vw teilemarkt

Brandgeruch hinterm Lenkrad

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hey ihr

habe leider (mal wieder) ein Problem mit meinem Sorgenkind GTI.
Die Vorgeschichte zum jetzigen Problem:
Ist ein Baujahr 1999 limited Edition 6n GTI. Habe ihn im April als Sommerauto gekauft.

War jetzt 3 Wochen nicht im Lande und mein Vater hat sich mit dem Auto begnügt.
Leider hat er nicht gewusst, wie man das Radio richtig ausschaltet, weil er beim Knöpfchendrücken irgendwas verstellt hat. Er hat leider nicht gemerkt, dass sich irgend so ne Demotour eingestellt hat und das Radio lief munter über 1 Woche bis dann letztendlich die Batterie all war als ich aus dem Urlaub kam und mich auf mein Auto gefreut hatte...

Da ich die Karre dringend gebraucht habe, hab ich die Batterie raus und die vom Winterauto rein (Polo 6n 50 Ps 1,0L), war um einiges kleiner, aber es lief.
Jedenfalls hat mein Vadder die Gti Batterie aufgeladen, am nächsten´Tag haben wir sie wieder eingebaut und wollten den Subwoofer neu einstellen...
Haben also munter drauflosgstellt und auf einmal kam Qualm aus dem Bereich zwischen Lenkrad und Amatur...
Hab sofort den Schlüssel gezogen ... Der Qualm hat sofort aufegehört, aber fürchterlich gestunken nach Wunderkerzen und einfach nach verschmortem Kabel... Hab alles nachgeguggt, kein Kabel war bschädigt, es gab auch iwie keine Hitzeentwicklung in dem Bereich. Fehlermessgerät hat auch nix angezeigt.

Jetzt is ne Woche vergangen, bin das Auto mehrmals gefahrn bis jetzt und es gab keine Probleme mehr und auch keinen Gestank..

Heute morgen starte ich ihn und promt fängts an zu stinken. Dachte erst es kommt von draußen und habs Fenster zugemacht. Dann wurds aber stärker und ich hab gemerkt, dass es wieder von hinterm Lenkrad kommt. Hat echt arg gestunken, aber diesmal nich gequalmt. Also das gleich Spiel...Motor aus, Schlüssel raus und warten. Der Gestank hat aufgehört und hat beim Neustart auch nimmer angefangen...

Hat jemand ne Ahnung was das sein soll? Hab echt Angst, dass ich irgendwann zum Auto geh und es steht in Flammen-....Hatte noch nie so Probleme mit Brandgeruch.

Gruß
Nina



Moin bohunice
http://www.polotreff.de/forum/t/161427,5

Schaumal hier nach,meist ist es der Schleifring oder der Blinker + Wischerhebel.

MfG Sp33dy78


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

UI, danke für die schnelle Antwort. Wusste gar nicht, dass das auch so ne Polokinderkrankheit ist.
Aber das scheints bei mir auch zu sein, weil der Blinkerhebel geht nur noch schwer und der Schweibenwischer geht auch nur noch eine Stufe nach oben und klemmt dann!

Danke!



Ob es eine Polokrankheit ist weiß ich nicht.
Haben aber wirklich einige.
Der Krümmer scheint aber häufiger zu sein.

Bei Krankheiten ist er bei dir ja in guten Händen.

Ps. Schöne Polo´s


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

hehe danke ....dein polo is auch schick

ja bei krankheiten sind die hier in guten händen...ich zieh sowas magisch an....bis jetzt war zum glück ja aber noch nix "tödliches" dabei....haha

weißt du zufällig, wieviel so hebelkram kostet? is es aufwendig sowas zu haus zu reparieren oder soll ich mal faul sein und in die werkstatt fahren?(ich glaub es is keine gute idee, ich bin eine frau )


So ein Blinkerhebel müste ca. 42€ kosten (ohne Gewähr)

Ich würde es machen lassen,wegen dem Airbag im Lenkrad.

Ich meinte mit den Krankheiten, weil im Profil Arzthelferin steht.

ist noch sehr serien nah.wird nur gut Poliert der Wagen.


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

hehe
Zitat:

ist noch sehr serien nah.wird nur gut Poliert der Wagen
mein zebra ja auch....bis auf die optischen i-tüpfel ist ja bei meinem auch net wirklich was verändert... hättest du zebramuster drauf würd er aussehn wie meiner.

so ein bissl airbag wird mich net von meinen taten abhalten....wollt nur wissen ob das arg aufwendig is? is das net nurn bissl steckergedöns?


Gemacht habe ich es selber noch nicht.

Laut so wird es gemacht:

Nur Batterie-Massekabel (-) abklemmen,
Lenkrad ausbauen,
Verkleidung für Lenksäule von unten mit 2 oder 3 Schrauben abschrauben,
Befestigungsschrauben herausdrehen,
Steckverbindungen am Lenkstockschalter trennen,
Lenkstockschalter von der Lenksäule abziehen.

Hört sich ja recht leicht an.


Was hast Du für einen Hebel? Ich habe noch einige da . Nenne mir am besten mal die Teilenummer.

Keine Angst vorm ausbauen. Auch mit Airbag kein Problem.

Gruß
Olli



polotreff.de
#10 - 03.09.2009brandgeruch polo brandgeruch im polo 6n auto neu reifen brandgestank brandgeruch im motorraum polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen