vw teilemarkt

BBS RX 211

Drlow1986
  • Themenstarter

Hi leute

ich bin neu hier im forum und hab gleich mal eine für mich sehr wichtige frage.

Ich habe auf ebay sehr günstig einen Satz bbs rx 211 geschossen. was ich mittlerweile leider fest gestellt habe ist das die rx 211 orginal auf einem Calibra Keke Rosberg edition drauf waren und jetzt bin ich mir net ganz sicher ob die von der mittelzentrierung passen? kann mir da jemand weiter helfen?
weil ich bin mir net sicher aber ich glaube das der calibra mittellochdurchmesser von 56,6 hat und mein polo ja 57,1.

Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.



puhh dann würde ich mal einen passenden zentreirring dranmachen oder so ?!


Calibra imho 56,1mm (denke nicht, dass die Mittenzentrierung von der normalen Opelproduktion abweicht). Aber dann ist da nix, mit Mittenzentrierung. Dann brauchst Du Nabenadapterspurverbreiterung, von beispielsweise SCC.
Von klein auf groß fängt's bei 8mm Breite per Seite an, imho.



Drlow1986
  • Themenstarter

des is jetzt ma ne frage an alle schmerzfreien in der Tuning branche.
Ma ganz ehrlich es handelt sich bei der mittelzentrierung um 0,5mm die könnt ich doch einfach weg schleifen oder? die sache mit eintragen bekommt ma dann ja auch irgendwie hin.


Zitat:

Ma ganz ehrlich es handelt sich bei der mittelzentrierung um 0,5mm die könnt ich doch einfach weg schleifen oder?
Wenn Du ganz schmerzfrei bist, kannst die Felge auch eine so drauf ziehen. Habe ich am 2F auch mal gemacht, weil ich keine Alternative und zwei platte Mäntel hatte. Das anschließende runter kloppen von der Nabe war 'n Heidenspaß. Bock hoch, mit 10kg Hammer drunter gelegt und Spaß gehabt.


du musst bestimmt nur die zentrierringe tauschen...
hat der bei seinem calibra bestimmt auch gehabt...und du brauchst einfahc nur andere


Drlow1986
  • Themenstarter

Zitat:

du musst bestimmt nur die zentrierringe tauschen...
hat der bei seinem calibra bestimmt auch gehabt...und du brauchst einfahc nur andere


haha wenn es ma nur so einfach wäre. Des sind orginal opel calibra Keke Rosberg edition BBS Felgen die sind auf calibra Nabe gebohrt. Ich hab da schon so nen kleines bisschen ahnung von hab schon mehrere autos hinter mir. Wenn es nur die ringe wären würd ich mich von schreiben aber ma was anderes von euch hat net zufällig noch jemand nen satz 195/40 R16 rum liegen oder?


polotreff.de
#8 - 25.09.2009calibra bbs felgen bbs rx nabe keke rosberg felgen bbs gutachten rx 211 vw zentrierring bbs rx211 calibra bbs bbs rx polo 9n3 teilegutachten rx 211 keke rosberg edition felgen bbs rx 211polo bbs fur polo 6n2 keke rosberg calibra felge gutachten bbs rx211 polo bbs rx211 polo 6n2 bbs rx211 6n2 polo bbs rx 211 6n2 bbs rx 195 40 r16 bbs 211 bbs rx 211 auf vw opel calibra mittenzentrierung
Antworten erstellen