vw teilemarkt

45>75ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI

wollte mal nachfragen ob das stimmt das das Polo2 Coupe mit 45 Ps den gleichen Motor wie der Polo2 mit 55Ps hat?!
das nur durch die Steuereinheit vom 55ps polo bessere Einspritzzeiten erzielt werden und somit man auch durch die 55ps Steuereinheit bei einem 45ps polo2 die 55 erreichen kann?!

Kann mir da einer weiter helfen?

Wenns falsch ist bitte net lachen

Klingt mit irgendwie spanisch dass das der gleiche Motor sein soll aber man kann mal ja fragen



der 45 ps motor ist ganz anders. fängt beim hubraum an. 45 ps: 1,05cccm 55 ps: 1,3cccm.
demnach ist der block ein völlig anderer. auch vergaser und einspritzung sind anders. nockenwelle natürlich auch. eigentlich so ziemlich alles bis auf den zylinderkopfdeckel vielleicht.
also nix mit steuergerät tauschen und 10 ps mehr. wäre ja noch schöner.

gruß poloprince


prince hat recht, da ist sogut wie nichts identisch, auf jeden fall was das motormanagement angeht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten dank wieder für eure schnelle Antwort!

Konnte mir das auch irgendwie net vorstellen!


gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an. es gibt auch 1.3l Maschinen mit 45PS. da ist der Kopf gleich bloß die Ventile sind größer, die Dk hat einen größeren Durchmesser und das Steuergerät


    Antworten erstellen