Morgen
ich bin nun so weit mit meinen tft umbau das ich nun was am lüftungssacht ändern muss. meine frage ist: kann nicht nicht einfach den kompletten schacht stillegen, weil oben kommt ja so wie so nix mehr raus wegen dem tft. und um mir jetzt die mühe zu sparen alles umzuformen kann ich den lüftungsschacht nicht einfach einmal durchschneiden und oben drauf eine art platte kleben ? vllt hab ihr so was schon mal gemacht. bitte um hilfe danke
ziehste den schacht raus entfernst die ausströmer und schweißt alles wieder zsm mit nem alten lötkolben so habe ich das gemacht
=)
Durchschneiden würde ich den nicht unbedingt, denn dann kann man nie wieder Rückrüsten. Hab einfach direkt von vorne die passende dünne Platte montiert.
mfg
Du kannst auch die alten dinger die in der mittelkonsole in den lüftungsschächten drin waren in diese schächte reinkleben und dann mit gfk oder spachtel oder sonst-was versiegeln das es dicht ist
Zitat:
Durchschneiden würde ich den nicht unbedingt, denn dann kann man nie wieder Rückrüsten. Hab einfach direkt von vorne die passende dünne Platte montiert.
mfg
also ich meine den das so ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: und zwar hab ich mich auch komisch ausgedrückt. wollte dann das radio unten in das ablagefach montiren. aber um das darein zu stecken ist das radio zu lang und ich muss was am lüftungsschacht ändern. sooo vllt geht es so etwas besser
Achso, ich dachte es geht um die oberen Luftausströmer bzw. den Kanal dahinter und um dessen Verschließung.
mfg
sonst keiner eine lösung?
Also manche haben es so gemacht wie du es dir vorstellst.
Den Schacht einschneiden und mit GFK neu formen.
Aber es gibt min. einen der hat die Mittelkonsole einfach bissel nach vorne verlängert. Ist sogar bebildert irgendwo im Forum.
Ich habs Radio z.b. noch weiter nach unten gesetzt, bei mir ist es im Mitteltunnel.
mfg
mh... ich hab das so gedacht das ich den kanal genau dort durchschneide wo das radio reinkommt und dann einfach unten eine platte gfk drauf machen. dann vllt noch alles mit silikon versiegeln und fertig. dann brauch ich oben auch nix mehr machen oder geht das nicht?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dann ja absolut keine Lüftung mehr und ich denke, dass das nicht gerade optimal ist.
Machbar ist es aber, würde ich sagen.
mfg
mh... wieso keine lüftung mehr nur die in der mitte nicht oder gehen die von der mitte auch nach links und rechts?
Jap, die kommen net von unten, die werden oben zusammen gesteckt.
das heißt wen ich den unten zu mache kommt an der seite auch nix mehr-? :(
Ich glaube es ist gar nicht erlaubt die komplette lüftung zu verschließen ... des wegen würde ich den schacht wie schon gesagt mit gfk umformen ... aber ich hab dir das in einer PM doch schon alles beschrieben ... theoretisch könntest du schon lange fertig sein mit dem umbau
ja könnte ich wen der tft mal dawäre