Hallo habe eine frage wozu ist dieser halter, der rechts am lader mit einer schraube befestigt ist und mit 2 schrauben am krümmer fest ist.
wie heißt er und ist er wichtig ?
Das ist eine G-Lader Abstützung, ist dafür da um den Lader zu stabilisieren !
also nicht wirklich wichtig ?
Doch doch , also sollte mal lassen , sonnst könnte der G-Lader Halter reißen oder was anderes !
na super. habe nen motor gekauft und der halter fehlt wo bekomm ich ihn jetzt her, vw kostet das teil wieder nen vermögen
Hab noch ein rum fliegen , muß ich mal schauen !
melde dich dann bitte bei mir
Da der Riemen vom G-Lader ja über seinen Längsbolzen gespannt wird, hängt er alleine auch eigentlich nur an diesem Bolzen, um das Lockern und dadurch auch das evtl. Bewegen (hoch/runter) des Laders zu vermeiden (denn dann würde ja der Riemen abspringen) ist diese zusätzliche Haltevorrichtung da, also so gesehen recht wichtig! ![]()
Gruß
Der Sisko
stimmt so nicht ganz....er wird nicht nur durch die lange imbus gehalten,unten drunter ist noch eine 17er schraube,und die wird eigentlich zum festspannen benutzt ![]()
aber die stütze sollte trotzem dran sein am krümmer.
Obwohl auch viele den umbau auf G60 ohne stütze fahren tztztzt
Zitat:
stimmt so nicht ganz....er wird nicht nur durch die lange imbus gehalten,unten drunter ist noch eine 17er schraube,und die wird eigentlich zum festspannen benutzt