vw teilemarkt

Leuchtweitenmotor wechseln?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leutz...

bin vorhin bei meiner Freundin im Polo mitgefahren...hatten das Licht an..

Standen hinter nem Auto und ich fand die Höhenunterschiede der beiden Scheinwerfer schon bissel komisch...

Hab ihr gesagt, sie soll ma das Licht weiter runter stellen und siehe da, es ging nur der auf der Beifahrerseute runter...haben zu Hause nachgeschaut...

Auf der Fahrerseite der Motor, macht keinen mux mehr...

Ich hab nochn Scheini bei mir im Keller rumliegen (Glas zersplittert). Kann ich da den Motor ausbauen und iIhr einbauen? Gibts da iwie ne Beschreibung für?

Wär super, wenn mir da ma jemand helfen könnte...

Grüße



hey wen deiner nen orginaler scheinwerfer vom polo is und der von deiner freundin auch dann kannste die problemlos umtauschen. das mit dem wechseln is schwieriger den dazu musst du den scheinwerfer auseinander baun sprich glas ab und reflektor raus. der stellmotor is mit nur zwei schrauben angeschraubt rausdrehn --> alter motor raus vorher noch das kabel abziehen ---> neuer motor rein und kabel wieder drann und festschrauben dan den reflektor wieder rein das glas neu abdichten und wieder einbaun -----> FERTIG


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

umtauschen is ja nicht, weil is ja Glas im Arsch, weil son Penner draußen mit nem Hammer rumgerannt is und haufen Scheinwerfer zerdeppert hat..leider auch einen von mir....

Man kommt also nicht von hinten an diesen scheiß Motor ran, nee?

Grüße



der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Wie bekomm ich das Glas ab (also vom Scheinwerfer) und wie dichte ich das ganze dann wieder ab?


nee von hinten kommste nich ran. das glas bekommste eig ganz leicht ab mit nen föhn ringsrum um das glas warm machen aber zu heiß wegen dem plastik. also immer so etappen weiße warm machen dann mit nen schlitzschraubenzieher langsam ans glas gehen und langsam aufhebeln aber vorsichtig sein nich das dir das glas auseinander fällt oder dir glassplitter abplatzen. wen du das ringsrum abgemacht hast udn das glas ab is den alten kleber mit nen föhn warm amchen udn wieder mit nen schlitzschraubenzieher rausholn . neu abdichten kannste mit silikon machen so habs ich gemacht aber auch nur weil ich die klammern noch drann ab oder fährst mal zu ATU und holst dir dort scheibendicht. das gibts da wie in soner silikonpatrone udn kost glaub 9 euro. dann das zeug in die rille einspritzen scheibe drauf klammern drann eine nacht liegen lassen zum aushärten und dann scheinwerfer wieder rein


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Cool danke für die Anleitung..ma schaun ob wir's machen...


jo kein problem aber is eig ganz einfach. musste halt bloß aufpassen wen du das glas abamchst das es nicht zerbricht was abplatzt oder dir das glas springt mehr nichansonsten is es ganz einfach


polotreff.de
#8 - 29.08.2009leuchtweitenmotor vw scheinwerfer abdichten scheibendicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/38000/38427_1.jpg leuchtweiten-motor vw polo scheinwerfer nur glas tauschen leuchtweitenmotoren lichtweitenmotor polo 9n leuchtweitenmotor einbauen leuchtweitenmotor polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35934_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/173249 leuchtweitenmotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen