vw teilemarkt

Benzindruck

rd-biker
  • Themenstarter

mmmpfhh!
Die Suche hat mir nicht geholfen.
Setup:
Motor: 3F
Schrick 272
K&N Filter
TEZET-Fächerkrümmer 4-2-1
Gruppe N Auspuff ab Kat
Golf MH-LMM mit 3F- Platine
G-40 Einspritzdüsen
Weber Benzindruckregler einstellbar
Chip mmm-Motorsport zur 272 Schrick
Einstellbares NWR, bei OT 0 Grad Versatz( Mit Messuhr, Brücke und Tiefenmass eingestellt)

Mein Prob ist der Benzin-Druck.
Geht im Leerlauf etwas unruhig, aber wenn ich ihn ruhiglaufend im Leerlauf einstelle habe ich keine Leistung.
Alle Angaben ohne Last hochgedreht:

Im Leerlauf 2,4 Bar
bis ca. 2500 rpm steigt der Druck bis 2,7 Bar.
Über 2500 rpm fällt der Druck je höher die Drehzahl bis auf 2 Bar ab.
Normal oder Problem?
Die Haupt-Förderpumde bringt den Druck von 3,5 Bar.
Brauche ich eine Leistungsstärkere Pumpe z.B. aus dem Passat 35i
oder ähnliches?
Vielleicht hat hier einer ein gleiches Setup und hat einen Tipp für mich.
Gruss
der biker








Die Serienpumpe vom NZ / 3F reicht. AAV usw nicht. Die Einspritzventile vom G brauchst Du nicht, schadet aber nicht weiter- uu schlechter LL wg Tröpfchenbildung. Die Nocke könntest Du ein wenig früher drehen- dann hast untenraus mehr Drehmoment. Mit Lambdasondenspannungsmessgerät unter Last prüfen, daß er voll anfettet- das stellst mit dem KS Druck ein. Wie hast denn die Zündung eingestellt? 30° Früh über 5000 Upm wären so ein Mittelwert. Damit könntest Du den LL auch positiv beeinflussen. Mit ner 276° Welle bekommst sicher unter 900 Upm keinen sauberen LL hin, solange Du keine Eizeldrossel hast.


rd-biker
  • Themenstarter

Danke für die Antwort, ich weiss er sollte auf der Rolle eingestellt werden.
Ist aber im Mom nicht drin, bin schon froh das er angemeldet bleiben kann.
Kurzarbeit, was soll's. Mehr Zeit zum Schrauben.

Beim NWR einstellen bin ich auf einen Versatz von 12 mm am Aussendurchmesser gekommen. Zündung steht bei 2500 rpm bei etwa 10 Grad vor OT.

Habe heute nochmal ne Probefahrt gemacht, Leistungsmässig bin ich soweit zufrieden. Glaube aber das noch mehr drin ist wenn der Benzindruck bei hohen Drehzahlen stimmt, vor allem in 4 und 5 Gang.
Habe mir alles noch mal angeschaut und durchgedacht.

Wenn die Drosselklappe und der LMM ganz geöffnet sind sollte der Unterdruck im Ansaugtrakt sinken so dass der BDR weniger Unterdruck bekommt und den Benzindruck anhebt.

Somit sollte ich also die Federvorspannung an der LMM-Klappe verringern und wenn es nicht reicht den Luftfilterkasten bearbeiten bis der Motor soviel luft bekommt das der BDR in die richtige Richtung arbeitet, vorrausgesetzt Lambda liegt zwischen 0,95 und 1.
Sehe ich das richtig?

gruss
der biker



polotreff.de
#4 - 30.08.2009benzindruck polo vw az benzindruck benzindruckregler polo 6n polo kraftstoffversorgung vw leerlauf benzindruck anheben kraftstoffdruck messen polo 86c kraftstoffdruck messen polo benzindruck beim polo 6n weber benzindruckregler unterdruck benzindruckregler polo 9n messuhr benzindruck welchen benzindruck polo 6n benzindruck polo nz polo kraftstoff druck messen benzindruckregler polo 2f kraftstoffdruck messen http://www.polotreff.de/forum/t/173254
Antworten erstellen