 punkte und über 100 euro waren weg wegen uneingetragener lippe, zu tiefes kennzeichen und schlauch der warmluftzufuhr war ab!
              selbst wenn die lippe eingetragen gewesen wär, hätte ich die selben punkte und strafe bekommen, das glaub aber mal!
              seitdem is aber ruhe :P


              scheibengravur ist meines wissens verboten!

              Seitenscheiben darfste glaub ich haben aber bin mir da auch nicht so ganz sicher


              wegen luftfilter ist halt so ne sache wenn er eingetragen ist würd ich ihn auch net rausmachen


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              Zitat:

              wenn bräuchte ich eine in Colorglas... kann ich die selber wechseln


              hab color

              naja selber wechseln schon, mit geeignetem werkzeug.
              kann se dir aber wechseln, is kein problem.


              Zu der scheibe kann ich nichts sagen,

              aber der Luftfilter, wenn der wirklich eingetragen ist kann dir doch keiner was dann würd ich den auf jeden fall drin lassen. Eingetragen ist eigetragen...
              Aber ich habe mal in deinem fall viel gelesen das man keinen Sportluftfilter fahren darf in Verbindung mit nem Sportauspuff?
              Entweder das eine oder das andere habe ich mich mal informiert damals.

              Normalerweise reicht doch auch eine ABE dafür denke ich?


              also ich dächte sportluftfilter in verbindung mit nem auspuff ist verboten ob eingeragen oder nicht un dann noch nen fächer. ich denke da haste schlecht karten, aber frag sowie es der rest sagt beim tüv


              hab ich auch alles...und ist auch eigentragen,bei mir hat noch nie einer irgenwas gesagt!kommt denk ich auch aufn Polizisten an den grad erwischst....

              ja normal ist es nicht erlaubt diese kombi


              wo wir wieder bei der netten polizei wären die eh machen was sie wollen. dürfen z.b. auch nich in kofferraum gucken etc.


              Zitat:

              wo wir wieder bei der netten polizei wären die eh machen was sie wollen. dürfen z.b. auch nich in kofferraum gucken etc.



              und wenn sie verbandskasten und warndreieck sehen wollen? (allgemeine verkehrskontrolle)


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              geh nachher mal zur Dekra und frag mal nach!

              @polobeast: ist an der Scheibe dann der Dichtgummi dran? oder wird die nur so eingeklebt?



              Was kostet eigentlich ne Scheibe?




              deswegen hab ich das im fahrgastraum, nur um se zu ärgern


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              gummi ist an der scheibe dran...

              und ja, man kann nen sportlufi und nen auspuff zusammen eingetragen bekommen, wenn bei einer geräuschmessung durch den tüv eine einhaltung der geräuschgrenze festgestellt wird.


              welche aber sehr teuer ist


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              so war grade bei der dekra:
              Scheibengravuren jeglicher Art und egal wo sind verboten!
              muss also die Scheibe tauschen lassen!

              wegen den filter: meinte es steht alles im Schein mit Typ, Nummer und Größe dann passt das auch.

              (Außerdem sitzt er eh nicht direkt auf der Drosselklappe, wo an auch kaum einen untersschied hört im vergleich zum Serienfilter. Zusätzlich stehn bei mir schon 88db im Schein und lauter ist er nicht.)

              @Polobeast: oder ist dein Filter großartig zu hören?



              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              naja man hört ihn schon, aber der hinten direkt auf der klappe ist eindeutig lauter.


              hey
              also wegen euren ganzen Filtern vor glaub 2 jahren sind alle Gutachten für die
              offenen Sportluftfilter eingezogen worden.
              deshalb wollte der polizist dass du ihn rausmachst
              ich hab zwar auch einen drin und eingetragen aber so sind die regeln
              (hab meinen als wahlweise eingetragen)

              und ja man hört einen offen Sportluftfilter sehr deutlich
              warscheinlich nur minimal wenn du ne gruppe a oder so was unter deinem auto hast ich hab z.b. die vom G40 drunter und hör den filter beim gasgeben eindeutig


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              hatte zu einen damals nur nen zettel zur Einzelabnahme und er ist auch nach §21 eingetragen.

              wenn ich wieder umbauen müsste bräuchte ich ne neue ansaugbrücke da ich an meiner keine Haltepunkte hab.


              polotreff.de
              #31 - 31.08.2009tuningtreffen scheibengravur scheibengravurwerkzeug scheibengravur verboten scheibengravur fahrgestellnummer erfahrungen mit scheibengravur fahrgestellnummer
              Antworten erstellen