vw teilemarkt

wie schließe ich powercap an

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,ich habe ein Powercap geschenkt bekommen leider weiß ich absoult nicht wie ich das in betrieb nehmen soll,ich habe schon mal Sufa benutzt weil mein powercap kein remute anschluß hat,ich weiß jetzt schonmal das es für einige powercaps eine automatische abschaltung gibt,aber ich weiß halt von meinen überhaupt nichts, da ich keine beschreibung dafür habe könnt ihr mit vieleicht weiter helfen oder hat evtl einer eine beschreibung.Und wie lade das teil auf, ich habe echt kein plan wie das gehn soll

Danke schon mal die mir helfen

LG Tobias



AAAA0003.JPG
AAAA0003.JPG

gelöschtes Mitglied

    die klebst das power cap das +/- vor der endstufe einfach dazwischen klemmen


    + von Batterie zum Powercap dann zur endstufe
    - von Karosse zum Powercap dann zur endstufe


    tobias1982
    • Themenstarter

    ja ok,aber was mach ich mit dem remute kabel das teil muss sich doch irgendwie abschalten,und wie lade ich das ding auf bevor ich es in Betrieb nehme



    gelöschtes Mitglied

      hi so einfach is das mit dem laden nicht. man sollte nen verbaucher ( birnchen ) beim laden dazwischen hängen.
      das remote kabel kommt mit an den remote der endstufe.


      tobias1982
      • Themenstarter

      Das mit dem remote kabel würde ich gerne machen aber mein cap hat kein remote anschluß.Das mit dem laden wie muss ich da vertsehn ein birnchen dazwischen von wo soll ich den das laden auto battarie oder wie


      remote kabel brauchste nich hat meins auch nich,
      schließte einfach an wie beschrieben und dann geht dat ding auch an
      wenn de dann anlage aus hast kriegt der mit das de kein verbrauch mehr hast am sub (auch wenn de den bass voll runter drehst und so) und dann stellt der sich ca. nach 1 minute automatisch ab bis de mukke wieder an machst

      so is das zumindest bei mir.

      MFG BEN


      tobias1982
      • Themenstarter

      Ich würde es ja gern anschließen wie beschrieben,aber wie lade ich das ding das andre hat sich ja schon alles erledigt das versuch ich einfach so und dann werde ich ja sehn ob nächsten tag dann meine battarie leer ist


      gelöschtes Mitglied

        beim aufladen einfach masse wie immer an die karosse. und als pluskabel nimmste irgend eine strippe wo du nen verbraucher zwischen hängen hast. ansonsten fliesst sofort der strom den der cap aufnehmen kann und die batterie auf einen schlag hergibt. das kann schon derbe funken.


        tobias1982
        • Themenstarter

        ok alles klar ,dank euch dann werde ich mal mein glück versuchen



        hier gibts ne suchfunktion...das haben wir doch schon paar mal ganz ausführlich..oder?


        wozu den PowerCab aufladen das ist nix weiter wie ein großer Kondensator einfach einbauen und gut ist der lädt sich von selbst auf sofort du alle kabel dran hast das geht so schnell (etwa 1/10 sec.)und mach keine scheiße mit dem Kondensator verpolt oder so und das ding PLATZT!

        Ein China-Böller ist spielzeug dagegen!

        Gruß Eisbär 6N


        strom_anlage.jpg
        strom_anlage.jpg

        Kondensatoren werden immer aufgeladen ...

        Dazu wird in Reihe ein Wiederstand geschalten.

        Bei zu plötzlichen Laden könne die och machn

        MfG Ali


        Zitat:

        Kondensatoren werden immer aufgeladen ...


        Das is quatsch...ich hab ein von Toxic....der musste auch nich aufgeladen werde...gibt welche, die sich automatisch laden, oder sowas...

        Jedenfalls hab ich mein angestöpselt und denn war gut...

        Grüße


        selbst wenn die sich automatisch aufladen laden sie sich auf

        Und die haben dann zum laden einen Wiederstand mit stuererung verbaut... würd ich meinen

        MfG Ali


        das kann natürlich sein...^^


        Hallöchen

        Also als ich meinen damals geholt habe war bei dem Befestigungszeugs auch ein recht dicker widerstand dabei hab mich noch gewundert!

        Müsste ich den dan auch aufladen aber habe davon noch nie was gehört vorallem wie stell ich das an und warum?

        Kann der durch nicht aufladung falsch oder garnicht funktioniren?!


        Gruß Eisbär 6N


        ich weiß nur das die aufgeladenw erden müssen hab noch ein von toxic liegen udn da steht es drinne das die aufgeladen werden müssen. sone kleien birne war auch dabei. bloß das mit den evrpolen kenn ich nich denn den den ich liegen habe der hat nen verpolungsschutz


        Aufladen: Masse an der Karosserie anschließen. Beim Pluskabel (und Minuskabel) kannst du z.B. das von der Entstufe nehmen, das muß du ja sowieso von der Entstufe abmachen. Dazwieschen (Plus) hältst du eine Softfitte (Innenbeleuchtungsbirne) als Widerstand. Vorsicht, Birne kann heiß werden. Wenn die Birne erlischt, ist das Powercap geladen und du kannst es zwieschen Batterie/Masse und Entstufe anschließen.
        Beim Ausbau muß das Powercap wieder entladen werden.


        Zitat:

        Beim Ausbau muß das Powercap wieder entladen werden.


        Muss nich ... wenn du ne Bat ausbaust endlädst du die ja och nicht

        Kannste auch voll lassen, is doch nur n speicher ... und von alleine entladen die sich nich

        MfG Ali


        polotreff.de
        #20 - 30.08.2009wie lade ich mein powercap? wie schließe ich einen powercap im auto an? aiv powercap ohne rem anschluss anschluß powercap im auto car hifi kondensator in betrieb nehmen wie schliesse ich einen kondensator mit remote im auto an? wie schließe ich das remote kabel an wie schließ ich powercap an powercap einfach so car hifi wie schließe ich einen kondensator an? wie schließe ich einen hifikondensator an tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102800.jpg wie schliesse ich ne endstufe an wie lade ich mein powercap wie schliesse ich einen powercap an den verstärker dran wie powercap in betrieb nehmen anschluß power cap wie schließe ich powercap im auto richtig an tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102786.jpg wie schliesse ich mein powercap an?
        Antworten erstellen