vw teilemarkt

karosserieteile rostig machne

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

mit was macht ihr eure karosserieteile rostig ? salzsäure ? oder mit was und wo bekomm ich das her ?



gelöschtes Mitglied

    Mit Salzwasser, da nimmste ein Sack Streusalz und mischst das mit Wasser und dann einfach drauf schütten.


    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    und wie lang lässt es druf ?



    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich dir nicht genau sagen.
      Aber

      ... wenn man vorher noch spühlmittel auf nen schwamm packt und das eisen ordentlich entfettet geht die oxidation sogar gleichmäsiger voran...

      Oder

      nach dem Strahlen verdünnte Salzsäure (5 bis 10%ig etwa) drauf. Aber bitte nur mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Brille, Handschuhe, Kleidung...). Danach mit Wasser abwaschen. So schönen Rost kriegt man nimmer wieder!


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      wo krieg ich salzsäure her ? glaub damit bekomm ich das beste ergebnis


      Essigwasser mit Salz (ungefähr 10 min)


      Einmal mit Feuerlöscher abduschen und du kannst zusehen wie es rostet


      Wieso willste nen frisches Blechteil rosten lassen?


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      old school style



      Ok, aber kann man Rost denn stabilisieren? Dass es beim Flugrost bleibt?


      also tipp nimm salpetersäure habe ich so gemacht dann streusalz drauf und immer nen bissel wässern nach ca 30 min das salz runter spülen und es gammelt habe so ca 40 min gebraucht bis das ding rostig war und stabiliesieren kann man da nichts ^^


      Moin,

      denke mal, wenn du Klarlack drüber machst, wird es stabiilisiert und breitet sich auch net weiter aus!

      Greetz S.Schulle


      Moin, so´n müll kann ich irgendwie nich ganz folgen.
      Ich kenne das aus D-max Checkerduell ( Rattgolf 4) . Bus & Bugs haben das Auto gemacht die kommen aus der Nachbarschaft.

      Es gibt heute sogar Lacke die sowas täuschend echt aussehen lassen.

      Da braucht man keine Säure, Salz und so Sachen die man nicht stoppen kann.

      Silber, Braun, Gelb, Schiffsgrundierung Rot. alles draufnebeln und zum Schluß Bernsteinfarbige Glasfarbe drauf spritzen. Anschließend je nach Geschmack matten oder glänzend Klarlack und das sieht wenn man sich Mühe gibt genau so aus.

      Und : Es rostet nicht


      Antworten erstellen